(Klick auf den Button, dann kommst du auf die Originalseite)
Bitte lese die FAQs und kontaktiere uns, wenn du ein Problem mit einem Link finden solltest.
Diesen Kurs gibt es noch nicht in Buchform.
Problem gefunden? Schauen Sie hier .
Kursbeschreibung:
Die Schüler werden ihre Lesefähigkeit verbessern, sich mit Lektüre in voller Länge zu befassen und ihren Wortschatz und ihr Verständnis zu erweitern. Die Schüler üben die Kunst des Erzählens, indem sie Geschichten nacherzählen und zusammenfassen.
Leseliste:
Die Bücher sind alle vom Webseiteneigentümer ins Deutsche übersetzt und unterliegen dem Copy Right:
Bücher: Die Geschichte von Jolly Rotkehlchen, Bailey; Die Geschichte von Salomon Eule, Bailey; Die Geschichte von Rudi Holzpicker , Bailey; Die Abenteuer von Danny Wiesen-Maus, Burgess; Meister Bär , Burgess; ein paar kurze Kapitelbücher aus verschiedenen Romanen.
Poesie und Kurzgeschichten: McGuffeys zweiter vielseitiger Reader ; Beatrix Potter-Geschichten sowie eine Vielzahl anderer Kurzgeschichten und Gedichte von Wilhelm Busch, Georg Christian Dieffenbach, Karl Enslin und anderen.
Wichtiger Hinweis für Eltern: Es wäre gut, wenn Ihr Kind Ihnen oder einer anderen Person die Aufgabenstellung der jeweiligen Lektion vorliest, bis Ihr Kind sich fließend und kompetent beim Lesen von Büchern fühlt. In der ersten Zeit können sie sogar abwechselnd Sätze, dann Absätze und dann ganze Seiten lesen, um sich an das Lesen größerer Bücher zu gewöhnen.
Wochenplan
Woche 1fertig-los-vorschule-2 Woche 2fertig-los-vorschule-2 Woche 3fertig-los-vorschule-2 Woche 4fertig-los-vorschule-2 Woche 5fertig-los-vorschule-2 Woche 6fertig-los-vorschule-2 |
Woche 7fertig-los-vorschule-2 Woche 8fertig-los-vorschule-2 Woche 9fertig-los-vorschule-2 Woche 10fertig-los-vorschule-2 Woche 11fertig-los-vorschule-2 Woche 12fertig-los-vorschule-2 |
Woche 13fertig-los-vorschule-2 Woche 14fertig-los-vorschule-2 Woche 15fertig-los-vorschule-2 Woche 16fertig-los-vorschule-2 Woche 17fertig-los-vorschule-2 Woche 18fertig-los-vorschule-2 |
Woche 19fertig-los-vorschule-2 Woche 20fertig-los-vorschule-2 Woche 21fertig-los-vorschule-2 Woche 22fertig-los-vorschule-2 Woche 23fertig-los-vorschule-2 Woche 24fertig-los-vorschule-2 |
Woche 25fertig-los-vorschule-2 Woche 26fertig-los-vorschule-2 Woche 27fertig-los-vorschule-2 Woche 28fertig-los-vorschule-2 Woche 29fertig-los-vorschule-2 Woche 30fertig-los-vorschule-2 |
Woche 31fertig-los-vorschule-2 Woche 32fertig-los-vorschule-2 Woche 33fertig-los-vorschule-2 Woche 34fertig-los-vorschule-2 Woche 35fertig-los-vorschule-2 Woche 36fertig-los-vorschule-2 |
Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube
Willkommen zu deinem ersten Schultag! Ich wollte dich noch einmal daran erinnern, bevor du beginnst. Viele deiner Lektionen unten haben einen Internet-Link, auf den du klicken kannst. Wenn du für deinen Unterricht auf die verschiedenen Internetseiten gehst, klicke bitte NICHT auf etwas anderes auf dieser Seite, außer auf die Anweisungen. Klicke NICHT auf Werbung oder Spiele. Klicke NICHT auf etwas, das dich zu einer anderen Website führt. Konzentriere dich einfach auf deine Lektion und schließe danach das Fenster. Du solltest für die nächste Lektion gleich wieder hier sein. Okay? 🙂
Die Geschichte von Jolly Rotkehlchen
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen Kapitel 1.
- HINWEIS: Der Übergang zu Büchern mit Kapiteln kann schwierig sein. Ihr Kind sollte es lesen können, aber die Größe der Texte könnte zu groß zu sein. Wenn Ihr Kind nicht in der Lage ist, das Kapitel zu lesen, lassen Sie es einen Satz vorlesen, und dann lesen Sie einen Satz vor. Wenn es sich bereit fühlt, lesen Sie jeweils einen Absatz im Wechsel. Dann könnten Sie die erste Hälfte der Geschichte lesen und Ihr Kind kann mit dem Rest beenden. Lassen Sie dann Ihr Kind das Ganze alleine lesen. Es wäre gut für Ihr Kind, Ihnen oder jemand anderem für die Leseaufträge vorzulesen, bis Ihr Kind sich fließend und kompetent beim Lesen von Romanen fühlt. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind dem Englischen Audio folgt, es ist mit jeder Lektion verknüpft. Audio
- Schreibe den Titel und den Autor des Buches in dein Leseheft.
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 1 aus? Wenn du dich nicht erinnern kannst, sieh dir die Nummer am Anfang von Kapitel 1 an.
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in der Geschichte passiert ist.
- Warum hörte Jollys Vater auf, ihm Essen zu bringen und ließ ihn aus dem Nest steigen, um es selbst zu suchen? (Antwort: um ihn aus dem Nest zu holen, damit er ihm das Fliegen beibringen kann)
- Dies ist das Ende deiner Arbeit für diesen Kurs für deinen ersten Tag. Du darfst in deinem eigenen Tempo voran kommen (dies ist Homeschooling), aber es ist beabsichtigt, dass du eine Lektion pro Tag absolvierst.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen Kapitel 2 .Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 2 aus?
- Eine weitere wichtige Erinnerung zu Beginn des Jahres: Wenn du auf einen Link klickst und der Link nicht funktioniert, überspringe ihn bitte nicht einfach und suche dir nichts ähnliches. Lasse deine Eltern wissen, damit wir dies sofort für dich und andere Benutzer beheben können.
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist. (In diesem Alter ist es normal, Leitfragen stellen zu müssen. Fragen wie: „Um wen ging es in dem Kapitel?“ „Wo war er?“ „Was hat er getan?“ „Was ist passiert, als er das getan hat?“ „Wie hat er es getan? Wie hat er sich dabei gefühlt ? ”)
- Wovor hatten Jolly und seine Eltern Angst? (Antwort: vor Farmer Green’s Katze )
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 3 . Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 3 aus? (Klicke oben auf den Link in Kapitel 3, wenn du dich nicht erinnern kannst.)
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist. Wohin ging Jolly in der „weiten, weiten Welt“?
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 4 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 4 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist. Eine andere Möglichkeit, Ihrem Kind zu helfen, über das Kapitel zu sprechen, besteht darin, nach dem Titel des Kapitels und seiner Bedeutung zu fragen.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 5 . Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 5 aus? (Klicke oben auf den Link in Kapitel 5, wenn du dich nicht erinnern kannst.)
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 6 . Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 6 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 7 . Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 7 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 8 . Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 8 aus?
- Erzähl einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 9 . Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 9 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 10 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 10 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 11 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 11 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 12 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 12 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 13 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 13 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 14 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 14 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 15 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 15 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 16 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 16 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 17 . Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 17 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 18 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 18 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 19 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 19 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 20 Englisches. Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 20 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Hier ist ein Bild einer „vierarmigen“ Frau, die Milcheimer trägt.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 21. Englisches Audio
- Wie sieht die römische Ziffer für Nummer 21 aus?
- Erzähle einem Elternteil oder einem älteren Geschwister, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese die Geschichte von Jolly Rotkehlchen , Kapitel 22 Englisches. Audio
- Herzliche Glückwünsche! Du hast ein ganzes großes Buch gelesen
Die Geschichte von Peter Häschen
- Lese die Geschichte von Peter Häschen .
- Oder du kannst das Englische YouTube-Video anhören , wenn du magst.
- Was passiert in der Geschichte nach diesem Bild ? Sage die Antwort einfach laut, wenn du niemanden bei dir hast, der dich etwas fragt.
- Was passiert auf diesem Bild ? Was passierte danach? Hier kannst du das Gedicht hören.
- (*) Lese dieses Gedicht PDF „Die fünf Hühnerchen“ und beantworte die Fragen. (Die letzte Seite ist der Antwortschlüssel.)
Die Geschichte von Jemima Puddle-Duck
- Wir werden Die Geschichte von Jemima Puddle-Duck kennen lernen. Hier kannst du das Englische YouTube-Video anhören , wenn du magst.
- Lese die Hälfte der Geschichte von Jemima Puddle-Duck Teil 1. Morgen wirst du es zu Ende lesen.
- Lese den letzten Teil von Geschichte von Jemima Puddle-Duck Teil 2. und höre hier auf YouTube in Englisch, wenn du magst.
- Erzähle jemandem von der Geschichte. Wer hat ihr „geholfen“? Was wollte er wirklich?
Die Geschichte von Eichhörnchen Knusper
- Heute wirst du anstatt zu lesen einen Film sehen. In Englisch! The Tale of Sqirrel Nutkin. die Geschichte von Eichhörnchen Knusper. Schau einfach, was passiert, auch wenn du noch nicht alles verstehst.
- Erzähl jemandem die Geschichte.
- Gestern haben wir den Film gesehen. Heute lesen wir den Anfang von die Geschichte von Eichhörnchen Knusper Teil 1 .
Wortschatz
- Eichhörnchen Knusper ist unverschämt. Übrigens, wie benimmt er sich gegenüber Mr. Braun, der Eule, dem alle anderen Respekt entgegenbringen? Was bedeutet dieses Wort deiner Meinung nach? Hier eine Definition.
- Heute lesen wir die Geschichte von Eichhörnchen Knusper Teil 2
Wortschatz
- Unverschämt zu sein, ist das Gegenteil von Respekt. Glaubst du, dass Knusper wegen seiner Unverschämtheit etwas passieren wird?
- Heute werden wir die Geschichte von Eichhörnchen Knusper Teil 3 zu Ende lesen.
- Was ist mit Knusper passiert, weil er so unverschämt war?
Die Geschichte von Salomon Eule
- Lesen wir Kapitel 1 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem von der Geschichte. Um wen geht es in der Geschichte?
- Lesen wir Kapitel 2 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Erzählen jemandem, was passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 3 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Warum ist Mr. Frosch in der Nähe von Salomon unwohl (unbehaglich)?
- Lesen wir Kapitel 4 der Geschichte von Salomon Eule ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 5 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem in deiner Familie von der Geschichte von Salomon Eule .
- Lesen wir Kapitel 6 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 7 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Eine Junghenne ist eine Kinderhenne; kein Küken, aber auch noch keine erwachsene Henne.
- Irgendeine Idee, wer „lodernde Augen“ hat?
- Lesen wir Kapitel 8 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 9 der Geschichte von Salomon Eule . (Hinweis: Dieses Kapitel heißt Halloween, handelt jedoch nur über eine Kürbislaterne .) ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 10 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
Wortschatz
- Weißt du, was es bedeutet, sich zu erkundigen? Anstatt zu sagen: — „Was haben Sie gegessen?“ sagte sie — , verwendet dieser Satz das Wort — erkundigen — , nicht sagen. So können wir herausfinden, dass der Text uns erzählt, wie sie etwas gesagt hat. Wenn der Satz ein Ausrufezeichen verwendet hätte, wäre der Satz vielleicht gewesen: — „Was haben Sie gegessen?“ rief sie —. Welche Hinweise bekommen wir durch das Wort — „erkundigen“ — ? Es sagt uns, wie sie diese Worte sagt, und wir sehen ein Fragezeichen. Das Fragezeichen sagt uns, dass sie eine Frage stellt. Erkundigen muss also etwas mit dem Stellen einer Frage zu tun haben. In der Tat ist das so. Erkundigen heißt fragen. Benutze deine Detektiv-Fähigkeiten , um etwas über Wörter heraus zu finden, die du nicht kennst.
- Lesen wir Kapitel 11 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 12 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 13 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 14 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 15 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem von dem Kapitel.
- Lesen wir den ersten Absatz von Kapitel 16 der Geschichte von Salomon Eule. . (Das sind die ersten paar Sätze, bis es eine Pause gibt. Höre auf zu lesen, wenn Salomon anfängt zu reden.)
- Was denkst du, ist mit Heinrich Häher passiert?
- Lese nun den Rest des Kapitels und prüfe, ob du Recht hattest. ( Englisches vollständiges Kapitel Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir den ersten Absatz von Kapitel 17 der Geschichte von Salomon Eule
- Was werden Salomon und sein Cousin wohl zusammen machen? Und warum?
- Lese den Rest des Kapitels und prüfe, ob du Recht hattest. ( Englisches vollständiges Kapitel Audio )
- Lesen wir Kapitel 18 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Wenn es um — „39 Nickerchen“ —- geht, ist das ein Witz. 40 Nickerchen zu bekommen, bedeutet, ein gutes Schläfchen zu haben. Wenn er nur 39 Nickerchen bekam, bekam er nicht seinen ganzen Schlaf. Er war müde, weil er nicht schlafen konnte, weil er die ganze Zeit nach dachte und grübelte.
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir den ersten Absatz von Kapitel 19 der Geschichte von Salomon Eule. .
- Will Salomon, dass es wärmer wird? Woher weißt du das?
- Lese den Rest des Kapitels und prüfe, ob du Recht hattest. ( Englisches vollständiges Kapitel Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 20 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem von dem Kapitel.
- Lesen wir Kapitel 21 der Geschichte von Salomon Eule. ( Englisches Audio )
- Zeichne so gut wie möglich eine Karte des Buchinhaltes. Die Beschreibung, wo alles stattfindet.
- Vielleicht möchtest du dies für dein Portfolio behalten.
- Lesen wir Kapitel 22 der Geschichte von Salomon Eule . ( Englisches Audio )
- Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Buches!
- Erzähle jemandem, was du gelesen hast.
- (*) Lies über Igel. PDF (Die letzte Seite ist der Antwortschlüssel.)
- Vielleicht möchtest du dies für dein Portfolio behalten.
- Lies oder lass dir dieses Märchen von Rotkäppchen vorlesen. Hier in Englisch
- Was passierte zuerst?
- Was ist zuletzt passiert?
- Wähle eines dieser Videos Deutsche Märchen und Fabeln.
- Oder lese eines dieser Gedichte.
- Erzähl jemandem die Geschichte.
Gedichte aus McGuffeys zweitem Reader
- Lesen wir die beiden Auswahlen aus dem McGuffey Second Reader.
- Sage oder schreibe die Reim-Wörter (in Paaren) aus dem Gedicht Der kleine Stern auf.
- Lesen wir die nächsten beiden Geschichten aus dem McGuffey Second Reader.
- Erzähle jemandem, worum es in den Geschichten ging.
- Lesen wir die nächsten beiden Geschichten im McGuffey Second Reader.
- Was ist die Lektion von Bei der Arbeit?
- Was hat der Vogel in der zweiten Geschichte gesagt?
- Lesen wir die nächsten beiden Geschichten im McGuffey Second Reader.
- Was lernst du von Susi Sonnenstrahl ?
- Wenn du ein Sonnenstrahl wärst, was würdest du tun? Schreibe oder sage deine Antwort laut.
- Lesen wir diese beiden nächsten Geschichten im McGuffey Second Reader.
- Und wofür ist der Junge gut? 🙂
- Was hast du über den Königsvogel gelernt?
- Lesen wir die nächsten Geschichten .
- Welche Lektion musste das kleine Mädchen Mary lernen? (Antwort: räum deine Sachen auf )
- Welche Arbeitsschritte wurden gemacht, um Schafe zu scheren?
- Lesen wir die nächste Auswahl .
- Wie hat Patty das Eichhörnchen gezähmt?
- Lesen wir die nächsten Geschichten .
- Was sind zwei Dinge, die wir über Tiger gelernt haben?
- Welche Lektion haben die Mädchen gelernt? (Antwort: Es kann mehr Spaß machen zu arbeiten und etwas zu erschaffen sein als zu spielen )
- Lesen wir die nächste Geschichte .
- Erzähle die Geschichte noch jemandem.
- Lesen wir den nächsten Abschnitt .
- Wie hat der Junge die Waage gebaut?
- Lesen wir den nächsten Abschnitt .
- Erzähle jemandem etwas, was du über den Fischfalken gelernt hast.
- Was hat das Blatt gesagt?
- Lesen wir den nächsten Abschnitt .
- Was war das Weihnachtsgeschenk der Mutter? (Antwort: das Mädchen )
- Lesen wir den nächsten Abschnitt .
- Was ist mit Ralph passiert, als er einen Wutanfall bekam und sich einfach nahm, was er wollte? (Antwort: von Dornen gestochen )
- Lesen wir die letzte Geschichte .
- Was bedeutet: „schön ist, was auch schön dich macht“? (Antwort: Es geht nicht darum, was gut aussieht, sondern darum, was gutes bewirkt )
- Lesen wir einige Klopf-Klopf-Witze !
- Lesen wir, wie Bücher hergestellt werden. PDF ( Wir stellen uns vor, wir wären in einem Verlagshaus. )
- An welchem Arbeitsplatz würdest du gerne arbeiten?
- Lesen wir ein Gedicht über den Sommer .
- Mit welchem Tier vergleichen sich die Kinder beim Baden? Welche Farbe haben sie abends?
- Lesen wir heute drei Gedichte Hund und Katze; Gedichte Nachbarskinder; Gedichte Buch des Lebens
- Welches war dein Lieblingsgedicht?
- Lesen wir heute drei Gedichte Es war einmal; Gedichte Der Vogel; Gedichte Bewaffneter Friede
- Welches war dein Favorit?
- Lesen wir heute drei Gedichte Fink und Frosch ; Gedichte Der dicke Sack & Der Sack und die Mäuse
- Welches war dein Lieblingsgedicht?
- Lesen wir heute zu Ende: die Gedichte Meine Blümlein haben Durst ; Gedichte Storch und Spatz
- Welches Gedicht war dein Favorit?
Die Geschichte von Rudi Holzpicker
- Beginne mit dem Lesen: Die Geschichte von Rudi Holzpicker. Lese Kapitel 1 . Hier ist das Englische Audio, wenn du es vorlesen lassen möchtest.
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist. (Denken Sie daran, dass es in diesem Alter normal ist, Leitfragen stellen zu müssen, wenn sie Probleme beim Einstieg haben. Um wen ging es? Was hat er getan? Was ist dann passiert?)
- Lesen wir Kapitel 2 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 3 Die Geschichte von Rudi Holzpicker ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 4 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 5 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 6 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 7 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 8 Die Geschichte von Rudi Holzpicker ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 9 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 10 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 11 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 12 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 13 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 14 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 15 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 16 Die Geschichte von Rudi Holzpicker ( Englisches Audio )
- Das Kapitel heißt „Ein gerissener Trick“. Was war der Trick? Warum war das gerissen? Was bedeutet gerissen? ( Antwort )
- Lesen wir Kapitel 17 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 18 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 19 Die Geschichte von Rudi Holzpicker ( Englisches Audio )
- Was ist die Antwort auf die Frage in der Kapital-Überschrift? ( Antwort )
- Lesen wir Kapitel 20 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 21 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 22 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 23 Die Geschichte von Rudi Holzpicker ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 24 Die Geschichte von Rudi Holzpicker. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- * Füllen wir ein Buchberichtsformular für Die Geschichte von Rudi Holzpicker aus. (Drucken Sie einfach eine Seite)
- Möglicherweise möchten Sie dies für das Portfolio aufheben.
- Bevor wir unser nächstes Buch lesen, werden wir einige Lesespiele spielen.
- Dies wird dir helfen, dich an die Geräusche zu erinnern, die verschiedene Buchstabenkombinationen machen. Finde die Reime .
- Dieses Spiel wird dir helfen, beim Lesen nachzudenken.
- Welcher Satz ist Quatsch?
- Lass dir vorlesen/ Lese mit über Deutschland und seine Hauptstadt Berlin.
- Hier kannst du sehen, in welchen Ländern in Europa überall Deutsch gesprochen wird. Wir brauchen nur die erste Seite!
- Wähle aus:
- Lass dir vorlesen/ Lese mit über die Schweiz und die Hauptstadt Bern .
- Oder Lass dir vorlesen/ Lese mit über Österreich und die Hauptstadt Wien.
- Auch im Fürstentum Liechtenstein spricht man Deutsch. YouTube Video
Die Abenteuer von Danny Wiesen-Maus
- Lesen wir Kapitel 1 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. Dieses Buch stammt von einem anderen Autor. Hier ist das Englische Audio, wenn du mitmachen möchtest.
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 2 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
Wortschatz
- Spielen wir ein zusammengesetzte Namenwörter-Spiel Bilde ein neues Wort aus beiden Bildern.
- Ein Synonym ist ein Wort, das eine ähnliche Bedeutung hat. Lerne etwas über Synonyme. YouTube-Video Und es gibt sogar einen Duden dafür!
- Lesen wir Kapitel 3 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
Wortschatz
- Spielen wir dieses Wortspiel Spiele soviel Buchstabengruppen, wie du magst.
- Lernen wir etwas über Steigerung von Adjektiven. YouTube-Video
- Lesen wir Kapitel 4 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzählen jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 5 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 6 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 7 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 8 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 9 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist
- Lesen wir Kapitel 10 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 11 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 12 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 13 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Sage jemandem, worum es in diesem Kapitel ging.
- Lesen wir Kapitel 14 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 15 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 16 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 17 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 18 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 19 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 20 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 21 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lesen wir Kapitel 22 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 23 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lesen wir Kapitel 24 der Abenteuer von Danny Wiesen-Maus. ( Englisches Audio )
- Erzähle jemandem, was im ganzen Buch passiert ist!
- * Fülle das Buchberichtsformular aus. Drucke eine Seite aus.
- Vielleicht möchtest du dies für dein Portfolio behalten.
Wortschatz
- Spiele Buchstabenkette.
- Lerne etwas über Synonyme:
- Ein Synonym ist ein Wort mit der selben Bedeutung wie ein anderes Wort. Hier ist ein Beispiel mit dem Wort : reden Schau ein YouTube-Video über Synonyme.
- Findest du noch mehr Beispiele für Synonyme? Hier kannst du mehr lernen. ( Seite 1 )
- Wenn du die Übungen von dem Arbeitsblatt machen möchtest und nicht weiter weißt, kannst du hier nachschlagen. Dort siehst du einige mögliche Synonyme für das Wort Fahrkarte und jedes andere Wort , dass du suchst, du kannst es in die Suchleiste eingeben.
- Eltern, diese Arbeitsblätter gehen sehr tief ins Thema, es ist eigentlich 5.Klasse Material.
- Ein Antonym ist das Gegensatzwort oder auch Oppositionswort zu einem Begriff. zB. heiß – kalt Kennst du noch mehr?
- Wir werden diese Woche einige Lesespiele machen.
- Lerne etwas über Synonyme (Worte mit ähnlicher Bedeutung). YouTube-Video
- Wenn zwei Worte vom Sinn her sehr ähnlich sind oder sogar die gleiche Bedeutung haben, spricht man von Synonymen. Man kann statt Synonym auch von „sinnverwandten Worten“ oder einem „Begriffspaar“ sprechen. Kennst du Synonyme für Haus?
- Finde nun die Wörter mit entgegengesetzter Bedeutung, Antonyme . Drücke zwischendurch die Pausentaste. YouTube-Video
- Spiele das Spiel und finde die richtige Schreibweise der Wörter.
- Wähle die richtige Beschreibung wie gut, besser oder am besten! Drücke bei jedem neuen Wort die Pausentaste.YouTube-Video
- Wenn wir zwei Dinge vergleichen, verwenden wir das Wort „als“. Das ist besser als das.
- Auf den ersten zwei Seiten sind Homophone, Wörter, die wie andere Wörter klingen, aber eine andere Schreibweise haben als sie. Auf den nachfolgenden Seiten siehst du noch einmal eine Zusammenfassung aller Begriffe, die wir in vorherigen Lektionen gelernt haben.
- Buchstabiere die Purzelwörter.
- Lese Kapitel 1 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess. Dies ist eine andere Reihe von Tierbüchern. Ich denke, du wirst sie lustig finden.
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 2 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess.
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 3 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess.
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 4 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess.
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 5 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess.
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 6 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 7 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 8 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess.
- Erzähl jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 9 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 10 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähl jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 11 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 12 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
Wortschatz
- Lerne die Gegensätze .YouTube-Video Wörter, die das Gegenteil bedeuten, werden Antonyme genannt .
- Wir wiederholen: YouTube-Video: Synonym, Homonym, Antonym
- Lese Kapitel 13 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 14 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess.
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 15 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 16 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess..
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 17 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 18 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 19 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 20 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem, was in diesem Kapitel passiert ist.
- Lese Kapitel 21 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess.
- Erzähle jemandem von diesem Kapitel.
- Lese Kapitel 22 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem von dem Kapitel.
- Lese Kapitel 23 der Abenteuer von Meister Bär von Thornton Burgess .
- Erzähle jemandem die Geschichte des ganzen Buches.
- Wie würdest du Meister Bär beschreiben? Schreibe eine Liste von Wörtern, die etwas über ihn erzählen. Wie sieht er aus? Wie verhält er sich? Ist er lustig? Ist er mürrisch?
- * Fülle ein Buchberichtsformular für Meister Bär aus.
- Vielleicht möchtest du dies für dein Portfolio behalten.
- Wähle eines dieser Bücher zum Vorlesen lassen aus: Die Rübchenzählerin, Kater Leo und das Musikzimmer , Kater Leo und der gestreifte Pullover , Kater Leo backt Waffeln , Kater Leo feiert Weihnachten , Das eigensinnige Huhn Frida , Hund Struppel und die kleine Raupe , Der kleine Pandabär Li-Puh.
- Wähle eines dieser Bücher zum Vorlesen aus: Weihnachten bei Bruno Bär , Möwe Erwin , Der neue Nachbar Mauli , Die Mäuse Willi und Fritz , Wenn Piepsi nicht mehr da ist , Als Rudi nicht mehr nach Hause fand , Die Geschichte vom Wintereinbruch , Die Geschichte vom prahlenden Grashüpfer… , Wenn dir die Geschichten gefallen, kannst du noch mehr lesen.
- Wähle eine Geschichte zum Anhören aus:
- Lese das erste Gedicht und Die Schwalben, laut vor.
- Lese das zweite Gedicht und Die Schwalben, Lies laut vor.
- Lese das dritte Gedicht und Die Schwalben, Lies laut vor.
- Lese das Rabengedicht und Frösche auf dem Fahrrad und Die Schwalben wie oben . Lies laut vor.
- Lese die Gedichte: Ich bin der kurze Februar und Ferienglück auf dem Bauernhof sowie noch einmal Die Schwalben. Lies laut vor.
- Lese das Gedicht: Der Frosch und Die Schwalben, Lies sie laut vor. Wer ist der Sänger? Worum geht es in dem Gedicht? (Antwort: Der Frosch. Er denkt, er wäre ein guter Sänger, weil er so laut singt. Aber das macht ja nichts, weil im Frühling jeder singen darf, egal ob es schön klingt)
- Lese das Gedicht: Das Kätzchen
- sowie Die Schwalben. Lies laut vor.
- Lese das Gedicht Der Bauer und sein Kind
- sowie ein letztes Mal das Gedicht: Die Schwalben. Lies laut vor.
- Lesen oder hören wir über Tiere, die der dicke, fette Pfannkuchen getroffen hat.
- Wer hat am Ende den Pfannkuchen gegessen? War das ein Tier?
- Was ist dein Lieblings-Pfannkuchen-Rezept? Rezepte aus verschiedenen Ländern
- Lese jeden Tag das Kapitel oder den Kapitelabschnitt. Dieses Buch ist nur zum Spaß. Es heißt: hier der Link zur Originalseite „Folge dem Ruf: Answering the Call: The Roma of Macedonia..“ von Lee Giles ©️ ( übersetzt: „Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“ von Lee Giles ©️ )
- Es basiert auf realen Menschen und Orten und Ereignissen in Mazedonien.
- Lese Kapitel 1 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 2 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 3 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 4 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 5 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 6 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 7 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 8 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Lese Kapitel 9 von „ Folge dem Ruf: Die Roma von Mazedonien.“
- Was hast du über Mazedonien gelernt? Über die Roma? Über die Missionare?
- Glückwunsch ! Du bist fertig! Gut gemacht!
Spenden / Danke sagen
Deutsch Sprachkunst 1 in Arbeit
Wir empfehlen, dass jedes Kind zuerst alleine die Freude am Lesen entdecken soll. Das geht nach wie vor durch vorlesen und vor allem durch selber lesen von Büchern, die das Kind interessieren.
Es gibt einige Bücher frei zu lesen unter anderem die Bücher von Nikolai Nossow über Nimmerklug im Knirpsenland und Nimmerklug in Sonnenstadt.
Das ist nur für Kinderleichtlernen Webseiten in Arbeit:
Deutsch Mittelstufe Lesen über Else Ury
Highschool
Literatur und Schriftstellerei I (Deutsch Lesen 8)