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Mathe – 3
Bitte lesen Sie die FAQs und kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Problem mit einem Link finden.
Kursbeschreibung : Die Teilnehmer erweitern ihr Verständnis über Grafiken, Maßeinheiten, Brüche, Geometrie, Stellenwert, Zeit und Geld. Die Schüler werden in das Addieren und Subtrahieren großer Zahlen, das Runden und Schätzen, das Finden des Umfangs, der Dezimalstellen, der Multiplikation und der Division eingeführt. Die Schüler üben ihre Fähigkeiten und ihr neues mathematisches Vokabular anhand von Arbeitsblättern sowie Online-Spielen, Quiz und Aktivitäten.
Wenn Sie möchten können Sie Ihr Kind kostenlos bei der Anton-App anmelden. Wir verlinken manchmal zu einer Übung.
Ihr Kind hat eine Aversion gegen das Lernen? Dann denken Sie über diese Prinzipien von Dr. Glenn Doman nach.
Erfahren Sie mehr über unsere Bücher, um ohne Internet zu arbeiten .Ausdrucke für das Jahr / Kaufen Sie die Ausdrucke für den Online-Kurs als Arbeitsmappe: Hier ist der Antwortschlüssel für die Ausdrucke zum Online-Kurs
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Wiederholung
Tag 1
Eltern:
- Dieser Kurs enthält
eine Offline-Version undArbeitsblätter zum Ausdrucken. Scrollen Sie nach oben für die Links.
Bitte entscheiden Sie sich , ob Sie das Arbeitsblattpakete für das Jahr zu Beginn ausdrucken möchten. Sie möchten auf jeden Fall, dass diese Arbeitsblätter verfügbar sind, wenn sie im Lehrplan erscheinen.
Studenten:
- Finde die Zahlen und schieße das Feuerwerk ab. Wählen Sie 1-100. (BITTE BEACHTEN SIE: Diese und andere ABCya-Links werden am besten von einem Computer aus hergestellt. Ein mobiles Gerät leitet diesen Link an die kostenpflichtige App weiter.)Wir wiederholen: Was ist Addition?Geh auf eine Mathe-Reise.Hören wir uns das Shape-Lied an . Zeichne jede Form, über die du singst. Wir werden in diesem Jahr alle vier Rechenoperationen durchnehmen und auch die Fachbegriffe kennenlernen.
- Höre diesen Mathe-Song
Wir benötigen für heute kein Arbeitsblatt, Sie sollten sich jedoch entscheiden, ob Sie die Arbeitsblätter für das Jahr (über 100 Seiten) ausdrucken oder als
druckbares Buch kaufen möchten. Das zu druckende PDF wird an jedem Tag verlinkt, an dem ein Arbeitsblatt gedruckt werden muss.
- Wir wiederholen: Addition ? Du kannst bei Minute 4:40 stoppen, danach kommen sehr große Zahlen.
- Hinzufügen/Addieren . Klicke auf die Antwort bzw. auf die Zahl, die angezeigt wird.
- Spielen wir mit Zahlen. Spiele mit Tausendern, Hundertern, Zehnern und zuletzt den Einern und lese die Zahl auf die Zahl.
- Kennst du noch Tangrams . Bewegen und drehen wir die Formen, damit sie die Form ausfüllen. Das ist wirklich schwierig.
Tag 3
- Kaufe den Artikel zum genauen Preis
- Mit einem Lineal messen . Wähle Level 1.
- Die Zeit sagen . Wähle die analoge Einstellung der Uhren (2. von oben). Wähle dann die Stunde unten, es sei denn, ihr möchtet eine schwerere versuchen.
Tag 4 * (* Bedeutet, dass heute ein Arbeitsblatt verwendet werden kann.)
- Zähl die Strichliste: tally marks. (Das Spiel ist in Englisch, aber du schaffst das
- * Beantworte die Fragen für die Strichlisten-Tabelle für den Stellenwert . / Überprüfen Sie die Antworten .
-
Baue die Zahlen durch das Stapeln von Zehner- und Einerblöcken . Verwende Zehner und Einer, um die Ziffern darzustellen. Baue 13, 25, 61 und alle möglichen zweistelligen Zahlen. Diese Aktivität ist auf ABCya. Es ist freier Zugang auf Laptop / Desktop. Auf Mobilgeräten werden Sie nach einem Abonnementkonto gefragt.
-
Mach den Test . Auf dieser Seite können wir nur eine bestimmte Anzahl von Aufgaben lösen, bevor wir nach einem Benutzer-Konto gefragt werden. Wir müssen aber kein Konto erstellen. Höre einfach auf, sobald du nach einem Konto gefragt wirst.
Tag 5 *
- Überquere den Canyon. Wir werden in 2 er-Schritten zählen. Die erste ist 02, dann 04 usw. Das sind alles gerade Zahlen. Gerade Zahlen enden auf 0, 2, 4, 6 und 8.
- * Ergänze die geraden Zahlen anhand der Zahlen, die bereits in der Zeile stehen. Verwende die vorhandenen Zahlen, um die fehlenden Zahlen im Muster herauszufinden. / Überprüfen Sie bitte die Antworten .
- Baue – Zahlen . Ziehe eines dieser großen Blockquadrate auf die Arbeitsmatte. Welche Ziffer steht da? 100! Es gibt 100 Blöcke in diesem Quadrat. Es sind 10 Stapel von 10 Blöcken zusammen. Machen wir die Zahlen: 142 und 375. Jetzt verwende Hunderter, Zehner und Einsen.
- Zahlen bauen . Wir verwenden Hunderter, Zehner und Einer. Mache eine große Zahl. Siehst du die Hunderter, Zehner und Einen? Klicke auf die Schaltfläche rechts, um alle zusammen zu sehen. Klicke auf „Zero“ und mache eine weitere große Zahl.
Tag 6 *
xtramath – Wenn du es noch nicht getan hast, besuche diese Seite jeden Tag, bis du alle deine Additions- und Subtraktionsfakten richtig schnell lösen kannst! Stoppe bitte, wenn du zur Multiplikation kommst. (Eltern: Wenn dies für Ihr Kind nicht einfach ist, können Sie es verlangsamen. Klicken Sie auf Eltern / Lehrer und melden Sie sich an. Wählen Sie die Registerkarte des Kindes. Wählen Sie Programm ändern. Wählen Sie eine 6-Sekunden-Addition. Wenn Addition beherrscht wird, können Sie es ändern zur Subtraktion usw.)
- Sehen wir uns dieses Video über das Addieren oder Subtrahieren von zehn an. adding or subtracting ten.
- * Welche Zahlen kommen vorher und nachher ? Welche Zahl ist an der Hunderter-Stelle? / Überprüfen Sie die Antworten .
- Klicke hier, um „10 more“ zu spielen. Es wird dir eine Zahl gesagt. Addiere 10. Erinnerst du dich wie? Addiere eine 1 zur Zehnerstelle. Es ist einfach mit dem Hunderterquadrat. Gehe einfach eine Zeile nach unten durch, denn jede Zeile hat zehn Zahlen. Wenn du die richtige Antwort gefunden hast, klicke auf „Weiter“, um die nächste Zahl zu finden. Wenn dies für dich einfach ist, fahre mit Nummer drei (unten) fort.
- In der oberen rechten Ecke des Feldes wird dir angezeigt, welche Nummer du nehmen sollst. Klicke auf die Zahl, die genau zehn mehr ist.
- .Nochmal spielen. Klicke diesmal auf “11 more“. Das ist das Addieren von 10 und 1. Jetzt werden wir 1 zu den Zehnern und 1 zu den Einer addieren. Was passiert, wenn wir 1 zu 9 addieren? Erinnerst du dich? Es ist einfach auf dem Diagramm. Bewegen wir uns einfach eine Reihe nach unten, um 10 zu addieren, und über ein Feld, um 1 zu addieren.
-
Das ist optional: Übungen am Hunderterquadrat, in deutsch.
Tag 7 * Arbeitsblatt erstellen
- *Zählen in Zehnerschritten.Addiere immer zehn und fülle die Lücken aus. Beantworte die Zusatzfragen. Kontrolliere deine Antworten.
- Kannst du es? Wir können dieses Spiel ausprobieren, um sicherzustellen, dass wir es richtig machen. Wähle „10 more“ aus. Wir springen einfach eine Reihe nach oben, um zehn zu addieren. Wir können die Tabelle verwenden, um unsere Antworten zu überprüfen.
Tag 8 *
- Schau dir diese Präsentation zum Addieren an und hier mit Übertrag. Wenn du willst, beende das Video bei Minute 6:08 da der Ton ab da fehlerhaft ist. Optional: Dann kannst du auch noch dieses Englische Video zu diesem Thema anschauen.Wenn die Einer zehn ergeben, bilden sie eine Zehnergruppe und wir addieren sie zu den Zehnern.
- * Du kannst dein Arbeitsblatt für Tag 8 erledigen. Denken wir daran, wenn es keine Zahl an der Zehnerstelle gibt, ist das nur Null. Wir müssen den anderen Zehnern nichts hinzufügen. /
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 9 *
- Wenn du noch eine Wiederholung dazu brauchst, dann kannst du diese Präsentation noch einmal vor dem Üben ansehen.*
- Dann kannst du dein Arbeitsblatt für Tag 9 erledigen . /
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 11 * Arbeitsblatt erstellen
- Lass uns nun mit Zahlen mit Null an der Einerstelle subtrahieren.Wenn du dich nicht erinnerst, wie das geht, kannst du dir diese Präsentation ansehen.Ich habe kein deutsches Video zu dem Thema gefunden, aber ich weiß, du bist clever und verstehst das trotzdem: presentation.
- Hier kannst du es noch ein bisschen üben. activity.
Subtraktion mit oder Übertrag
Tag 12 *
- * Drucke das Arbeitsblatt für Tag 12 und füll es aus .
- Überprüfen Sie die Antworten.
- Wenn du noch nicht richtig verstehen solltest, wie das geht, kannst du dir diese Präsentation noch mal ansehen. Du brauchst dir das Video nicht zu Ende ansehen, stoppe bitte bei Minute: 1.17
Tag 13 *
- Gestern haben wir etwas über das Abziehverfahren gelernt, heute kannst du dir diese Präsentation über das Ergänzungsverfahren ansehen . Stoppe bitte bei Minute: 2.02
- * Drucke dieses Arbeitsblatt und subtrahiere .
- Überprüfen Sie die Antworten .
Subtraktion mit Umgruppierung
- Wie subtrahiert man 34 -7 ? Wir können nicht 7 von 4 wegnehmen. Schau dir noch einmal diese Präsentation an über das Ergänzungsverfahren und erfahre, wie es geht.Nun sieh dir das Video über Subtraktion mit Übertrag an. Gestern habe wir das Ergänzungsverfahren gelernt, heute lernen wir noch einmal das Abziehverfahren. Schaue maximal bis Minute 4.25. Du kannst danach entscheiden, welches von den beiden Verfahren du später benutzen willst, wähle das, welches du besser verstehst.
- Füllen wir dieses Arbeitsblatt aus.
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 15 *
- Sehen wir uns die Videos zur Subtraktion mit Übertrag von Tag 15 an.
- * Fülle dann das Arbeitsblatt aus.
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 16 *
- Sehen wir uns noch einmal das Video zur Subtraktion mit Übertrag von Tag 15 an.
- *Fülle dann das Arbeitsblatt aus.
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 17 *
- Sehen wir uns noch einmal das Video zur Subtraktion mit Übertrag von Tag 15 an.
- * Löse diese Subtraktions-Wortaufgaben.
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 18 *
- * Fülle dieses Sachaufgaben-Arbeitsblatt aus. Einige sind Addition und einige sind Subtraktion.
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 19 *
- Vervollständige dieses Wortaufgaben-Arbeitsblatt. Einige sind Addition und einige sind Subtraktion.
- Überprüfen Sie die Antworten
Tag 20
- Hier ist ein Photo von 1 Million Pennies. mit 1 €-Cents würde es aber genauso aussehen.
- Hier sind 1 Million Dollar in Pennies. Das ist die Zahl 1.000.000 (eine Million) mit zwei weiteren Nullen. Kannst du das schreiben?
Geld
- Spiele Level 1 Beginner und spiele dann Expert.
Expert bedeutet, so wenig Münzen wie möglich zu verwenden. Beginne mit der größten Münze. Können wir sie verwenden, ohne zu viel zu benutzen? Sobald wir so viele haben, wie wir verwenden können, gehen wir zur nächstgrößeren Münze.
*Drucke das Arbeitsblatt aus.- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 23 *
- Spiele Level 1 Beginner und spiele dann Expert.
Expert bedeutet, so wenig Münzen wie möglich zu verwenden. Beginne mit der größten Münze. Können wir sie verwenden, ohne zu viel zu benutzen? Sobald wir so viele haben, wie wir verwenden können, gehen wir zur nächstgrößeren Münze.
*Drucke das Arbeitsblatt aus. Und überprüfen Sie die Antworten.
Tag 24 * Arbeitsblatt erstellen
- Mach diese Lektion über Münzen . über das Addieren von Münzen im Wert von 1, 5, 10, 20 usw. Zuerst klickst du auf die Europa-Fahne um auf Euro € zu wechseln. Dann gehe auf „Counting“ und auf „5 – 20 Cent“
- Mach diese Lektion über Münzen , über das Addieren von Münzen im Wert von 1, 5, 10, 20 usw. Zuerst klickst du auf die Europa-Fahne um auf Euro € zu wechseln. Dann gehe auf „Counting“ und auf „any five couns“
Vervollständige das Geld-Sachaufgaben-Spiel.Subtraktions-Sachaufgaben .Klicke auf das Geld und es wird zur Gesamtsumme hinzugefügt. Nur für Dollar
Tag 25 *
- Play level 3 Spiele Level 3 Anfänger und spiele dann Experte.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus (Subtraktion mit Übertrag). (Subtraction with regrouping).
- Erfahren wir, wieviel wir Wechselgeld bekommen. counting on to make change.
- Geldrückgabe.spielen.
- Hier kannst du noch mehr Geld zählen üben.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus . / Überprüfen Sie die Antworten . (Hinweis: Dies in in Dollar , aber du kannst es trotzdem rechnen)
- Go shopping and figure out your change. /Gehen wir einkaufen und finden heraus wieviel Wechselgeld wir bekommen.
- Wir können die Subtraktionsaufgaben auf ein Blatt Papier schreiben. Zum Beispiel schreiben wir 50 Cent – 35 Cent für die erste Aufgabe. Dann subtrahieren wir, um die Antwort zu finden. Addiere nicht. Diesmal üben wir die Subtraktion.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus . / Überprüfen Sie die Antworten . (Hinweis: Dies in in Dollar , aber du kannst es trotzdem rechnen)
- * Fülle das Arbeitsblatt aus . / Überprüfen Sie die Antworten . (Hinweis: Dies in in Dollar , aber du kannst es trotzdem rechnen)
Tag 31 *
- Runden bedeutet, eine treffende Vermutung anzustellen, wie die Antwort lauten könnte.
- Runden ist ein Trick, mit dem wir herausfinden, was eine gute Vermutung wäre.
- Verwenden wir das Runden , um zu erraten, welche Box mehr enthält.
- * Verwenden wir dieses Arbeitsblatt zum Vergleichen . / Überprüfen Sie bitte die Antworten .
Tag 32 *
- Sehen wir uns in Ruhe diese Videos zum Runden an . Und Teil 2. Du darfst bei Minute 5,27 aufhören, wenn du es verstanden hast.
- Hier einige Beispiele für das Runden auf die nächsten Zehn:
- 13 -> Die Zahl rechts ist vier oder weniger, daher bleibt die Zahl links gleich
- 10 ist die nächste Zehn
- Schau es dir auf dem Zahlenstrahl an . Klicken wir auf „done“, um das Feld zu schließen. Finde wir die 13. Ist sie näher an der 10 oder der 20? Das ist Runden. Welche Zahl ist näher? Wenn sie genau in der Mitte ist ( also bei der 5 ), runden wir auf die höhere Zahl auf.
- 27 -> Die Zahl rechts ist 5 oder mehr, die Zahl links wird also um eins erhöht.
- 30 ist die nächste Zehn
- Schau es dir auf dem Zahlenstrahl an. Klicken wir auf „done“, um das Feld zu schließen. Finde 27. Ist sie näher an der 20 oder an der 30?
- 2 -> Ist es näher an 0 oder 10?
- Versuchen Sie, auf die nächsten Zehn zu runden .
- * Beantworte die Fragen in den Überschriften . / Überprüfen Sie bitte die Antworten .
Tag 33 *
- Scrolle nach unten und klicke auf „Start“. Runde auf die nächsten Zehn .
- Oder spiele dieses Spiel
- Runden wir auf die nächsten 10 mit dreistelligen Zahlen .
- Wir müssen sich nur die Einer und Zehnerstellen ansehen. 419 Runden auf 420, wenn wir auf die nächsten zehn runden. Versuche es.
- * Halte deine Fähigkeiten mit diesem Arbeitsblatt frisch . / Überprüfen Sie die Antworten
Tag 34 *
- Wenn wir auf die nächsten Hundert runden , machen wir dasselbe wie mit zehn.
- Hier sind einige Beispiele:
- 461 -> Wir runden auf die nächsten Hundert. Welche Zahl steht auf der Hunderter-Stelle? (Antwort: 4)
- 461 -> Wenn wir dies auf die nächsten Hundert runden, fragen wir: „Was ist es näher, 400 oder 500?“
- Wir müssen uns die Ziffer rechts daneben ansehen. Welche Zahl steht rechts von 4? (Antwort: 6)
- Ist sechs, 5 oder mehr? (Antwort: ja)
- Dann müssen wir die Ziffer links um Eins erhöhen. Aus 4 wird eine 5.
- 461 -> 500 Zu welcher Zahl ist 461 näher, 400 oder 500?
- Sehen wir uns dieses Video noch einmal an, nur für die Erklärung.
- Auf die nächsten Hundert runden .
- * Füllen Sie das Arbeitsblatt aus . / Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 36
- Mache diese Lektion über die Uhr-Zeit hier auf Deutsch. Du bist am Ende angekommen, wenn du die Uhrzeiten in die 3 Uhren schreiben sollst, aber ab hier läuft die Seite nicht mehr im Übersetzer.
- Stelle die Uhren ein . Denke daran, die Stunde ist die Zahl, an der der Zeiger gerade vorüber gegangen ist.
Tag 37
- Lerne über Viertel-Stunden.
- Lerne über die Viertel-Stunde. Spiele noch mal.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus. Kontrolliere deine Antworten.
Tag 38
- Take the time quiz .Lerne über 5 Minuten. Um die Minuten zu finden, zählen wir in Fünferschritten um die großen Zahlen herum. 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55
- Spiel das medium level.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus. Kontrolliere deine Antworten.
Tag 39
- Es gibt noch andere Möglichkeiten, die Uhr-Zeit zu sagen.
- Wir können „fünf Minuten nach sechs“ sagen. Was meinst du, wieviel Uhr wäre das? (Antwort 6:05)
- Wie wäre es mit „halb vier“. Welche Zeit ist das? Was ist halb rund um die Uhr? (Antwort 4:30)
- Könntest du erraten, was „viertel nach drei“ wäre? Was ist ein Viertel der Strecke rund um die Uhr? Die Uhr in vier Teile teilen? (Antwort 3:15)
- Spielen wir dieses Matching-Spiel.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus. Ordne die Wörter den Zeiten zu. Kontrolliere deine Antworten
Tag 40 *
- Spiele ein Level 2 Spiel .
- Wir üben noch einmal die Uhr bis zu 5 Minuten.
- Wir können auch sagen, wie viele Minuten es noch bis zur nächsten Stunde sind. Wir sagen es so: „Fünf vor acht“. Das heißt, es ist fünf Minuten vor acht.
- Lassen wir diese Uhr „fünf Minuten vor acht“ anzeigen. (Klicken wir zum Starten auf Los.) Wenn wir den richtigen Ort gefunden haben, zeigt die Uhr 7:55 an.
- Denken wir daran: Es ist noch nicht acht Uhr. Es dauert noch fünf Minuten, bis der Stundenzeiger die Acht erreicht.
- Siehst du, dass es nur noch fünf Minuten bis acht Uhr sind?
- Wenn wir von der Zeit bis zur vollen Stunde sprechen, zählen wir in Fünferschritten rückwärts. Bei der 11 sind es nur noch fünf Minuten bis zur vollen Stunde. Bei der 10 sind es zehn Minuten bis zur vollen Stunde.
- Lassen wir die Uhr „zehn Minuten vor neun“ anzeigen. Was sagt die Digitaluhr? (Antwort 8:50)
Denken wir daran: Es ist noch nicht neun Uhr. Es sind noch zehn Minuten, bis der Stundenzeiger die Neun erreicht. - Wenn du es falsch gemacht haben solltest, korrigiere bitte die Uhrzeiger.
- Lassen wir die Uhr „zwanzig Minuten vor zehn“ anzeigen. Zähle in Fünferschritten rückwärts. Die 11 ist fünf, die 10 ist zehn, die 9 ist 15 … Was sagt die Digitaluhr, wenn wir die Zeiger „zwanzig Minuten vor zehn“ sagen lassen? (Antwort 9:40)
- Wenn du es falsch gemacht haben solltest, korrigiere die Uhrzeiger.
- Was denkst du, wie die Uhr um „viertel vor drei“ aussehen würde? (Antwort 2:45)
- *Drucke diese Zeit- und Wortkarten aus. Schneide sie in Rechtecke. Lege sie verdeckt hin. Finde die Übereinstimmungen.
- Was ist eine andere Art zu sagen, „15 Minuten vor 8?“ (Antwort: Viertel vor acht)
- Du kannst es hier noch einmal üben.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus. Ordne die Wörter den Zeiten zu. Kontrolliere deine Antworten
-
- Nun fahr ein paar Meilen nur zum Spaß.
Tag 41 *
- Passen wir die Uhrzeiten an.
* Fülle das Arbeitsblatt zweistellige Addition mit Übertrag aus. Arbeite ordentlich und gebe dies einem Elternteil, wenn du fertig bist, um es deinem Portfolio hinzuzufügen. - Kontrolliere deine Antworten
Tag 42 *
xtramath — Dies dient nur zur Addition und Subtraktion. Stoppen Sie, wenn Sie zur Multiplikation kommen.
- Wir zählen rund um die Uhr in Fünferschritten, weil jede kleine Linie 1 ist. Schauen wie uns die kleinen Linien auf dieser Uhr an. Es sind wirklich blaue Blöcke. Es gibt vier und wenn wir dann bis fünf zählen, sind wir bei der großen (blauen) Zahl.
- Zählen wir die Minuten rund um die Uhr: 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55
- Wir sollten bis 60 kommen.
- Wiederholen wir, wie man die Zeit auf die fünf Minuten genau sagen kann. Kannst du die Uhrzeit schreiben?
- What level / Welches Level schaffst du? Fange mit 1 an und steigere dich weiter.
- Match the clocks and times.
- * Füllen wir das Arbeitsblatt einstellige Subtraktion mit Übertrag aus. Kontrolliere deine Antworten
Tag 43 *
- * Fülle das Arbeitsblatt zweistellige Addition mit Übertrag aus.
- Kontrolliere deine Antworten
Tag 44 *
- Phrase Matching Digital and To 5 minutes / Probiere: Phrase Matching Digital und To 5 minutes aus.
- * Fülle das Arbeitsblatt zweistellige Subtraktion mit Übertrag aus.
- Kontrolliere deine Antworten
Tag 45 *
- Match the times. Welche Zeiten passen?
- Lerne über Venn Diagramme.
- * Fülle dieses Arbeitsblatt zu mündlichen Uhrzeiten und zum Venn-Diagramm aus. Ein Venn-Diagramm zeigt, wo etwas hingehört. Wenn es den Kriterien des Ovals entspricht, befindet es sich darin. Wenn es sich um zwei Ovale handelt, erfüllt es die Kriterien von beiden. Wenn es sich außerhalb beider Ovale befindet, erfüllt es die Kriterien von keinem von beiden.
- Kontrolliere deine Antworten
Tausender
Tag 46
- numbers to 1000 Lese diese Seite über Zahlen bis 1000 und klicke dann unten auf die Aktivität „Mehr oder weniger“ und tun Sie es.
- level 3 Probieren Sie es jetzt aus! Klicken Sie auf Ebene 3 und vergleichen Sie die Zahlen.
- adding and subtracting to 20 Tu dies, indem du zu 20 Aktivitäten addierst und subtrahierst.
Tag 47
- Make numbers. Zahlen machen. Jetzt verwenden wir Tausender, Hunderter, Zehner und Einer. Machen wir eine große Zahl. Siehst du die Tausender, Hunderter, Zehner und Einer? Siehst du sie alle zusammen? Machen wir verschiedene Nummern.
- Play a level 2 game.Spielen wir ein Level-2-Spiel.
Tag 48
- Machen wir mindestens drei große Zahlen. numbers.
- Machen wir diese Übung, indem wir bis 20 addieren und subtrahieren., adding and subtracting to 20.
Tag 49
- adding hundreds Sehen wir uns dieses Additionsvideo zum Addieren von Hunderten an (aber wir müssen das nicht selbst ausprobieren) oder hören wir uns ein Lied darüber an, wie es geht.
- Add hundreds. Addiere mit Hundertern. Addiere 250 und 345. Bilde die erste Zahl und klicke dann auf das Pluszeichen, um die Einer, Zehner und Hunderter der zweiten Zahl hinzuzufügen. Was ist die Antwort? Schreibe das Problem/die Aufgabe auf Papier.
- Addiere nun 361 und 297. Was passiert, wenn wir die 9 zur 6 in der Zehnerspalte addieren? Schreibe das Problem auf Papier.
- Probiere es nochmal mit 168 und 455.
- Und noch einmal. Addiere diesmal 786 und 329.
Tag 50 *
- Schau dir dieses Video an. Hier kannst du lernen, wie du mit den Blöcken rechnen kannst. Dies sind Aufgaben ohne Übertrag, trotzdem funktioniert es auch für die anderen Aufgaben mit Übertrag.
- * Fülle das Arbeitsblatt zum Addieren mit Hundertern aus. Schneide die Blöcke auf den Seiten 2 und 3 aus und verwende sie, um die Antworten auf die Aufgaben auf Seite 1 zu finden. adding hundreds.
- Stelle sicher, dass du deine Antworten überprüfst und deine Fehler verstehst. answers
- Ich werde dir zwei der Antworten erklären.
- Baue die Aufgaben mit den Teilen. (Die großen Würfel sind aus 1000 Blöcken zusammengesetzt.)
- 875
- + 314
- 1189
- Einer … 5 + 4 = 9
- Zehner… 7 + 1 = 8
- Hunderter … 8 + 3 = 11 Das ist 1 auf der Hunderterstelle und 1 auf der Tausenderstelle.
- Tausender … Es gibt keine weiteren Tausender, die hinzugefügt werden müssen, also gibt es nur 1 Tausend.
- 976
- + 122
- 1098
- Einer … 6 + 2 = 8
- Zehner… 7 + 2 = 9
- Hunderter … 9+1 = 10 Das ist 0 in der Hunderterstelle. Trage die Eins zu Tausendern.
- Tausender … 0+0+1 = 1 Es gab keine Tausender in beiden Zahlen und dann der Einer, den wir übernommen haben.
Runden/Schätzen
- Round to the nearest ten.Runde auf die nächste Zehn.
- * Fülle dieses Arbeitsblatt zum Hinzufügen von Hundertern aus adding hundreds.
- Kontrolliere deine Antworten. answers. Wiederhole jede Aufgabe, die du falsch gemacht hast.
- nearest hundred. Runde auf den nächsten Hunderter. Man muss immer darauf achten, worauf man runden soll.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus worksheet. Überprüfe die Antworten answers und wiederhole alles, was du falsch gemacht hast. Vergewissere dich, dass du es verstehst. Diese Arbeitsblätter sind viel einfacher, wenn wir alle mathematischen Fakten kennen! 🙂
- Sehen wir uns diese Präsentation zum Video Schätzen von Summen durch Runden an . Lass es dir bitte unbedingt vorlesen und erklären!
- * Befolge die Anweisungen zum Addieren und Schätzen .
- Überprüfen wir unsere Antworten . Stelle sicher, dass du deiner Fehler verstehst.
- Sehen wir uns diese Präsentation zum Schätzen von Unterschieden beim Runden an .
- * Subtrahieren und schätzen .
- Überprüfen wir unsere Antworten . Stelle sicher, dass du deine Fehler verstehst.
- Versuch dieses Spiel estimating golf. Versuche, Schätzungs-Golf , spiele Putt-Level. Spiele viele Runden.
- Match the phrases. Ordne die Uhrzeiten zu.
Wiederholung/Üben
Tag 56 *
- Spiele trimathalon . Je schneller wir sind, desto schneller erhalten wir die Medaille. Denken wir daran: Wenn ein Problem 17 – 11 anzeigt, raste nicht aus! Du kannst es, es ist einfach. Subtrahiere die. 7-1 = 6. Subtrahieren Sie die Zehner, 1-1 = 0. Ihre Antwort ist 6.
- * Hinzufügen und schätzen .
- Überprüfe die Antworten . Stelle sicher, dass du deine Fehler verstehst.
Tag 57 *
- Welcher Geldbetrag ist mehr oder weniger ? Lese unbedingt die Frage!
- * Subtrahieren und schätzen .
- Überprüfe die Antworten . Stelle sicher, dass du deine Fehler verstehst.
Tag 58 *
- Wie spät ist es?
- Treffen Sie die beiden besten Entscheidungen.
- Es stellt Uhren (digital) und auf die Minute ein.
- * Hinzufügen und schätzen .
- Überprüfe deine Antworten . Stelle sicher, dass du die Fehler verstehst.
Tag 59 *
- Addieren . Wähle Addition und Level 2. Spiele, bis du mindestens zweimal Konfetti siehst.
- * Subtrahieren und schätzen .
- Überprüfe deine Antworten . Stelle sicher, dass du die Fehler verstehst.
Tag 60
- Identifiziere die Formen .
- Subtrahiere . Wähle Subtraktion und Stufe 2. Spiele, bis du mindestens zweimal Konfetti siehst.
- Spiele Bingo .
Hunderter subtrahieren
Tag 61
- Sehen wir uns dieses Video zum Subtrahieren von Hunderten an . Wenn du es noch nicht verstanden hast, schaue auch noch dieses hier
- Machen wir fünf Subtraktionsaufgaben mit Hundertern .
- Schreibe die Aufgabe auf.
- Mach die Aufgabe und finde die Antwort.
- Verwende den Abakus, um die Antwort zu überprüfen. Verwende das Minuszeichen, um die Anzahl der Einser, Zehner und Hunderter abzuziehen.
- 543-221, 415-120, 627-188, 408-312, 100-47
Tag 62 *
- * Fülle dieses Subtraktions-Arbeitsblatt aus .
- Überprüfe deine Antworten .
- Beheben wir die Fehler. Stellen wir sicher, dass wir verstehen, was wir falsch gemacht haben.
Tag 63 *
- * Fülle dieses Subtraktion-Arbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie Ihre Antworten .
- Beheben Sie deine Fehler. Stelle sicher, dass du verstehst, was du falsch gemacht hast.
Tag 64 *
- * Füllen Sie dieses Subtraktionsarbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie Ihre Antworten .
- Beheben Sie deine Fehler. Stelle sicher, dass du verstehst, was du falsch gemacht hast.
Tag 65
- Finde das Muster .
- Addieren wir Einer, Zehner oder Hunderter . Klicke nach dem Aufsteigen von drei Luftballons auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm, um die nächste Runde zu erhalten.
- Wer hat gewonnen ? Lese die Einführung und die Fragen sorgfältig durch! Es kann hilfreich sein, die Zahlen auf Papier zu schreiben, damit wir die Zahlen neu ordnen können, bis wir es raus haben. (Antworten: Vincent, Ali, Rohan und keine – beide Zahlen sind 13 von 5000 entfernt)
Runden / Schätzen von Hundertern
Tag 66
- Sehen wir uns einen Ausschnitt dieses Videos noch einmal an, stoppe bei Minute 5.27.
- Runde auf bis zur nächsten Hundert .
- Runde auf bis zur nächsten Hundert .
- Runde 467 und 720 auf zur nächsten Hundert. (Antwort: 500 und 700 )
- Addiere zusammen. (Antwort: 5 Hunderter + 7 Hunderter = 12 Hunderter, 500 + 700 = 1200 )
- Runde 820 und 389 auf zur nächsten Hundert. (Antwort: 800 und 400 )
- Subtrahiere. (Antwort: 800 – 400 = 400, 800 – 400 = 400 )
- Schreibe diese beiden Aufgaben. Löse sie normal, um die genaue Antwort zu finden. Dann runde, um die geschätzte Antwort zu finden.
- 358 + 802 =
- 634 – 379 =
- (Antworten: 1160, 255, 1200, 200 )
Tag 67 *
- * Addieren und schätzen .
- Überprüfe deine Antworten . Stelle sicher, dass du deine Fehler erkennst.
Tag 68 *
- * Subtrahieren und schätzen .
- Überprüfen Sie Ihre Antworten . Stelle sicher, dass du deine Fehler erkennst.
Tag 69 *
- * Addieren und schätzen .
- Überprüfen Sie Ihre Antworten . Stelle sicher, dass du deine Fehler erkennst.
Tag 70 *
- * Subtrahieren und schätzen .
- Überprüfen Sie Ihre Antworten . Stelle sicher, dass du deine Fehler erkennst.
Geometrie
Tag 71
- Lesen Sie diese Lektion über Polygone ( Vielecke ).
- Was ist ein Polygon? (Antwort: eine geschlossene Form mit geraden Seiten und Winkeln)
- Zeichnen wir vier verschiedene Arten von Polygonen. Schreibe, wie viele Seiten und wie viele Winkel jedes hat.
- (Antwort: Seiten und Winkel sind die gleiche Zahl.)
Tag 72
- Lesen wir diese Lektion über kongruente Formen . Beantworte die Fragen.
- Lesen wir diese Lektion über Symmetrie . Klicke auf: „Begin Lesson“ und beantworte die Fragen.
Tag 73
- Lesen wir diese Lektionüber kongruente Polygone .
- Machen wir diese Übung zur Symmetrie . Wo das Bild endet, ist die Symmetrielinie . Klicken wir auf einen der Aliens, die sich über den Bildschirm bewegen. Erstellen die andere Hälfte der Form so, dass die Form symmetrisch ist .
Tag 74
- Lesen wir diese Lektion über den Umfang , wenn wir um ein Objekt herum messen.
- Messe den Umfang der Objekte .
Tag 75
xtramath – Dies dient nur zur Addition und Subtraktion. Stoppen Sie bei der Multiplikation.
- Lesen wir diese Lektionüber Perimeterund beantworten die Fragen.
- Mache ein Quizz: Geometrie-Vokabular
Runden und Schätzen von Tausendern
Tag 76
- Zahlen machen . Wählen wir die mittlere Option unter „Zahlen“ (Th HTU). Stellen wir die oben auf der Seite angezeigte Zahl ein, indem wir die richtige Anzahl von Tausendern, Hundertern, Zehnern und Einsern auswählen
- Sehen wir uns diese Präsentation zum Runden mit Tausendern an.
- Mach diese Übung zu Formen .
Tag 77
- Runden wir mit den Haien auf zur nächsten Hundert .
- Runde auf zur nächsten Zehn .
- Spielen wir ein Level 2-Subtraktionsspiel .
Tag 78
- Versuchen wir nun zu schätzen . Runden wir und schätzen wir dann die Summe. Schätzen bedeutet, eine fundierte Vermutung anzustellen. Das Runden gibt uns das Wissen, um eine gute Schätzung zu machen, die nahe an der tatsächlichen Antwort ist.
- Beispiel: 7713 + 5330 -> 7 wird 8, aber 5 bleibt gleich
- 8 Tausend + 5 Tausend = 13 Tausend = 13.000
- Spielen wir ein Level 2-Additionsspiel .
Tag 79
- Wählen wir Addition und dann Schätzen . Wir werden schätzen, indem wir auf die nächsten zehn runden. zB: 356 runden wir auf 360. 78 runden wir auf 80. 2431 runden wir ab 2430. Wenn wir auf die nächsten zehn runden, gibt es eine Null. Die Zehnerstelle ist die Zahl, die sich ändern könnte, und dann ist die Einerstelle eine Null.
- Spielen Sie ein Level 2-Subtraktionsspiel .
Tag 80
- Spiele Putt Level . Dann spiele Junior Level.
- Machen wir diese Übung, indem wir 20 addieren und subtrahieren .
Schätzen von Summen und Differenzen mit Tausendern
Tag 81 *
- * Subtrahieren und schätzen .
- Arbeite bitte ordentlich und gebe dies einem Elternteil, wenn du fertig bist, damit es zu deinem Portfolio hinzugefügt werden kann.
- Überprüfe deine Antworten . Behebe alle Fehler.
Tag 82 *
- * Subtrahieren und schätzen .
- Arbeite bitte ordentlich und gebe dies einem Elternteil, wenn du fertig bist, damit es zu deinem Portfolio hinzugefügt werden kann.
- Überprüfe deine Antworten . Behebe alle Fehler.
Verstrichene Zeit
Tag 86
- Die verstrichene Zeit gibt an, wie viel Zeit vergangen ist. Von dem Zeitpunkt, an dem mein 1-jähriger morgens um 8:30 Uhr aufwacht, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er um 1:00 Uhr ein Nickerchen macht, sind 4 ½ Stunden vergangen oder vergangen.
- 8: 30-9: 30 ist eine Stunde.9: 30-10: 30 ist eine Stunde. (Das sind insgesamt 2 Stunden.)10: 30-11: 30 ist eine Stunde. (Das sind 3 Stunden.)11: 30-12: 30 ist eine Stunde. (Das sind 4 Stunden.)12: 30-1: 00 ist eine halbe Stunde. (Das sind viereinhalb Stunden.)
Stellen wir die Zeit ein, die vergeht oder verstreicht .
- Wählen wir: “to the hour” und “to the half-hour“.
Üben wir unsere mathematischen Fakten mit Figure It . Wähle eine Rechen-Operation (Addition oder Subtraktion). Beginne mit Stufe 1. Sobald wir Konfetti erhalten haben, können wir zur nächsten Stufe übergehen. Spiele mindestens 3 Level.
- Wie viel Zeit ist vergangen/ verstrichen ?
- Klicke auf Subtraktion . Wähle Level 3. Kannst du spielen, bis du dreimal Konfetti siehst? Das Konfetti fliegt jedes Mal schneller!
- Spiele ein Spiel mit der verstrichenen Zeit . Finde die neue Zeit heraus und schieße sie ab. Lese die Anweisungen, bevor du beginnst, sonst weißt du nicht, wie man schießt!
- Addiere . Wähle Addition und Level 3. Spiele, bis du mindestens zweimal Konfetti siehst.
Tag 89 *
- * Füllen wir dieses Arbeitsblatt aus . Finde die verstrichene Zeit. Zähle rund um die Uhr in Fünferschritten und achte darauf, wie viel sich der Stundenzeiger bewegt hat. Überprüfe deine Antworten .
- Subtrahieren wir in zwei Minuten so viele Zahlen wie möglich . Verwende die Tabulatortaste, um zur nächsten Frage zu gelangen.
Tag 90
- Lesen wir die Diagramme ab, um die Zeitfragen zu beantworten.
- Hier sind die Antworten.
- Addieren wir mit drei Summanden , um Übereinstimmungen zu finden . Zum Beispiel: 3 + 2 + 4 = 9
- Löse alle Sachaufgaben . (Originalseite)
Tag 91
- Wiederholen wir Brüche oder hier in Englisch ( Brüche ) .
- Klicken wir auf Addieren . Wähle Level 3. Kannst du spielen, bis du dreimal Konfetti siehst?
- Ein Hinweis für diejenigen, die Mitte des Jahres anfangen
- xtramath – Wenn du es noch nicht getan hast, besuche diese Website jeden Tag, bis du alle Fakten der Addition und Subtraktion schnell kannst! Höre auf, wenn du zur Multiplikation kommt. (Eltern: Wenn es Ihrem Kind nicht leicht fällt, können Sie es verlangsamen. Klicken Sie auf Eltern/Lehrer und melden Sie sich an. Wählen Sie die Registerkarte für Ihr Kind. Wählen Sie Programm ändern. Wählen Sie 6 Sekunden Addition. Wenn es diese beherrscht, können Sie zur Subtraktion wechseln usw.)
Tag 92
- Lesen wir noch einmal über Brüche zur (Wiederholung hier in Englisch) .
- Und hier die Antworten
- Subtrahieren wir und machen das Bild.
Tag 94
- Mache – Brüche .
- Die Bilder zeigen den Bruchteil.
- Erstelle einen Bruch auf der linken Seite. Ändere den Nenner und den Zähler.
- Wähle einen Multiplikator in der Mitte.
- Die Anzahl der Teile am unteren Rand des neuen Bruches rechts ist der Nenner.
- Die Anzahl der roten Teile oben auf dem neuen Bruch ist der Zähler.
- Die beiden Teile des Bruches sind äquivalent / gleichwertig. Wenn dies Pizzastücke wären und wir eine der in den Brüchen angegebenen Menge essen würden, würden wir dieselbe Menge Pizza essen. Die eine Zahl ist mehr Stücke, aber die Stücke sind kleiner.
-
Versuch es noch ein paar Mal. Kannst du herausfinden, woher die Zahlen in dem neuen Bruch kommen?
-
Löse diese Subtraktionsaufgaben .
Tag 95
- Erinnerst du dich an dein Geometrie-Vokabular hier auf Deutsch?
- Wie viel Zeit ist vergangen?
Tag 97
- Finden wir äquivalente Brüche , Brüche, die gleich groß sind. (Hier auf Deutsch. Die Seite läuft im Übersetzer, aber es ist notwendig, den Kursur wegzunehemen, damit man alles sehen kann. Sonst wird ständig die Überstzungsfunktion das Bild versperren.)
- Das Bild zeigt den Bruch.
- Klicke auf die Pfeile, um Teile hinzuzufügen und die eingefärbte Nummer zu ändern.
- Klicke auf den Multiplikator, um das Balkendiagramm zu ändern.
- Die Zahl unten ist der Nenner .
- Die Zahl oben auf dem neuen Bruch ist der Zähler .
- Die beiden Brüche sind äquivalent . Wenn dies beides Pizzastücke wären und wir eine der in den Brüchen angegebenen Menge essen würden, würden wir die gleiche Menge Pizza essen. Das rechte ist mehr Stücke, aber die Stücke sind kleiner.
- Subtrahiere mindestens fünf Aufgaben.
Tag 98
- Versuche, die passenden Brüche zu finden.Hier in Deutsch . Ziehe das Bild von oben auf das Spiel unten.
- Addiere Hunderter . Wähle Addition und Stufe 4. Du kannst aufhören, nachdem du zweimal Konfetti gesehen hast.
Tag 100
xtramath Ich hoffe, dass du mit Addition und Subtraktion fertig bist.
- Übe das Mathe-Vokabular . in Englisch, wenn du spielen willst. Und hier auf Deutsch
- Hier sind die Antworten für das Quizz.
- Finde die symmetrischen Muster .
- Es ist der einhundertste Schultag und hier in Englisch !
Tag 101
- Brüche vergleichen .Hier in Deutsch. Welcher Bruch ist größer? Welcher ist kleiner? Die Brüche haben den gleichen Nenner, die gleiche Anzahl von Gesamtteilen. Welcher Bruch hat mehr von diesen Teilen?
- Wähle Level 9.
-
Addiere zweistellige Zahlen . Wähle Addition und Level 3.
Tag 102
- Vergleichen wir diese Brüche und hier in Deutsch. Diesmal haben die Brüche den gleichen Zähler. Welcher wird größer sein? Ist eines von zwei Teilen größer oder kleiner als eines von zehn Teilen? Stellen wir uns eine in zwei oder zehn Scheiben geschnittene Pizza vor. Welches einzelne Stück wird größer?
- Wähle Level 8.
-
Subtrahiere zweistellige Zahlen . Wähle Subtraktion und Stufe 3.
Tag 103
Tag 104
- Vergleiche die Brüche . Wähle Level 9.
- Die unteren Zahlen (Nenner) sind gleich. Welcher Bruch ist dann kleiner?
- Es ist das mit der kleinsten Zahl oben. (Die oberste Zahl heißt Zähler).
- Die unteren Zahlen (Nenner) sind gleich. Welcher Bruch ist dann kleiner?
-
Mach ein paar Schnappschüsse . Wenn du ein Tablet verwendest, da ist eine Schaltfläche auf die du klicken kannst.
-
Versuche dann diese Rundungsaufgaben .
Tag 105
- Spiele Schätzungs-Golf . Spiele alle drei Level. Auf der Pro-Ebene kannst du auf Multiplikationsaufgaben stoßen. Du Kannst einfach jede verrückte Antwort für diese eingeben. Ich möchte, dass du weiterspielst, um die vierstelligen Additionsaufgaben und Rechenaufgaben zum Schätzen zu üben.
Multiplikation
Tag 106
*Drucken Sie dieses und dieses Spiel aus. Drucken Sie dieses Spiel aus, für die Multiplikations-Aufgaben, die Ihr Kind noch nicht beherrscht, schreiben Sie sie in dieses Spiel.
- Klicke auf Video abspielen , wenn du Englisch kannst. Oder lies das hier auf Deutsch.
- Wir müssen noch nicht all diese komplizierten Namen auswendig lernen, aber es ist gut, diese Dinge zu wissen. Lesen wir mit. Wir nennen die Multiplikation auch „Mal-nehmen“, beim multiplizieren addieren wir immer wieder.
- 5 mal 2 ist 5 + 5,
- 5 mal 3 ist 5 + 5 + 5,
- 5 mal 4 ist 5 + 5 + 5 + 5. Das ist wie 4 mal in Fünferschritten zu zählen.Wenn ich fünf Bücher in jedes Regal stellen würde und es vier Regale gäbe, hätte ich 5 + 5 + 5 + 5 Bücher. 5 x 4 = 20
- Alles, was null mal ist, ist null . Eine Million mal Null ist Null. Wenn ich dir null Mal eine Million Euro geben würde, hättest du null Euro.
- Alles, was einmal ist, bleibt die selbe Zahl . 8 mal 1 ist 8. Wenn ich dir einmal acht Bonbons gebe würde, hättenst du acht Bonbons.
- 3 mal 2 ist das gleiche wie 2 mal 3 (genau wie Addition). Wenn ich dir zweimal 3 M & Ms gegeben hätte, hättest du 6. Wenn ich dir dreimal 2 M & Ms gegeben hätte, hättest du 6. Wenn du mir nicht glaubst, frage nach ein paar Schokostückchen/ oder anderen Snacks zum Üben. Lege 3 zweimal und 2 dreimal und prüfe, ob es sich um die gleiche Menge handelt.
- 2 x 3 = 3 x 2 = 6
Erfahre, dass eine beliebige Zahl mal 0 gleich Null ist 0 x 2 = 0. Lerne, dass jede beliebige Zahl mal Eins sie selbst ist 1 x 2 = 0 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen: Einmal 1 ist auch Eins. Diese multiplication.com-Links haben Spiele für jede Lektion. Über dem Unterrichtsbereich befinden sich Registerkarten, mit denen wir mehr lernen oder üben können.
-
1 x 1 = 1 Hier findest du einen lustigen Reim.
-
Wenn ihr ein Multiplikations-Lapbook machen wollt , finden Sie hier eines.
Tag 107 *
xtramath Dies ist nur nützlich, wenn wir es noch zum Addieren und Subtrahieren benötigen.
- * Füllen wir das Multiplikationsarbeitsblatt aus . Wir werden kleine Bilder der Aufgaben machen. Überprüfen wir unsere Antworten .
- Lerne eine neue Malaufgabe. 2 x 2 = 4 Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Tatsächlich ist jede Zahl mal zwei genau diese Zahl verdoppelt. 3 x 2 = 3 + 3 = 6
Üben wir die Nummern 1 und 3 oben, „lernen wir mit Bildern“ und „verstehen wir die Grundlagen“. Wer mehr tun möchte, kann auch die anderen Registerkarten verwenden.
Tag 108 *
xtramath – nur zum Addieren und Subtrahieren
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 2 x 3 = 6 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Sehen wir uns dieses englische Video über das Multiplizieren mit 6 an: „ Ich habe sechs .“
- Zeichnen wir ein Bild der 3 Gruppen von 6 Luftballons. Wie viele Luftballons? Schreibe 3 x 6 = die Antwort auf dein Papier. Machen wir ein weiteres Bild von sechs Kartons mit sechs Eiern in jedem Karton. Schreiben wir die Gleichung mit der Antwort auf das Papier. Du kannst dazu die Rückseite deines Blatte benutzen.
- * Füllen wir das Arbeitsblatt mit den Multiplikationstricks aus .
- Überprüfen wir unsere Antworten
Tag 109 *
xtramath – Ich werde es nicht jeden Tag weiter schreiben, aber dies ist nur für Addition und Subtraktion, wenn du sie noch üben solltest.
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 2 x 4 = 8 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- * Füllen wir dieses Multiplikationsarbeitsblatt aus . Kreise jede Gruppe kleiner Sterne ein. Verwende diese Bilder von Gruppen, um die Antworten zu finden.
- Überprüfe die Antworten .
- Spiele dieses Geldspiel . Wähle die Euroflagge aus und klicke auf „Counting“ und „Any 6 coins“.
Tag 110 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 2 x 5 = 10 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen. Dann mach das kurze Quiz .
- * Multiplizieren wir mit 5 Arbeitsblatt.
- Überprüfe die Antworten.
- Wie viel Zeit ist vergangen?
Tag 111 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 2 x 6 = 12 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- *Willst du ein paar Kuchen backen ! Wir benötigen eine Schere und Klebeband oder Kleber.
Tag 112 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 2 x 7 = 14 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- * Iss etwas Kuchen . ( Wenn Du das Lapbook gemacht hast, brauchst du dies möglicherweise nicht zu basteln) .
Tag 113 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 2 x 8 = 16 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Spiele ein Spiel zur Wiederholung.
- Denke daran: Durch Multiplizieren mit zwei wird die Zahl nur verdoppelt. 4 mal 2 ist das gleiche wie 4 plus 4.
- * Teilen wir durch 2 .
- Überprüfe deine Antworten .
- Lerne eine weitere Malaufgabe . 2 x 9 = 18 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Wenn wir multipliziert haben, nahmen wir die Gruppen und addierten sie alle. Jetzt machen wir das Gegenteil.
- Multiplikation und Division sind Gegensätze, ebenso wie Addition und Subtraktion Gegensätze sind.
- Wir werden die Summe nehmen und sie in Gruppen aufteilen.Wenn ich 4 Zettel hätte und sie in einer Gruppe haben wollte, wie viele Zettel wären dann in dieser Gruppe? Vier.
- Wenn du mir nicht glaubst, nimm vier Stück Papier und lege sie auf einen Stapel, das ist eine Gruppe. Und es sind 4.
- 4 geteilt durch 1 = 4
- Wenn wir 0 Süßigkeiten hätten und diese in 5 Gruppen einteilen würden, wie viel Süßigkeiten wären in jeder Gruppe? NULL! Da sind keine (null) Süßigkeiten.
- * Fülle das Arbeitsblatt zum Teilen mit 0 und 1 aus.
- Überprüfe die Antworten .
- Finde den Umfang . Der Umfang ist das Maß drumherum. Wenn auf einer Seite keine Länge geschrieben ist, ist sie genauso groß wie alle anderen oder dieselbe wie die gegenüberliegende Seite. (Der Link führt zur Khan-Akademie in Englisch)
Tag 115
- Mach das schnelle Quiz . Was auch immer wir falsch gemacht haben, finden wir die richtige Antwort, indem wir auf das Problem klicken. Wenn du nichts falsch gemacht hast, hole dir eine High Five und / oder eine Umarmung. Falls du es brauchst: Hier ist noch ein Video zum Umgruppieren mit Null.
- Subtrahiere große Zahlen . Schau dir die Linie über jedem Buchstaben an und stelle fest, ob es sich um eine symmetrische Linie handelt. Wenn du die Form entlang der Linie falten würdest, Würden die beiden Hälften genau übereinstimmen?
Dezimalstellen
Tag 116
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 3 x 3 = 9 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.Ich möchte, dass du das Pinguin-Fischladen-Spiel spielst?
- Division ist das Gegenteil von Multiplikation. Neun geteilt durch drei ist drei.
- Unsere nächste Lektion befasst sich mit Dezimalstellen . Es ist eine Art, Zahlen zu schreiben. Du hast aber schon Dezimalstellen gesehen. 4,25 € sind 4 Euro und 25 Cent.
- Dieser Punkt wird als Dezimalpunkt oder Dezimalkomma bezeichnet . Er sagt uns, dass die Zahl, die danach kommt, Teil von 1 sind. Es sind nicht 425 €. Es gibt nur 4 Euro. Dann gibt es noch 25 Teile eines Euros. Wie viele Cent sind in einem Euro? (Antwort: 100)
- Der Dezimalpunkt sagt uns, dass die 25 — Cents — oder Teile eines Euros bedeuten.
- Schau dir diese Präsentation über Dezimalzahlen an. Auf dieser Webseite wird es auch schön erklärt.
- Schau dieses Video mit Dezimal-Zehntel am Zahlenstrahl an .
Tag 117
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 3 x 4 = 12 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.Ich möchte, dass du das Fisch-Laden-Spiel spielst?
- Zwölf geteilt durch vier ist drei und zwölf geteilt durch drei ist vier.
- Wenn wir unsere Multiplikationsfakten kennen, kennen wir auch unsere Divisionsfakten. Wir müssen nur üben, um die Aufgaben schnell heraus zu bekommen.
- Gib xtramath nicht auf. Mathe wird einfacher, wenn man die Antworten kennt
- Schau diese Präsentation über Geld in Form von Dezimalzahlen.
- Welche Dezimalstelle wird angezeigt? Wie viele Blöcke von 100 werden angezeigt?
Tag 118 *
- Lerne eine weiteren Malaufgabe.. 3 x 5 = 15 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du das Fisch-Laden-Spiel spielst?
- Fünfzehn geteilt durch fünf ist drei.
- Fünfzehn geteilt durch drei ist fünf.
- * Schreibe dieses Geld als Dezimalstellen. Wir schreiben die Anzahl der Euro , dann ein Eurozeichen ,dann einen Dezimalpunkt/Komma und dann die Anzahl der Cent.
- Überprüfe die Antworten .
Tag 119 *
- Lerne eine weiteren Malaufgabe. 3 x 6 = 18 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche die anderen Spiele.
- Achtzehn geteilt durch sechs ist drei.
- Achtzehn geteilt durch drei ist sechs.
- * Addieren von Dezimalzahlen. Lese die Anweisungen! Schau dir das Beispiel an!
- Überprüfe deine Antworten .
Tag 120 *
- Übe eine Malaufgabe. Üben wir die Nummern 2 und 5 oben: „Review to Remember“, „Take a Quiz“.
- * Dezimalzahlen subtrahieren . Lese die Anweisungen!
- Überprüfe die Antworten .
Tag 121
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 3 x 7 = 21 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.
- Einundzwanzig geteilt durch sieben ist drei.
- Einundzwanzig geteilt durch drei ist sieben.
- Mache diese Lektion über das Addieren von Geld mit Dezimalzahlen .
- Hier sind die Antworten.
- Brüche vergleichen . Wähle Stufe 8. Die Zähler oben sind immer gleich. Welcher Teiler ist größer?
Tag 122 *
- Lerne eine weiteren Malaufgabe. 3 x 8 =24 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.
- Vierundzwanzig geteilt durch acht ist drei.
- Vierundzwanzig geteilt durch drei ist acht.
- * Addieren mit Geld und Dezimalzahlen . Wenn wir mit Geld addieren, werden immer Dezimalzahlen addiert. Verwende jedoch unbedingt das Eurozeichen.
- Überprüfe deine Antworten .
Tag 123 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 3 x 9 = 27 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.
- Siebenundzwanzig geteilt durch neun ist drei.
- Siebenundzwanzig geteilt durch drei ist neun.
- Mach dieses Spiel und dies hier in Englisch
- * Löse diese Geld-Sachaufgaben . Arbeite ordentlich und gebe dies einem Elternteil, wenn du fertig bist, damit sie es deinem Portfolio hinzufügen können.
- Überprüfe deine Antworten .
Tag 124 *
- Mach ein schnelles Quiz . Was auch immer du falsch gemacht haben könntest, finde die richtige Antwort, indem du auf die Aufgabe klickst. Wenn du nichts falsch gemacht hast, hole dir eine High Five und / oder eine Umarmung.
- Spiel mit Fakten mit 3 facts with 3. oder hier
- * Mache dieses Arbeitsblatt . Wir werden mit Euro addieren und subtrahieren. Achte jedes Mal darauf, ob es sich um Addition oder Subtraktion handelt.
- Überprüfe deine Antworten .
Tag 125 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 4 x 4 = 16 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.
- Was ist sechzehn geteilt durch vier?
- Wenn vier mal vier sechzehn ist, ist sechzehn geteilt durch vier vier.
- * Mache dieses Arbeitsblatt . Wir werden mit Euro addieren und subtrahieren. Achte jedes Mal darauf, ob es sich um Addition oder Subtraktion handelt.
- Überprüfen Sie Ihre Antworten .
Textaufgaben
Tag 126
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 4 x 5 = 20 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Zwanzig geteilt durch vier ist fünf.
- Zwanzig geteilt durch fünf ist vier.
- Lesen wir die Multiplikationsreime .
- Lösen wir die Textaufgaben .
Tag 127
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 4 x 6 = 24 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.
- Was ist vierundzwanzig geteilt durch vier? (Antwort: sechs)
- Was ist vierundzwanzig geteilt durch sechs? (Antwort: vier)
- Lese die Multiplikationsreime . Du bist schon bei 4 x 6 = 24 🙂
- Löse die Textaufgaben. Es sind diesmal andere Zahlen als am Tag 126.
Tag 128 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 4 x 7 = 28 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.Was ist achtundzwanzig geteilt durch vier?
- Wir wissen es, weil wir wissen, dass vier mal sieben achtundzwanzig ist. (Antwort: sieben)
- Was ist achtundzwanzig geteilt durch sieben? (Antwort: vier)
- Lese die Multiplikationsreime . Du bist schon bei 4 x 7 = 28 🙂 ( hier sind einige Multiplikationsreime in Englisch).
- * Subtrahieren mit Geld .
- Überprüfe deine Antworten .
Tag 129
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 4 x 8 = 32 Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist zweiunddreißig geteilt durch acht?
- Wir wissen es, weil wir wissen, dass vier mal acht zweiunddreißig ist.
- Was ist zweiunddreißig geteilt durch vier?
- Lese die Multiplikationsreime . Du bist schon bei 4 x 7 = 28 🙂 ( Multiplikationsreime in Englisch).
- Löse die Textaufgaben .
- Überprüfe deine Antworten .
Tag 130 *
- Lerne eine weitere Malaufgabe. 4 x 9 = 36 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.
- Was ist sechsunddreißig geteilt durch vier?
- Wir wissen es, weil wir wissen, dass vier mal neun sechsunddreißig ist.
- Was ist sechsunddreißig geteilt durch neun?
- * Befolge die Anweisungen und fülle das Arbeitsblatt zum Schätzen aus . Überprüfe die Antworten .
- Wie spät ist es ?
- Wortschatzüberprüfung in Englisch, ein Spiel, wenn du spielen willst.
- Übe das Mathe-Vokabular noch einmal.Wir hatten dies schon einmal an Tag 100. Übe hier auf Deutsch
- Hier sind die Antworten für das Quizz.
Wiederholung Arbeitsblatt erstellen
Tag 131 *
- Mach das schnelle Quiz . Was auch immer wir falsch gemacht haben, finden wir die richtige Antwort, indem wir auf die Aufgabe klicken. Wenn du nichts falsch gemacht hast, hole dir eine High Five und / oder eine Umarmung.
- Spiel mit Fakten mit 4. facts with 4. oder hier
- Wie spät ist es ? Übe weiter
- * Fülle das Arbeitsblatt aus. Wenn du einen roten und einen blauen Stift oder Buntstifte hast, hole ihn heraus. Du musst den ersten Teil tatsächlich online machen, falls du das Arbeitsblatt Seite 6 nicht hast!
- Überprüfe die Antworten .
Tag 132 *
- Lerne eine Malaufgabe. 5 x 5 = 25 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist fünfundzwanzig geteilt durch fünf?
- Woher weißt du das?*
- Fülle das Arbeitsblatt aus . Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 133 *
- Lerne eine Malaufgabe. 5 x 6 = 30 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist dreißig geteilt durch fünf?
- Was ist dreißig geteilt durch sechs?
- * Fülle das Arbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 134 *
- Lerne eine Malaufgabe. 5 x 7 = 35 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist fünfunddreißig geteilt durch sieben?
- Was ist fünfunddreißig geteilt durch fünf?
- * Fülle das Arbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 135 *
- Lerne eine Malaufgabe. 5 x 8 = 40 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist vierzig geteilt durch acht?
- Was ist vierzig geteilt durch fünf?
- * Fülle das Subtraktionsarbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie die Antworten .
- Spiele Zählen in 3er-Schritten . Klicke auf „Count by 3s“
- Jedes Mal, wenn wir springen, ist dies die Antwort auf eine Multiplikationsaufgabe. Drei, mal eins, ist drei. Drei, mal zwei ist sechs, springe zur nächsten Insel .
Tag 136 *
- Lerne eine Malaufgabe. 5 x 9 = 45 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist fünfundvierzig geteilt durch neun?
- Was ist fünfundvierzig geteilt durch fünf?
- * Fülle das Arbeitsblatt für heute aus.
- Hier ist eine Seite mit einer Erklärung für die Hausnummern in einer Straße , wie wir sie im letzten Teil unseres Arbeitsblatts verwenden können.
- Überprüfen Sie die Antworten .
- Wähle Zählen in Viererschritten .
Tag 137 *
- Mach das schnelle Quiz . Was auch immer du falsch gemacht haben solltest, finde die richtige Antwort, indem du auf das Problem klickt. Wenn du nichts falsch gemacht hast, rufe laut Hurra *
- Spiel mit Fakten mit 5. facts with 5. oder hier
- Fülle das Arbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 138 *
- Lerne eine Malaufgabe. 6 x 6 = 36 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.Was ist sechsunddreißig geteilt durch sechs?
- Gehen wir auf die Subtraktions- Seite . Scrolle die Seite herunter und klicke auf „Play“ und wähle „Substraction“.
- Klicke auf „next“ und noch einmal auf „next“.
- Klicke auf „skip“, bis die oberste Zahl eine Null enthält. Stelle sicher, dass es sich um eine Aufgabe handelt, bei der wir an der Stelle eins ausleihen müssen, an der es eine Null gibt. Erinnerst du dich, wie du das getan hast, wenn oben eine Null war? Wenn es dort nichts zum Ausleihen gibt, müssen wir in die nächste Spalte gehen und dort eins ( 1 ) ausleihen. Probiere die Aufgabe aus.
- Wie spät ist es ? Übe weiter!
- * Halte deine Wissen aktuell und fülle das Arbeitsblatt aus.
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 139 *
- Lerne eine Malaufgabe. 6 x 7 = 42 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst?
- Versuche eines der Spiele.
- Was ist zweiundvierzig geteilt durch sechs?
- Was ist zweiundvierzig geteilt durch sieben?
- * Füllen wir das Arbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie die Antworten .
- Zähle diesmal in Fünferschritten .
Tag 140 *
- Lerne eine Malaufgabe. 6 x 8 = 48 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist achtundvierzig geteilt durch acht?
- Was ist, wenn achtundvierzig durch sechs geteilt werden?
- Ich mache die erste Aufgabe mit dir . Zeichne ein Kästchen um die 50 und nehme eins weg, um sie zu 49 zu machen, vielleicht hilft dies deinem Gehirn zu verstehen.
- Mit Nullen subtrahieren .
- Überprüfen Sie die Antworten .
Dezimalstellen / Brüche vergleichen
Tag 141
- Lerne eine Malaufgabe. 6 x 9 = 54 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist vierundfünfzig geteilt durch neun?
- Was ist vierundfünfzig geteilt durch sechs?
- Vergleichen wir die Geldbeträge . Wähle Level 7.
- Mache 1 Block bunt. Das ist einer von 100, 1/100 oder ein Hundertstel.
- Welche Zahl würde dargestellt, wenn in zwei Blöcke anmalen würden?
- Mache die Brüche und vergleiche : 1/10 und 1/100, 3/10 und 3/100, 9/10 und 9/100. Welche der Brüche sind größer? (Verwende nicht die Pfeile. Gebe die Nenner ein.)
- Verstehst du schon, wie Brüche und Dezimalstellen zusammenhängen ? Hier kannst du eine kurze Zusammenfassung dazu sehen. Hier gibt es ein längeres Englisches Video.
- Wenn du es nicht verstehst, kannst du diese Präsentation wiederholen.
Tag 142
- Mach das schnelle Quiz . Was auch immer du falsch gemacht haben solltest, finde die richtige Antwort, indem du auf das Problem klickst. Egal wieviel du falsch gemacht hast, gib nicht auf, du wirst immer besser.
- Spiel mit Fakten mit 6. facts with 6. oder hier
- Vergleich die Geldbeträge . Wähle Level 7.
- Wir wissen, dass 34/100 = 0,34. Das sind 34 Hundertstel .
- Nach dem Dezimalpunkt stehen zwei Stellen (zwei Zahlen).
- Wenn wir ihn also in einen Bruch umwandeln, setzen wir ihn mit zwei Nullen hinter die 1.
- Ordne die Brüche den Dezimalstellen zu .
Tag 143
- Lerne eine Malaufgabe. 7 x 7 = 49 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist neunundvierzig geteilt durch sieben?
- Vergleiche die Geldbeträge .
- Wie schreibt man 1/10, ein Zehntel, als Dezimalzahl? Wir schreiben 0,1. Es gibt nur eine Stelle (eine Zahl) nach dem Dezimalkomma.
- Wenn wir sie also in einen Bruch umwandeln, setzen wir die 1 rauf mit nur einer Null.
- Passen wir die Brüche und Dezimalstellen an .
Tag 144
- Lerne eine Malaufgabe. 7 x 8 = 56 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist sechsundfünfzig geteilt durch acht?
- Was ist sechsundfünfzig geteilt sieben?
- Vergleiche die Geldbeträge .
- .34 = 34/100 34 Hundertstel.5 = 5/10 5 Zehntel0,68 = 68/100 68 Hundertstel0,3 = 3/10 3 Zehntel
- Denke daran: eine Dezimalstelle, eine Null; zwei Dezimalstellen, zwei Nullen… genau so:
- Passe die Brüche und Dezimalstellen an .
Tag 145
- Lerne eine Malaufgabe. 7 x 9 = 63 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist dreiundsechzig geteilt durch sieben?
- Was ist dreiundsechzig geteilt durch neun?
- Spielen wir mit der Reihenfolge der Dezimalstellen .
- Spiele den Rookie-Modus.
- Erinnere dich, wie viel größer 1/10, ein Zehntel, als 1/100, ein Hundertstel war?
- Möchtest du nicht lieber 1/10, ein Zehntel der Pizza?
- 5/10, 5 Zehntel, wäre auch viel größer als 5/100, 5 Hundertstel.
- Machen wir wieder Brüche .
- Machen wir 2/10 und 2/100. Welcher ist größer?
- Machen wir 3/10 und 78/100. Welcher ist größer? (Antwort: 78/100 ist größer)
- Der Hundertstel Bruchteil war größer. Warum?
- 78 hat 7 an der Zehnerstelle (oder an der Zehntelstelle, da es sich um eine Dezimalstelle handelt). 7 ist größer als 3.
- Wenn wir Brüche vergleichen, müssen wir ZUERST die ERSTE Dezimalstelle, die ERSTE Zahl und die Zehntelstelle betrachten . Welche Zahl auch immer größer ist, das ist die größere Dezimalstelle.
- Dezimalstellen vergleichen .
Tag 146
- Mach das schnelle Quiz .
- Was auch immer du falsch gemacht haben könntest, finden wir die richtige Antwort, indem wir auf die Aufgabe klicken. Du schaffst das
- Spiel mit Fakten mit 7. facts with 7. oder hier
- Vergleiche die Dezimalstellen . Wähle Level 6.
- Addieren wir zweistellige Zahlen .
- Wähle Addition und Stufe 3. Spielen wir bis wir zweimal Konfetti sehen.
Tag 147
- Lerne eine Malaufgabe. 8 x 8 = 64 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist vierundsechzig geteilt durch acht?
- Passen wir die Dezimalstellen und Brüche an .
- Subtrahieren wir zweistellige Zahlen . Wähle Subtraktion und Stufe 3. Spiele, bis du zweimal Konfetti siehst.
Tag 148
- Lerne eine Malaufgabe. 8 x 9 = 72 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist zweiundsiebzig geteilt durch neun?
- Was ist zweiundsiebzig geteilt durch acht?
- Spiel mit Fakten mit 8. facts with 8. oder hier
- Passe die Dezimalstellen und Brüche an .
- Addieren wir dreistellige Zahlen hinzu. Wählen wir Addition und Level 4. Spielen wir, bis wir zweimal Konfetti sehen.
- *Drucken Sie dieses Spiel aus.
- Übe in den nächsten Tagen mit diesem Würfel-Spiel, es enthält verschiedene gemischte Aufgaben.
Tag 149*
- Lerne eine Malaufgabe. 9 x 9 = 81 . Hier findest du einen Reim zum auswendig lernen.
- Ich möchte, dass du ein Spiel spielst? Versuche eines der Spiele.
- Was ist einundachtzig geteilt durch neun?
- Natürlich weißt du auch was 10 x 10 ist. Hier ist ein lustiger Reim. Du kannst alle reime noch einmal nachlesen.
- Spiel mit Fakten mit 9. facts with 9. oder hier
- Führen wir diese Dezimalstellen mit der Aktivität aus .
- Dreistellige Zahlen abziehen . Wähle Subtraktion und Stufe 4. Spiele, bis du zweimal Konfetti siehst.
- *Drucken Sie dieses Spiel aus.
- Übe in den nächsten Tagen mit diesem Würfel-Spiel, es enthält verschiedene Multiplikations-Aufgaben. Hier kannst du noch ein paar Multiplikations-Tricks lernen.
Tag 150
xtramath Es ist Zeit, xtramath für die Multiplikation und Division zu starten, falls du dies noch nicht getan hast. Ein Elternteil kann die Multiplikation einstellen, wenn sie nicht automatisch vorhanden ist. Hoffentlich bist du bereit, die Multiplikation schnell zu beenden und kannst dann zur Division übergehen.
- Höre dir das Place Value-Lied an .
- Dann finden wir den richtigen Stellenwert-Piraten .
- Spiele Cash out . Klicke auf „medium“ und „show change amount“ *No.
- Zählen wir bis zu dem Betrag, den wir ausgegeben haben, oder subtrahieren wir, um den Betrag der Änderung zu ermitteln.
- *Drucken Sie dieses Spiel aus. Wenn es noch Multiplikations-Aufgaben gibt, die Ihr Kind nicht beherrscht, schreiben Sie sie in dieses Spiel.
- Übe in den nächsten Tagen weiter mit diesem Würfel-Spiel, bis du dich auch mit den letzten Aufgaben sicher fühlst.
- Wenn du dir einige Mal-Aufgaben nicht merken kannst, dann kannst du diese mit einem Reim lernen.
- Hier findest du alle Reime und hier die in Englisch
- Du möchtest noch speziell üben?
Maßeinheiten
Tag 151 *
- * Fülle das Multiplikationsarbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie die Antworten .
- Hier kannst du einige 1 x 1 Spiele ausprobieren.
-
Messen wir die Linie bis zur sechzehn .
- Hier können wir Messen in Zoll oder Inch üben:
-
-
Jeder Zoll/Inch ist in 16 Abschnitte unterteilt.
-
Um 9/16 zu finden, würden Sie über 9 Zeilen zählen.
-
Um 2 und 4/16 zu finden, würden Sie bei den zwei beginnen und über vier Zeilen zählen.
-
- Wie spät ist es ? Übe weiter
Tag 152 *
- * Fülle das Arbeitsblatt zum Thema Faktenfamilien aus .
- Wir sind es gewohnt, Familien von Addition und Subtraktion zu unterscheiden. Multiplikation und Division funktionieren auf die gleiche Weise. Überprüfen Sie die Antworten.
- * Kannst du diese 1 x 1 Tabelle ausfüllen? Bitte nur die erste Seite drucken, die zweite ist die Antwort-Seite.
-
Lesen wir das Zentimeterlineal ab. Wähle Level 2.
-
Jeder Zentimeter ist in zehn kleine Abschnitte unterteilt. (Jede kleine Linie misst einen Millimeter.)
-
-
Schaue hier ein Video über den Unterschied von Zentimeter und Meter.
Tag 153 *
- * Beantworte die Preisfragen .
- Überprüfe Sie die Antworten .
- (*) Drucken Sie ein Lineal aus, falls Sie eines benötigen.
- (Wählen Sie das erste, wenn Sie in Amerika sind. Sie möchten wahrscheinlich das zweite, wenn Sie NICHT in Amerika sind.)
- (Hier ist ein weiteres Linial als Option , wenn Sie Probleme beim Drucken es.)
- Messe zehn Dinge in deinem Zuhause (in Zoll und) Zentimetern. Notiere deine Messung im nächsten Arbeitsblatt.
- Verwende beim Aufzeichnen der Längen Dezimalstellen.
- Ein Viertel Zoll ist 0,25.
- Ein halber Zoll ist 0,50.
- Ein Dreiviertel-Zoll ist 0,75.
- Zentimeter:
- Jede Millimeterlinie zwischen Zentimetern ist ein Zehntel, 0,1.
- Zwei Zeilen sind zwei Zehntel, 0,2.
- Früher gab es noch andere Maßeinheiten. Ebenso, wie es auch jetzt verschiedene Maßeinheiten gibt, wie zB. Unzen und Kilogramm. Schau hier ein Video, wie man Maßeinheiten „umrechen“ kann. (Du musst das noch nicht lernen, aber es ist interessant, zu sehen, wie da geht.)
Tag 154 *
- * Verwende einen Würfel, um das Arbeitsblatt zu vervollständigen .
- Überprüfen Sie die Antworten .
- In Kilogramm wird das Gewicht in den meisten Teilen der Welt gemessen.
- Ein Kilogramm ist 1000 Gramm .
- Wenn ich mein Gemüse kaufe, kaufe ich es in Kilogramm.
- Ein Kilogramm ist ungefähr 2 Pfund.
- Schau ein Video.
- Spielen wir mit dem Kilogramm-Gramm-Konverter .
- Ändern wir das obere in Gramm und das untere in Kilogramm.
- Geben wir 100 ein. Klicke auf Konvertieren, um das Ergebnis anzuzeigen.
- Können wir einen Bruch für die Dezimalstelle schreiben? (Hinweis: Sie sind beide ein Zehntel.)
- Versuchen wir das mit anderen Zahlen. Schreiben wir unsere Ergebnisse auf, bis wir das Muster sehen und die Antwort genau vorhersagen können.
- Kannst du einen Bruch für eines deiner Ergebnisse schreiben?
Tag 155
- Wie spät ist es ?
- Wählen Sie Phrase Match (Analog).Wählen Sie „Bis 5 Minuten“.
- Math Vocabulary
-
Spiele: Wiegen wir drei Objekte.
- Wählen wir ein Objekt aus, indem wir auf „Objekte“ klicken und aus der Liste auswählen.
- Ziehen wir dann die Gewichte per Drag & Drop auf die Waage, bis der mittlere Kreis aufleuchtet.
- Wir können jedes Gewicht entfernen, indem wir es abziehen.Wenn es aufleuchtet, haben wir die Skala ausgeglichen. Das heißt, wir haben das Gewicht gefunden.
- Addieren wir die Gewichte, um zu wissen, wie viel es wiegt.
- „G“ steht für Gramm. Mit dieser Einheit messen wir.
Tag 156 *
Tag 157 *
- Wiegen wir die kleinen Kreaturen.
- Addiere dann die Dezimalstellen zusammen. Hier können wir die Seite in den Übersetzer tun, um herauszubekommen, wie wir die Brüche in Dezimal-Zahlen umwandeln können, bevor wir sie addieren. ( Es ist nur für die Anweisungen auf der Webseite… )
- Was ist die Summe? (Wir können die Antwort leider nicht überprüfen.)
-
* Fülle das Arbeitsblatt aus .
-
Überprüfen Sie die Antworten .
-
Tag 158 *
- Wir lernen über Pfund, Unzen – Kilogramm und Gramm. Wenn du in Europa, aber nicht in Irland oder Großbritannien lebst, musst du das über Pfund und Unzen nicht unbedingt wissen.
- Jeder Teil eines Pfunds wird als Unze bezeichnet.
- Ein neugeborenes Baby wiegt ungefähr sieben Pfund, das sind ca. 3,5 Kilogramm.
- Eine Scheibe Brot ist ungefähr eine Unze, das sind ca. 40 Gramm.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus.
- Überprüfen Sie die Antworten .
Tag 159 *
- *Fülle das Arbeitsblatt aus für Tag 159. Seite 3 enthält einen Link. ( Hier findet ihr eine deutsche Seite, wo man Amerikanische Maße in Deutsche Maße umrechnen kann, falls euch das interessiert. Drucken Sie die ersten 2 Seiten aus. )
- Wenn du kein Amerikaner bist, gieße eine Liter-Packung irgendeines Getränkes in einen Messbecher und prüfe, ob es wirklich ein Liter ist. Messe andere Flüssigkeiten in Litern und Millilitern.
- Wenn du in den USA bist, sieh dir die Diagramme auf der zweiten Seite von „Tag 159“ an. Teste aus. Messe 1 Esslöffel Mehl in einem Quarter Cup. Messe von einer Gallone irgendeines Getränkes. Wie viele Cups ergibt das? Mache viele Messungen.
- Wir können die Antworten überprüfen, wenn wir fertig sind.
Tag 160 *
- Spielen wir mit dem Milliliter-Liter-Konverter . Geben wir 100 ein. Klicken wir auf „convert“, um das Ergebnis anzuzeigen. Schreibe deine Ergebnisse auf, wenn du das Muster sehen und die Antwort genau vorhersagen kannst.
- * Fülle das Arbeitsblatt aus .
- Überprüfen Sie die Antworten .
Textaufgaben/Sachaufgaben
- Lösen wir die Textaufgaben . Loot The King – Play Loot The King on HoodaMath ✅
- Spiele ein Divisionsspiel . Dies spielt Musik. Vielleicht möchtest du sie nicht hören und auf stumm schalten!
Tag 162 *
- *Hier sind Sachaufgaben zum Ausdrucken .
- Überprüfen Sie die Antworten , mit genauem Rechenweg.
- Spiele ein Divisionsspiel .
Tag 164
- Lösen wir die Sachaufgaben online.
- Spiele ein Divisionsspiel . Car wash. Wähle eine Malreihe aus, die du üben willst.Und klicke auf „Go“.
Tag 165
- Löse die Textaufgaben . Pass auf! In jeder Aufgabe versucht man dich auszutricksen. Du bekommst mehr Informationen, als du brauchen wirst. Verwende also nur die Informationen, die du wirklich benötigst, um die Antwort zu finden.
- Spiele ein Divisionsspiel . Wähle eine Reihe aus, an der du üben möchtest. Und klicke auf „Go“.
Tag 166
- Löse die Sachaufgaben .In jeder Aufgabe versucht man dich auszutricksen. Du bekommst mehr Informationen als du brauchen wirst. Verwende also nur die Informationen, die du wirklich benötigst, um die Antwort zu finden.
- Spiele ein Divisionsspiel . Wähle eine Reihe aus, an der du üben möchtest.Und klicke auf „Go“.
Tag 170*
- *Berechnen wir den Umfang . Dieses Arbeitsblatt lässt sich nicht nur ausdrucken, du kannst rechts auf das I oder auf den Stift klicken und es dann direkt bearbeiten. Mache danach einen Bildschirmschnappschuss, oder drucke es einfach aus.
- Wir können die Antworten überprüfen, wenn wir fertig sind.
- Finde die entsprechenden Brüche. Erstelle ein symmetrisches Muster. Klicke auf Muster erstellen .
Grafiken
Tag 171
- Legen wir die Formen auf den richtigen Platz im Balkendiagramm .
- Spiele ein Divisionsspiel .
Tag 172*
- Beantworte die Fragen zum Balkendiagramm . Dieses Arbeitsblatt lässt sich nicht nur ausdrucken, du kannst rechts auf das I oder auf den Stift klicken und es dann direkt bearbeiten. Mache danach einen Bildschirmschnappschuss, oder drucke es einfach aus.
- Hier finden Sie die Antworten.
- Schnappe dir die Fusselkäfer ( Fuzz Bugs ) und platzieren sie in der richtigen Farbe in der Grafik .
- Mache ein Diagramm . Erstelle einen Titel, Beschriftungen und Mengen/Beträge.
- Sie können einen Screenshot machen und dies für das Portfolio abheften.
Tag 173
- Heute lernen wir alles über die Teile eines Diagrammes . Wir werden auch ein Liniendiagramm und ein Kreisdiagramm sehen .
- Hier findest du die Antworten für die letzte Seite.
- Klicke auf “ pie „. (Titel hinzufügen) „Add title“ , (Nummern ändern) „change numbers“ , (Nummern hinzufügen) „add numbers“, (Beschriftungen hinzufügen) „add labels“ usw…
Tag 174
- Machen wir diese Lektion über die Diagrammtypen .
- Hier findest du die Antworten .
- Schaue dir das Kreisdiagramm an . Was zeigt es? Ändere die Informationen und beobachte, wie sich das Diagramm ändert. Die Tätigkeiten sind: Schule, essen, draußen spielen, fernsehen, schlafen, Aufgaben , Hausaufgaben.
Tag 175
- Sehen wir uns diese Lektion über Liniendiagramme an .
- Machen wir einen Screenshot und drucken ihn aus, um ihn ins Portfolio aufzunehmen.
- Versuche diese Übung .
- Hier findest du die Antworten .
Tag 176
- Schaue diese Lektion über Diagramme.
- Mache diese Lektion über Bilddiagramme/ Piktogramme .
- Hier findest du die Antworten .
Tag 177
- Finden wir die Kosten für jede Art von Süßigkeiten heraus. Berechne die Kosten für jede Art von Süßigkeiten. Wenn es zwei Bonbons gäbe, die zehn Cent kosten, würde jeder fünf Cent kosten.
Tag 178
- Spiele ein Multiplikationsspiel.
- Oder spiel mit allen Fakten . facts 1- 9. oder hier oder hier.
Tag 180
- Löse diese Textaufgaben.
- Wähle zwei Aktivitäten aus Mathe 3 zur Wiederholung aus.
- Überlegen Sie, ob Sie das summer review book ( in Englisch ) verwenden möchten.
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Mathematik Level 3! Sommerschule
Beende alle Mathe-Aufgaben bei xtramath oder verwende unsere Englischen Arbeitshefte zum Wiederholen und Üben von Fakten oder…
- Benutze Spiele, um die Fakten zu üben oder…
- Hier ist ein Video über alle Rechenoperationen, die wir nun schon gelernt haben und deren lateinische Bezeichnungen.
- Wenn Ihr Kind noch mehr lernen möchte, kann es schon einmal etwas über ganz große Zahlen lernen. Hier geht es noch einmal um den Stellenwert.
- Das hier ist zum Einen Wiederholung, zum anderen aber echt kniffelig. Hier gibt es noch mehr Arbeitsblätter oder hier
- und hier die Anleitung für den in diesen Aufgaben vorkommenden Minicomputer in Englisch , um Mathe auf eine andere Art zu verinnerlichen. Ma lernt quasi ein bisschen um die Ecke zu denken. Die Arbeitsblätter enthalten auch Übungen mit Papys Mini Computer.
- Dieses Video erklärt, wie man mit dem Mini-Computer addiert. Hier gibt es zwei Englische Videos, um das Prinzip besser zu verstehen. Die anderen Videos sind auf Spanisch.
- und hier die Anleitung für den in diesen Aufgaben vorkommenden Minicomputer in Englisch , um Mathe auf eine andere Art zu verinnerlichen. Ma lernt quasi ein bisschen um die Ecke zu denken. Die Arbeitsblätter enthalten auch Übungen mit Papys Mini Computer.
- Ihr Kind möchte noch mehr Sachaufgaben üben? Voilà & Noch mehr? ❤
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- Hier schauen wir uns noch einmal das Stellenwertsystem an. Diesmal mit richtig großen Zahlen. Bei diesem Video kannst du auch noch lernen, wie viele Nullen die Zahlen haben. Stoppe bitte bei Minute: 3:03. In diesem Video wird es noch genauer erklärt. Dezimal- und Exponentialssystem.