EP Englisch GettingReady1

Dies ist der deutsche Versuch von EasyPeasyAllinonehomeschool.com

Und dies  ist  die  Original Seite  von  Getting Ready 1  mit  deutscher  Anleitung

Easy Peasy

„Auf die Plätze… Vorschule 1“  ist das Vorschul-Level EP  All-in-one-Homeschool.com. Es wird für vier jährige Kinder empfohlen. Wenn dein vierjähriges Kind noch nicht bereit dafür ist, warte ein halbes Jahr und versuche es noch einmal. Es gibt auch Kinder , die mit drei Jahren dafür bereit sind. Sie zeigen das aber ganz deutlich, indem sie die Laute nachmachen, auf einzelne Wörter zeigen und damit beweisen, dass sie bereit und motiviert zum Lesen lernen sind.

Hier ist eine   Fortschrittsanzeige  , die für dieses Level einzigartig ist. Du kannst ankreuzen an welchem Tag ihr angelangt seid. Dies ist das einzige Level, das länger als 180 Tage dauert.

Es nennt sich  „Auf die Plätze“ , weil die Kinder in diesem Alter nicht wirklich viele verschiedene Dinge lernen sollen, sondern nur das Lesen vorbereitet werden soll.  Lee Giles hat eine  Learning to read Philosophy , die ich hier teilen will.

Sobald sie gut lesen können, können sie ALLES tun.  Sie lernen auch zählen und einige Grundlagen wie Formen und Farben. Alles andere bekommen sie, indem sie Bücher anschauen, die Welt beobachten, Fragen stellen und stellvertretend durch das Lernen von Geschwistern und Freunden.

Dein Kind kann die Videos selbständig anschauen, aber sie sind in dem Alter noch zu klein und brauchen einen Elternteil oder ein Geschwisterkind, das führt und hilft.  Ich habe Dinge fett gedruckt, die Eltern oder Geschwister mit dem  oder  für das Kind tun müssen.  Es ist möglich, die Bastelarbeiten auszulassen. Aber es wäre wichtig, daß du mit deinem Kind die ABC-Tiere und die dazu gehörenden, phonetischen Laute üben würdest, wie ich es beschreibe.

Es gibt phonetische Alphabetgeschichten für Jungen und Mädchen. Sie sind im wesentlichen identisch – mit Ausnahme der Charakternamen. Es gibt viele Tage, wo etwas ausgedruckt werden muss. Sie sind mit einem *(Sternchen) markiert sind. Unten und am ersten Tag gibt es Links, die ein mehr als 100 Seiten starkes Paket zum Ausdrucken beinhalten. ( Arbeitsbuch Junge pdf  /  Arbeitsbuch Mädchen pdf )

Dieses Level ist in zwei Teile aufgeteilt, das Alphabet lernen und seine phonetischen Laute ,  und dann beginnen wir das Lesen mit der  Ganzwortmethode mit  dem  McGuffey Primer. In „Fertig Los“ Vorschule 2 werden wir das Lesen mit Vokalen lernen.  Das Lernziel ist es ,fertig zu sein für das erste Level dieses Unterrichtsplanes/Curriculums.

Die Alphabet-Geschichten dieses Levels sind auch auf  YouTube  und als   Workbook Mädchen englisch ,  Workbook Junge englisch verfügbar.  Willst  du  offline mit  einem  Buch  arbeiten,  gehe  auf  die Original-Website  Getting Ready 1   scrolle herunter  und  suche  dir  das  Buch  für Jungen oder  Mädchen  aus. (  Es  ist  nicht  frei! )

Willst  du  komplett  offline  arbeiten?  Dann  kannst  du  das  Genesis Curriculum  Version  des  Kurses  für  3-4 jährige versuchen.   ( es  ist  nicht  frei! )

Material: 

  • Material-Listen  deutsch
  • Tag 164  Garn
  • Tag 79, 197 (optional) kleine Teile zum kleben für Buchstaben (Nudeln zB.)
  • optionale Bastelmaterialien: Toilettenpapierrollen, Pappteller, Papiertüten, Garn

Für Fragen über das Curriculum – eine kleine Einführung  in englisch:  Please review the FAQs and contact  us if you find a problem with a link.

Tag 1*

  • Hör auf das Alphabet-Lied
  • Lerne über  den  Buchstaben A  ( Dieses  Spiel benötigt  den  Flash-Player. Check den  Troubleshooting Guide,  wenn  du  Probleme  haben  solltest.  Aus  einem  Mobil-Gerät  wirst  du  einen Browser mit Unterstützung  für Flash ( Edge,  Firefox,  Google  Crome u.s.w.      Setze ihn  auf  Desktop-Modus,  um  die  kostenlose  App  für  diese  Seite  zu  vermeiden )
  • Schau dir den Buchstaben A an
  • *Drucke das Arbeitsbuch aus (Boys/Girls) Oder  hole  dir  das Arbeits-Buch, scroll  herunter   auf  der EP-Website. (  Es  ist  nicht  frei!  )      Benutze S. 1 ( S. 3 pdf ) in deinem Arbeitsbuch   (Boys,Girls)   und male den Alligator aus.  Sprich darüber, wie er die ganze Zeit „Aaaaa!“ sagt, weil er ständig vor allem Angst hat.
  • Lese (Höre)  eine Geschichte:  Abraham the Alligator  oder  April the Alligator

Tag 2

  • Hör auf das Alphabet-Lied. Sing mit, wenn du kannst !
  • Schau dir den Buchstaben A an,
  • Benutze Seite 2 ( S. 4 pdf ) von deinem (Boys, Girls) Lass dein Kind die Buchstaben mit dem Finger nachspuren.
  • Vergiss nicht, über die Geschichte von Abraham / oder Alma den Alligator zu erzählen. Vergiss nicht hervorzuheben , dass der Name mit A beginnt.

Tag 3*

  • Hör auf das Alphabet-Lied. Sing mit, wenn du kannst !
  • Lerne über den Buchstaben A
  • Lies  deine Geschichte Abraham the Alligator  oder  April the Alligator
  • *Druck diesen Alligator aus . (Lass dein Kind sich hinter der Seite verstecken und so tun als ob es Abraham der Alligator wäre. Sage: „Hallo, ich bin Abraham der Alligator und liebe es „Ah“ zu sagen.        … Mache es vor und lass es dein Kind nachmachen) Lass dein Kind ausschneiden, kleben und ausmalen   Bitte kein Perfektionismus, sie müssen nicht auf den Linien zu schneiden oder alles richtig machen. Es ist nur zum Spaß und es soll Spaß machen !

Tag 4*

Tag 5

Tag 6

  • Hör auf das Alphabet-Lied, sing alleine!
  • Lerne über  den Buchstaben  B
  • Schau auf den Buchstaben B
  •  Benutze S. 3 ( S. 5 pdf ) in deinem ( Boys,Girls ) , mal die Biene aus Betone, den Buchstaben B und sage „b, b, b, b“ Du kannst sagen, dass er brummt, wenn er ganz schnell fliegt, aber wenn er müde wird, dann macht er nur noch „ b, b, b, bFalls du es ausdruckst, häng es auf, oder tue es in einen Hefter, so dass du darüber sprechen kannst.
  • Lies (Höre) über eine Geschichte: Bobby the Bee oder Betty the Bee Rede darüber, wie Bobby/Betty b, b, b macht, wenn er/sie müde wird…

Tag 7

  • Hör auf das Alphabet-Lied, sing alleine!
  • Lerne über den Buchstaben B Sesamstraße
  • Benutze Seite 4 ( S. 6 pdf ) von deinem (Boys,Girls) Lass dein Kind den Buchstaben mit dem Finger nachspuren und danach ausmalen. Zeige deinem Kind, dass es oben anfangen muss bei den Buchstaben und das es wieder oben weiter machen muss. Rede über Bobby/ Betty und über das B, b, b, Geräusch, dass er macht, wenn er müde wird .

Tag 8

  • Hör auf das Alphabet-Lied
  • Hör auf das B-Lied
  • Buchstabe B  Sesamstraße
  • Hör auf eine Geschichte über Bobby  /   Betty the Bee
  • Drucke S. 5 ( S. 7 pdf ) im (Boys,Girls) . Finde alle Bs (im Arbeitsbuch) Du kannst deinem Kind einen Wachsmalstift, oder einen dicken Buntstift  geben und alle Bs anmalen lassen. Es ist okay nur darüber zu malen, oder einen Strich darüber zu machen. Du kannst es für dein Kind lesen, das entscheidende ist, den Buchstaben B zu finden.
  • Stell dir vor Abraham und Bobby treffen sich und machen ihre Geräusche

Tag 9*

Tag 10

Tag 11

Tag 12

  • Hör auf das ABC-Lied
  • Benutze S.7 ( S.9 pdf ) in dem Arbeitsbuch .(Boys,Girls)  Lass dein Kind die Buchstaben mit dem Finger nachspuren.   Danach lass es die Blasenbuchstaben farbig ausmalen.
  • Vergiss nicht über   Caleb / Cathy the  Cat   zu erzählen. Das er/  soe   C, c, c  macht , weil er/sie sich einen  Haarballen  im  Hals  hat  C  wird  hier  wie  das  deutsche  K  gesprochen.

Tag 13*

Tag 14*

Tag 15

  • Lerne über den  Buchstaben C
  • Höre  die Geschichte von Caleb / Cathy the Cat
  • Stell dir vor wie Abraham Aaaa  sagt, Bobby B, b, b, b und Caleb C, c, c, c
  • Lest  ( paar Bücher ) zusammen auf  englisch , zB. Kitty Wants  a  Box ( lies  immer  eine  Seite  und  übersetze  dann  für  dein  Kind )und  sucht nach dem Buchstaben C  und nach Dingen mit dem Buchstaben C – und nach  dem C-Laut.
  • Wenn dein Kind fragen sollte, ob es etwas ausmalen kann, da sind eine Menge Ausmalseiten
  • Kannst  du  dieses  Kuh Puzzle  machen?

Tag 16

Tag 17

  • Lerne über  den Buchstabe A
  • Drucke  S.9 ( S.11 pdf ) deines Arbeitsbuches (Boys,Girls)  Lass deine Kind den Buchstaben nachspuren mit dem Finger, danach soll es ihn blau anmalen.
  • Mache ein rundes Buch aus Papiertellern (3 reichen), lass dein Kind auf jede Seite einen Kreis malen.  Schreibe „My Circle Book

Tag 18

  • Lerne  über  den Buchstaben  A
  • Benutze S. 10 ( S.12 pdf ) von deinem Arbeitsbuch (Boys,GirlsSuche den Buchstaben A , du kannst einen blauen Stift nehmen, um die Buchstaben zu finden.
    Mache diese Bastelarbeit mit Kreisen , hilf deinem Kind dabei, sprich über Kreise

Tag 19

Tag 20

Tag 21

Tag 22*

  • Lerne übder den  Buchstaben D
  • Benutze S. 14 ( S.16 pdf ) in deinem  (Boys,Girls), lass es den Buchstaben mit dem Finger nachspuren und blau ausmalen.
  • Vergiss nicht , darüber zu reden, dass Daniel the  Dog : Daaaa… sagt und dass sein Name mit D beginnt.
  • *Drucke diesen Bibelvers Klicke  in  das  Bild zum  downloaden und  drucken. Male  es  aus und finde die  2  D’s  .  Lass  dein  Kind mit  irgendeinem  Stift  die  D’s markieren.

Tag 23

Tag 24*

Tag 25

  • Hör auf das  Alphabet-Lied
  • Mal ein Bild, ALLES BLAU    –   ALL BLUE
  • Lerne über den Buchstaben D
  • Hör auf die Geschichte von  Daniel Dog  oder  Danielle Dog
  • Sprich darüber was Abraham, Bobby, Caleb und Daniel   oder  April, Betty, Cathy und Danielle  sagen… Ahh, B,b,b.., Ck,ck,ch, ch, Daaaa
  • Lest einein paar )   Buch zusammen (lese  immer  eine  Seite  und übersetze für  dein  Kind ) und sucht nach dem Buchstaben D und Wörtern , die damit beginnen.
  • Falls dein Kind will, lass es etwas ausmalen.

Tag 26

Tag 27*

  • Lerne über den Buchstaben E
  • Benutze S. 17 ( S.19 pdf ) von deinem Arbeitsbuch(Boys,Girls) Lass dein Kind mit dem Finger den Buchstaben nachspuren. Lass es ihn blau ausmalen.
  • Vergiss nicht über Eli den Elefanten zu reden und darüber, dass sein Name mit E beginnt.
  • *Druck die Bibelstelle  Seite  6   und finde den Buchstaben E
  • Übe Linien zu malen auf S. 18 ( S.20 pdf ) in deinem (Boys,Girls)beginne bei dem Smily. Das sind Übungen, um später Buchstaben zu schreiben. Wir beginnen oben.

Tag 28

Tag 29

Tag 30

  • Sing  das  ABC-Lied
  • Lerne über den Buchstaben E  
  • Höre eine Geschichte über Eli oder Elizabeth the Elephant  
  • Mach ein blaues Bild. Schneidet zusammen blaue Kreise aus Zeitschriften oder Werbung aus. Oder lass dein Kind blaue Kreise malen und danach schneidet sie aus. Versucht verschiedene Stärken und Schattierungen mit blau zu malen. Lass dein Kind sie auf ein Blatt Papier kleben. Es muss kein Bild mit Handlung werden, sondern es darf auch moderne Kunst sein.  – Make a blue circle picture. Together cut out blue circles from blue in magazines or from blue paper or have your child draw and color blue circles and then you cut them out. Try and use different shades of blue. Have your child glue them onto a piece of paper. It doesn’t have to make a picture. It can be modern art. :)

Tag 31

Tag 32*

  • Kauli`s ABC  Buchstabe F
  • Benutze S. 20 ( S.22 pdf ) in deinem (Boys,Girls) Lass dein Kind, den Buchstaben mit dem Finger nachspuren. Erinnere es daran, dass es oben anfangen muss und dann wieder oben weiter schreiben muss.
  • Vergiss nicht zu erwähnen, das Frank  the  Fish mit F beginnt.
  • *Druck den Bibelvers  S.8 und finde den Buchstaben F, male aus,  wenn  du  magst .
  • Benutze S.21 ( S.23 pdf )in deinem (Boys,Girls),übe Linien zu malen, beginne beim Smiley
  • Mache dieses Fisch-Puzzle

Tag 33

  • Hör auf das ABC-Lied
  • Schau auf den Buchstaben F
  • Benutze S.22 ( S.24 pdf ) von deinem  (Boys,Girls) Finde alle Fs.
  • Hör  eine Geschichte von Frank  /  Faith
  • Wähle eine Bastelarbeit.  Hier  sind  ein  paar Ideen. /  Choose a craft. Here are some ideas.   Fuchs/ Fox   Feuer/ Fire Aquarium1/Fishbowl1    Aquarium 2/Fishbowl 2 Wenn  du kein  blaues  Papier  hast,  kann  dein  Kind  auch  einfach  das  Wasser  blau  anmalen /  If you don’t have blue paper, your child can just color in the water. Use what you have.

Tag 34

  • Lerne über den Buchstaben F
  • Mach eine Bastelarbeit nutze eine Idee von Tag 33 / Choose a craft. Use an idea from day 33 or one of these.
  • Vergiss nicht , wie der Fisch in der Pfanne macht.

Tag 35

  • Lerne über den Buchstaben F
  • Lest ein ( ein paar)  diese Buch zusammen (höre immer  eine  Seite  an,  dann lies  noch  einmal  und  übersetze dabei  für  dein  Kind ) und sucht nach dem Buchstaben F und Wörtern , die damit beginnen.
  • Wenn dein Kind fragt, da sind noch viel mehr Malseiten
  • Lies eine Geschichte über Frank  /  Faith 

Tag 36

Tag 37

  • Lerne über den Buchstaben E
  • Benutze S.23 ( S.25 pdf ) von deinem Arbeitsbuch.(Boys,Girls) Finde alle Es und mal sie grün an.
  • Mache grüne Farbe, mit Mehl und Wasser und Lebensmittelfarbe in einem Ziploc-Beutel (Gefrierbeutel mit Reißverschluss), oder benutze Fingermalfarbe. Dafür hat man hinterher keine „Schweinerei“ (oder mische aus Teig  mit  Lebensmittelfarbe   –  oder  –  gelber und blauer Knete, grüne Knete/Teig ) /  Look at the second idea, Green Finger Paint, or use food coloring in dough or water to mix yellow and blue.
  • Oder du kannst diesen Link nutzen, male zuerst ein Bild nur in Grüntönen und dann eines mit grün und blau. /  Paint a picture all green. Paint it some green and blue.

Tag 38

  • Lerne über den Buchstaben E
  • Mach einen Buchstaben E aus Knete oder aus Playdoo, wenn du keine Knete hast, mische eine halbe Tasse Margarine/Butter mit einer halben Tasse Mehl. Oder mache deine eigene Knete, benutze grüne Farbe.   /   Make a letter E out of clay or playdough. If you don’t have clay, mix 1/2 cup of margarine/butter with 1/2 cup of flour. Or make your own playdough. Use green clay/dough!
  •   Mache noch andere Buchstaben, wenn du willst.  /  Make other letters too if you like.
  • Gucke dir alle deine Tiere an, mache ihre Geräusche und sag wie sie heißen.  /  Go through your animals and make them talk! Make sure you use their names and sounds!

Tag 39*

Tag 40*

Tag 41

  • Sing das Alphabet-Lied
  • Der Buchstabe G
  • Schau auf den Buchstaben G
  • Benutze S.24 ( S.26 pdf )von deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls) Male die Gans an.
  • Erzähle deinem Kind wie sie sich aufplustert, mit den Flügeln schlägt, losrennt und dabei „Ge, ge, geh weg!“ ruft. Stell dir vor, Abraham(April wandert zu Greg/Grace und er/sie ruft, geh weg… Und Abraham schreit Ahhh.
  • Höre eine Geschichte.  Greg  oder Grace

Tag 42*

  • Schau  auf den Buchstaben G  Und  hör auf  ein  G-Lied  /  Look at the Letter G. And listen to a G Song.
  • *Drucke  S. 6 ( Klicke  auf  das Bild,  um  zu  downloaden) aus. Male das Bibelvers-Bild an und finde das G / *Print out page 6 (click on the picture to download). Color in the Bible verse picture.
  • Übe Linien malen auf S.25 ( S.27 pdf ) deines Arbeitsbuches (Boys,Girls)
  • Sprich wie die Tiere / Talk like the animals.

Tag 43

  • Lerne über den Buchstaben G 
  • Finde alle Gs in der Geschichte auf S.26 ( S.28 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls)
  • Höre eine Geschichte über Grag oder  Grace.

Tag 44

Tag 45

  • Lerne über den Buchstaben G
  • Willst du ein Puzzle machen?
  • Benutze S.28 ( S.30 pdf ) von deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls) Male die Dreiecke grün und blau
  • Höre auf die Geschichte von Greg oder Grace.
  • Lest  ( ein paar ) ein Buch zusammen ( Lies  immer  eine  Seite und  übersetze  für  dein  Kind ) und sucht nach dem Buchstaben G und Wörtern , mit dem G Laut.

Tag 46

  • Hör  auf  das  Alphabeth-Lied
  • Lerne über den Buchstaben H
  • Schau auf den Buchstaben H
  • Benutze S.29 ( S.31 pdf ) von deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls) Rede über Harry und wie schwer es für ihn ist, schnell zu rennen. Und wenn er es doch versucht, wie sich das dann anhört: „h, h, h, h …“ Male das Bild an.
  • Höre die Geschichte /  Listen to a story about Harold or Hillary.

Tag 47*

  • Der Buchstabe H  
  • Höre ein  Lied über  den  Buchstaben H
  • *Drucke S. 6 (klicke in  das  Bild,  um  es  zu  downloaden) male den Bibelvers bunt. und finde den Buchstaben H / *Print out page 6 (click on the picture to download).  Find the letter H, color the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.30 ( S.32 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls)Practice drawing lines on page 30 of your workbook (page 32 in the pdf) (Boys / Girls). Start each line at the smiley face.
  • Rede wie Harry. H, h, h… /  Talk like Harold, h, h, h.
  • Male den Buchstaben H, oder benutze Knete, Spagetti oder irgendetwas anderes!  / Make a letter H by painting, or using clay, arranging spaghetti, or anything else!

Tag 48

  • Lerne über  den  Buchstaben H
  • Benutze S.31 ( S.33 pdf ) von deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls), spure den Buchstaben mit dem Finger nach und male ihn grün an. (grün fängt mit G an)
  • Höre die Geschichte von Harold  /  Hillary.
  • Mache eine Bastelarbeit. Bastle Pferd den Hubschrauber (Drucke  alle  Vorlagen in  farbe  oder  in  schwarz/  weiß) oder dieses Haus Du kannst dieses H als Grundlage nehmen. /  Do a craft! Horse  Helicopter (activity 4, print both templates in either color or b/w)   House (you can use this H as a template)

Tag 49

  • Höre auf das Lied mit dem Buchstaben H
  • Mache eine Bastelarbeit mit H (nehme eine Idee von gestern). /  Do an H craft!  Choose from yesterday’s list.
  • Sprich wie Harrold und all die anderen Tiere. Mache deutlich, dass der Name mit dem Buchstaben beginnt, wie er (das Tier) klingt.  /  Talk like Harold and all the other animals. Make sure you connect the alphabet letter name with the sound the letter (animal) makes.

Tag 50

  • Lerne über den Buchstaben H
  • Höre die Geschichte von Harold  / Hillary /  Listen to a story about Harold or Hillary.
  • Sind  das  ABC-Lied /  Sing the Alphabet song.
  • Male ein Bild aus, wenn du magst. /  Do a coloring page if you like!
  • Lest (  ein paar )ein  Buch zusammen ( Lies  immer  eine  Seite  und  übersetze  für  dein  Kind ) und sucht nach dem Buchstaben H und Wörtern , mit dem H Laut.  /  Read some books together and hunt in your books for the letter H and things that start with an “h” sound, as in hat.

Tag 51

  • Lerne über den Buchstaben I
  • Schau auf den Buchstaben I
  • Benutze S. 32 ( S.34 pdf ) von deinem  (Boys,Girls). Male den Iltis an, male grünes Gras darunter. Der Iltis verhält sich total fies. Er liebt es , Leute einfach aufzuwecken und macht dabei ein Geräusch wie ein Wecker. I , i , i , i , i … / Use page 32 of the workbook (page 34 in the pdf) (Boys / Girls). Color in the iguana green. The iguana is obnoxious. He likes to wake people up by pretending to be a beeping alarm clock. He sneaks up to them and says, loudly, “I…I…I…I.”  (the short vowel sound for i like in hit) 
  • Höre eine Geschichte: Isaak the Iguana  oder  Irene the  Iguana  /  Listen to a story about:  Isaac the Iguana or Irene the Iguana.

Tag 52**

  • Lerne über den Buchstaben I
  • Rede wie Isaak oder Irene! / Talk like Isaac or Irene!
  • *Drucke den Bibelvers und finde alle Is (klicke  in  das  Bild,  um  es zu  downloaden)  /  *Print page 6 (click on the picture to download). Find the letter I, color in the Bible verse page.
  • Übe Linien zu malen, S.33 ( S.35 pdf ) von beginne bei den Smileys. Wenn keine Smileys mehr da sind, beginne oben, du hast es dir bestimmt gemerkt…  /  Practice drawing lines on page 33 of your workbook (page 35 in the pdf) (Boys,Girls) . Start at the smiley faces. When there aren’t any smiley faces, they should still start at the top! They just need to think for themselves where they are supposed to start.
  • *Drucke Kreise  und Dreiecke auf blaues und grünes Papier, oder male sie selber grün und blau an. Schneide sie aus und klebe sie zusammen zu einem Bild oder einer Collage.  /  *Print circles and triangles on blue and green paper or color them in blue and green. Cut them out and glue them together into a picture or collage.

Tag 53 *

  • Benutze S.34 ( S.36 pdf ) von deinem Arbeitsbuch ( (Boys,Girls) ) Spure den Buchstaben mit dem Finger nach und male ihn grün.
  • Finde alle Is auf S.35 ( S.37 pdf ) in deinem Arbeitsbuch. ( (Boys,Girls) )
  • Höre auf die Geschichte über / Listen to a story about Isaac the Iguana or Irene the Iguana.
  • Höre das  ABC-Lied / Listen to the Alphabet song.
  • *Mache ein essbares Iglu, einfrieren statt kleben /  Make an igloo. (You could use sugar cubes too.)

Tag 54

  • Höre  auf  Lieder  über den Buchstaben I  /  Listen to songs about the Letter I and Letter I Song.
  • Verbinde die Punkte in Reihenfolge des Alphabets auf S.36 ( S.38 pdf )in deinem  ( (Boys,Girls) )  /  Connect the dots in the order of the alphabet song, a, b, c, d, e, f, g… on page 36 of your workbook (page 38 in the pdf)
  • Sprich wie die Tiere  /  Talk like the animals!

Tag 55

  • Lerne über den Buchstaben I  /  Learn about the letter I.
  • Hör die Geschichte von / Listen to a story about Isaac the Iguana or Irene the Iguana.
  • Lest  ( ein paar ) ein  Buch zusammen (Lies immer eine  Seite  und  dann  übersetze  für  dein  Kind ) und sucht nach dem Buchstaben i und Wörtern , mit dem i Laut.  /  Read some books together and hunt in your books for the letter i and things that start with an “i” sound, as in hat.
  • Höre dieses Alphabet-ABC Lied  /  Listen to the alphabet song.

Tag 56

  • Lerne über den Buchstaben I  /  Learn about the letter I.
  • Schau auf den Buchstaben I  /  Look at the letter I
  • Kannst du einen verrückten Buchstaben I machen? Ich mache ihn aus Knete, oder Ton, oder aus Nudeln oder sogar aus Duplos oder sonst etwas. Du kannst es einfach so machen oder zusammen kleben.  Hier ist eine Vorlage für dein Kind, falls du eine brauchst. /  Can you make a fancy letter I? Make a I out of clay or play dough or out of noodles or Duplos or anything else? You can just make it or glue it down. Here is a letter I if you want a template for your child.
  • Höre auf eine Geschichte über / Listen to a story about Greg, Harold and Isaac or Grace, Hillary and Irene.

Tag 57

  • Lerne über den Buchstaben H  / Learn about the letter H.
  • Finde alle Hs in der Geschichte auf S.37 ( S.39 pdf ) in deinem. (  (Boys,Girls) )  /  Find all the H’s in the story on page 37 of the workbook (page 39 in the pdf) .
  • Mache ein Pferde-Puzzle  / Do a horse jigsaw puzzle

Tag 58

  • Schau auf diese Quadrate  /  Look at squares.
  • Schau  auf  mehr  Quadrate  / Look at more squares.
  • Finde alle Quadrate und male sie aus ,auf S. 38 ( S.40 pdf ) im ( (Boys,Girls) ) /   Find all the squares and color them on page 38 of your workbook (page 40 in the pdf)
  • Lerne etwas über den Buchstaben G / Learn about the letter G.
  • Suche nach Dingen im Haus, die mit G anfangen. Was wirst du finden?  /  Hunt around the house for things that start with the letter G. What did you find?

Tag 59*

  • Lerne über den Buchstaben I  /  Learn about the letter I.
  • Die  Bauernhoftiere ,  sprechendes  eBook  /  The Farm Animals talking ebook
  • Spiel dieses Formen-Spiel   /Play this shape game.
  • Schau auf die Farbe rot  /  Look at the color red.
  • *Drucke dieses Quadrat aus und male es rot aus. Schneide es aus und falte es einmal in der Hälfte und dann noch einmal. So kannst du 4 Quadrate falten und ausschneiden.  /  *Print this square. Color it red. Cut it out. If you fold it in half and then again the other way, you can make four squares, and then they could cut out those four squares.

Tag 60*

  • Höre auf die Geschichte über  /  Listen to a story about Abraham and friends or about April and friends.
  • Schau auf die Farbe rot. /  Learn about the color red.
  • Spiele ein Spiel. Such dir ein Bild aus und mache eine Szene  /  Pick a picture and make a scene.
  • *Mache einen Türkranz, du kannst auch einen Papp-Teller benutzen , wenn es so besser geht. Drucke ihn schwarz / weiß indem du herunter scrollst und auf (B&W) clickst und male den Kreis rot, die Quadrate blau und die Dreiecke grün.  /  *Make this wreath craft. You can substitute for a paper plate if you need to. Print it in black and white. Color the circle red, the squares blue and the triangles green.

Tag 61

Tag 62*

  • Lerne über den Buchstaben J  /  Learn about the letter J.
  • Schau  auf  den  Buchstaben  J  /  Look at the letter J.
  • Schau  dieses  Alphabet-Video  /  Watch this Alphabet video.
  • Übe Linien zu malen auf der S.40 ( S.42 pdf ) von deinem (  (Boys,Girls) ) Fange bei den Smileys an und wenn keine Smileys mehr da sind, fange oben an.  /   Practice drawing lines on page 40 your workbook (page 42 in the pdf) (Boys / Girls). Start at the smiley faces, and then still start at the top when there are no smiley faces.
  • *Suche im ganzen Haus nach Dingen , die mit J beginnen. Was magst du finden?  /  Hunt around the house for things that start with the letter J. What did you find?
  • Tue Dinge die mit J anfangen, wie springen,  kichern „Jaaaa“ sagen, Mama oder Geschwister „zusammenzucken“…  beginnt  auf  englisch mit  J  /   Do things that start with the letter j, jump, jiggle, jerk.
  • Schau ein Formen-Video   /  Watch a shape video.

Tag 63

  • Lerne über den Buchstaben J   /  Learn about the Letter J.
  • Benutze S.41 ( S.43 pdf ) von deinem  ( (Boys,Girls) Spure den Buchstaben mit dem Finger nach und male ihn grün.  /  Use page 41 of your workbook (page 43 in the pdf) (Boys / Girls). Trace the letters with your finger and color them in green. Green starts with G!
  • Finde alle Js in der Geschichte auf S.42 ( S.44 pdf ) in deinem Arbeitsbuch ( (Boys,Girls)  )   /  Find all the J’s in the story on page 42 of your workbook (page 44 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Hör auf die Geschichte von   / Listen to a story about John the Jaguar or Joanna the Jaguar.
  • Spiele: Ich suche irgendetwas rotes./   Play I spy something red.

Tag 64*

  • Lerne über den Buchstabe J  /  Learn about the Letter J.
  • *Bastle einen Jack in der Box .  Drucke als Vorlage dies aus und schneide es aus.  Male die Farben rot, grün und blau an.  /  Make a Jack in the Box. *Print out these shapes to cut out, jack in the box shapes. Make sure your child knows the shapes and what a jaguar says, “j, j, j.” Color the shapes red, green, and blue.

Tag 65

Tag 66

  • Lerne über den Buchstaben K  /  Learn about the letter K
  • Schau  auf  den  Buchstaben  K  /Look at the letter k.
  • Mache  den  Buchstaben  K  mit  deinem  Körper  /  Make the letter K with your body.
  • Benutze S.43 ( S.45 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls)   . Male das Känguru an. In der Geschichte hört man die Uhr ganz leise ticken. K, k, k. /  Use page 43 in your workbook (page 45 in the pdf) (Boys / Girls). Color in the kangaroo. In the story the “K, K, K” is the sound of a ticking watch.
  • Hör  eine  Geschichte:  über  /  Listen to a story about Keith the Kangaroo or Karen the Kangaroo.

Tag 67

  • Lerne über den Buchstabe K  / Learn about the letter K.
  • Benutze S. 44 ( S.46 pdf ) von deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls)  und lass es den Buchstaben mit dem Finger nachspuren und dann lass es ihn rot anmalen. / Use page 44 of your workbook (page 46 in the pdf) (Boys / Girls).  Have your child trace the letters with his finger and then color it in red.
  • Spiele: „Ich suche die Farbe grün.“ /  Play I spy the color green.
  • Sprich über die Tiere , ihre Namen, Buchstaben und wie sie machen.  /  Talk about the animals, their names, letters and sounds.

Tag 68*

  • Hör auf ein ABC Lied  und  lerne  über  den  Buchstaben/  Listen to an abc song and learn about the Letter K
  • *Drucke den Bibelvers aus und bastle, findes die Ks Klicke  in  das  Bild  zum  down loaden und male das Bild an.  /   *Print out either page 8 or 9 (Click on the image to download.) Find the Ks. Color in the picture.
  • Hör ein Lied
  • Übe Linien zu malen auf S. 45 ( S.47 pdf )von deinem   (Boys,Girls)  Fange oben an!  /  Practice drawing lines on page 45 of your workbook (page 47 in the pdf) (Boys / Girls). Start at the top!
  • Hör eine Geschichte: über  /  Listen to a story about Keith the Kangaroo or Karen the Kangaroo.

Tag 69

Tag 70

Tag 71

  • Lerne über den Buchstaben L  /  Learn about the letter L.
  • Schau auf den Buchstaben L    /  Look at the letter L.
  • Benutze S.46 ( S.48 pdf ) von deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls) In der Geschichte wirst du hören , dass die Löwen ihren Namen lieben.  /  Use page 46 of your workbook (page 48 in the pdf) (Boys / Girls). In the story you will hear that the lion loves to say his name, “Llllllllllee!”
  • Mach mit deinem Körper ein L, wie in diesem englischen Lied.   /  Make the letter L with your body.
  • Höre eine Geschichte: über  /  Listen to a story about Lee the Lion  or  Lea the Lion.

Tag 72

  • Lerne über  den  Buchstaben L  /   Sing about the letter L.
  • Benutze S.47 ( S.49 pdf ) in deinem Arbeitsbuch  (Boys,Girls) und lass dein Kind mit dem Finger den Buchstaben nachspuren und ihn rot anmalen./  Use page 47 of your workbook (page 49 in the pdf) (Boys / Girls). Have your child trace it with his finger and then color it in red.
  • Schneide Quadrate aus aus bunten Papier , benutze rot, grün und / oder blau. Und lass dein Kind ein L machen und klebe es auf ein Blatt Papier.  /  Cut out squares from colored paper (use red, green and/or blue) and have your child build a letter L and glue it to a separate piece of paper.

Tag 73*

  • Lerne über den Buchstaben L  /  Learn about the Letter L.
  • Finde alle Ls in der Geschichte auf S. 48 ( S. 50 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls)  /  Find all the Ls in the story on page 48 of your workbook (page 50 in the pdf) (Boys / Girls).
  • *Drucke den Bibelvers aus .  (Klicke  in  das  Bild  zum  downloaden)  und finde alle L’s .  /  *Print out page 6. (Click on the image to download.) Find all the letter L’s, color in the Bible verse page.
  • Übe Linien zu malen auf S.49 ( S.51 pdf ) in deinem Arbeitsbuch  (Boys,Girls) /  Practice drawing lines on page 49 of your workbook (page 51 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Lausche der Geschichte über /  Listen to a story about Lee the Lion  or  Lea the Lion.

Tag 74

  • Lerne über den Buchstaben L  /  Listen to a story about the Letter L and listen to an alphabet song.
  • Bastle  etwas  das  mit  L  beginnt,  /  Do an L craft.  Ladybug fingerprint craft   Lion craft
  • Vergiss nicht über deine Tiere zureden und über ihre Namen, Buchstaben und Geräusche die sie machen. /  Don’t forget to talk about the animals, their names, letters and sounds.

Tag 75

Tag 76

Tag 77

  • Lerne  über den  Buchstaben J  /Learn about the letter J.
  • Schau dir ein Rechteck an  /  Look at the shape rectangle.
  • Mache eine Farm – bei diesem Spiel, was ist gelb?  /   Make a farmWhat on your farm is yellow?

Tag 78

  • Lerne über den Buchstaben K   /   Learn about the letter K.
  • Finde alle Ks in der Geschichte auf S.50 ( S.52 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch (Boys,Girls)   /  Find the letter Ks in the story on page 50 of your workbook (page 52 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Male ein gelbes Bild.   /  Paint a picture yellow.

Tag 79

  • Spiele Ein Tag an Strand. Mache ein Sand-Rechteck . Gib zwei Schaufeln Sand dazu und gieße zwei mal Wasser in das lange dünne Rechteck.  /   Play Day at the Beach. Make a sand rectangle. Add two scoops of sand and two pours of water into the long skinny rectangle.
  • Lerne über den Buchstaben L  /  Learn about the letter L
  • Singe das L-Lied  /  Listen to a song about the Letter L.
  • Mache einen Buchstaben L mit Teig oder Knete oder sonst etwas. Wenn du willst, kann dein Kind Dinge auf dieses L kleben  /  Make a letter L with clay or playdough or noodles or anything else. If you want, your child can glue things onto this L.

Tag 80*

Tag 81

  • Spiele mit  der  Farbe  gelb / Play with the color yellow.
  • Lerne über den Buchstaben M  /  Learn about the letter M.
  • Sieh auf den Buchstaben M    /  Look at the letter M.
  • Benutze S. 51 ( S.53 pdf ) von deinem   (Boys,GirlsEr sagt Mmmm, als er sein Lieblingsessen isst.  /  Use page 51 in your workbook (page 53 in the pdf)(Boys / Girls). He says, “Mmm” when he eats his favorite food.
  • Höre eine Geschichte über: Listen to a story about Michael the monkey or Michelle the monkey.

Tag 82

  • Spiel dieses  Farbenspiel   /  Play this color game.
  • Höre ein Lied über den Buchstaben M  /  Listen to a song about the Letter M.
  • Benutze S. 52 ( S.54 pdf ) von deinem  (Boys,Girls)   Spure die Ms mit dem Finger nach, male mit gelb aus.  /  Use page 52 of the workbook (page 54 in the pdf) (Boys / Girls). Trace the Ms with your finger. Color them yellow.
  • Finde alle Ms in der Geschichte von S.53 ( S.55 pdf ) , in deinem  (Boys,Girls) /   Find all the Ms in the story on page 53 of the workbook (page 55 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Sprich wie Michael: Mmmmmm  / Talk about Michael, mmmm….

Tag 83*

  • Lerne mit dem  Cookie Monster /  Listen to Cookie Monster talk about the Letter M and listen to the M song.
  • *Drucke diesen Bibelvers (Klicke  in das  Bild  zum  downloaden)   aus und finde alle Ms. Male den Bibelvers an. /  *Print out page 6. (Click on the image to download.) Find all the Ms. Color in the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.54 ( S.56 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls) . /  Practice drawing lines on page 54 of the workbook (page 56 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Höre die Geschichte  über:  /  Listen to a story about Michael the monkey or Michelle the monkey.
  • Bastle eine M – Maus , Du musst die Teile für dein Kind ausdrucken und ausschneiden.  /  You could make a mountain M. You would have to make and cut out the pieces for your child.

Tag 84

  • Lerne über diesen Buchstaben M -Song  /  Listen to this Letter M song
  • Mach eine Bastelarbeit über Formen , drucke diese Schulhaus-Bastelarbeit aus, scrolle herunter und drucke (B&W) Template 1 und 2 aus.  /  Make a shapes craft. Print out this school house paper craft.
  • Sprich über alle deine Tiere (in deinem Hefter), über ihre Namen, Buchstaben und wie sie klingen. Hab Spaß !  /  Talk about all the animals, their names, letters and sounds. Have fun!

Tag 85

Tag 86

  • Lerne über den Buchstaben N  /  Learn about the letter N.
  • Schau auf den Buchstaben N  /  Look at the letter N.
  • Benutze S. 55 ( S.57 pdf ) von deinem Arbeitsbuch  (Boys,Girls)   Er klingt wie Nnnn…, weil er eine Erkältung hat.  /  Use page 55 of the workbook (page 57 in the pdf) (Boys / Girls). He sounds like “Nnnn…” because he has a cold.
  • Höre eine Geschichte über:  /  Listen to a story about Ned the Nuthatch or  about Nicole the Nuthatch.

Tag 87

  • Höre ein Lied über den Buchstaben N /  Listen to a song about the Letter N.
  • Benutze S.56 ( S.58 pdf ) deines Arbeitsbuch (Boys,Girls)   ) Spure mit die Ns mit dem Finger nach und male aus. /  Use page 56 in the workbook (page 58 in the pdf) (Boys / Girls). Trace the Ns with your finger. Color it in.
  • Versuche dieses Vogel-Puzzle  ( mit  einem  „gelbbäuchigen Kleiber“ ). Es ist schwerer!  Drücke links unten auf den Restart-Button.       Räum die schwarzen Teile erst mal aus dem Weg und schieb sie zur Seite. Suche die Füße zusammen .Tue den Kopf nach ganz oben.Tue die Füße auf den Boden. Füge die Teile mit den passenden Farben zusammen. Versuche die Teile an verschiedenen Stellen. Das Puzzle-Teil wird „einrasten“ , wenn es passend ist.  /  Try this Yellow-billed Nuthatch puzzle. It’s harder! Get the black pieces out of the way. Move them to the side. Match up the feet. Put his head at the top. Put his feet at the bottom. Match the colors. Try the blocks in different places. It will lock into place when you are right.
  • Höre das Lied der Nachtigall, wenn sie keinen Schnupfen hat.

Tag 88*

  • Höre ein Lied über den Buchstaben N  /  Learn about the letter N.
  • *Drucke den Bibelvers ( Klicke  in  es  um  es  zu  downloaden ) und finde  alle  N’s –  male das Bibelversbild aus  / *Print page 4. (Click on the image to download.) Find all the Ns. Color in the Bible verse picture.
  • Übe Linien malen auf S.57 ( S.59 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls)   / Practice drawing lines on page 57 of the workbook (page 59 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Höre die Geschichte über:  /  Listen to a story about Ned the Nuthatch or  about Nicole the Nuthatch.

Tag 89

  • Lerne über den Buchstaben N   /  Learn about the letter N and listen to an abc song.
  • Sprich wie die Tiere, ihre Namen, ihre Buchstaben und wie sie klingen.  / Talk about the animals, their names, their letters and their alphabet sounds.
  • Wähle  eine  Bastelarbeit  aus: /  Choose a craft.  Cut out numbers  nest crafts

Tag 90

Tag 91

  • Lerne etwas über den Buchstaben O / Learn about the letter O.
  • Schau auf den Buchstaben O /  Look at the letter O.
  • Nutze die S.58 ( S.60 pdf ) von deinem Arbeitsbuch  (Boys,Girls)   Male den Oktopus an. Er oder sie sagt Ooo, weil er oder sie denkt, daß er eine Angina bekommt. Er fragt die Leute, ob sie in seinen Hals gucken können,aber keiner will es tun. Er fängt an zu jammern und sagt. „oh…“ /  Use page 58 in your workbook (page 60 in the pdf) (Boys / Girls). Color in the octopus. He or she says, the short o sound “ah” as in hot and pot. He always thinks that he’s getting tonsillitis. He asks people to look in his mouth to check his tonsils. He opens his mouth and says, “ah…”
  • Hör die Geschichte über: /  Listen to a story about Owen the Octopus or Olivia the Octopus.

Tag 92

  • Lerne über den Buchstaben O  /Learn about the letter O.
  • Benutze S.59 ( S.61 pdf ) in deinem Arbeitsbuch  (Boys,Girls Spure die Os mit dem Finger nach. Male sie an. /  Use page 59 in your workbook (page 61 in the pdf) (Boys / Girls). Trace the Os with your finger. Color them in.
  • Finde alle Os auf S. 60 ( S.62 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls) / Find all the Os on page 60 of the workbook (page 62 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Sprich über … und  mache den  A-Laut :  /  Talk about Owen or Olivia and make the sound “ah.”

Tag 93*

  • Lerne über den Buchstaben O  /  Learn about the letter O.
  • Sprich über die Tiere, welche Geräusche sie machen, besonders über Owen/ Olivia, sie sagen „O…“  /   Talk about the animals and what sounds they make, especially Owen saying “ah.”
  • *Drucke das Bibelvers-Bild aus (  Klicke  in das Bild  zum  downlaod )und finde alle Os. Male den Bibelvers bunt an.  / *Print out page 6. (Click on the image to download.) Find all the O’s. Color in the Bible verse
  • Übe Linien zu malen auf S.61 ( S.63 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls) / Practice drawing lines on page 61 of your workbook. (page 63 in the pdf) (Boys / Girls)
  • Mach einen Buchstaben O mit Dingen in deinem Zuhause ( Garn, Gürtel, Handtuch, Arme, Beine, was auch immer? ) / Make letter Os with things in your house. (yarn, belt, towel, arms, legs, what else?)
  • Höre die Geschichte über:  / Listen to a story about Owen the Octopus or Olivia the Octopus.

Tag 94

Tag 95

Tag 96

Tag 97

  • Lerne etwas über den Buchstaben N  / Learn about the letter N.
  • Finde alle Ns auf der Seite 62 ( S. 64 pdf ) in deinem Arbeitsbuch (Boys,Girls)   / Find all the Ns on page 62 of your workbook (page 64 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Schau dir diese Form an. Sie ist oval.  /  Look at the shape oval.
  • Höre auf das ABC-Lied, /  Listen to an abc song.

Tag 98

  • Lerne etwas über den Buchstaben OLearn about the letter O.
  • Kennst du die Farben? / Play this color game.

Tag 99

  • Lerne was über den Buchstaben O /  Learn about the letter O.
  • Mache diese Bastelarbeit mit einer Eule / Make this owl shapes craft.

Tag 100

Tag 101

  • Lerne etwas über den Buchstaben P / Learn about the letter P.
  • Schau auf den Buchstaben P   /  Look at the letter P.
  • Benutze S.63 ( S.65 pdf ) in deinem Arbeitsbuch .Paul ist nur warmes Wetter gewöhnt. Er reist mit dem Zirkus an einen sehr kalten Ort. Jetzt kann er seinen Atem sehen, wenn er die Luft `raus pustet. P, p, p…  /     Use page 63 in your workbook (page 65 in the pdf) (Boys / Girls). Paul is used to being in a warm climate. He’s traveling with the circus to a cold location. He can see his breath when he puffs out air, “P, p, p.”
  • Hör die Geschichte über:  / Listen to a story about Paul the Parrot  or  Pauline the Parrot.

Tag 102

  • Lerne etwas über den Buchstaben P  /  Learn about the letter P.
  • Benutze S.64 ( S.66 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch Spure die Ps mit dem Finger nach und male orange aus. /   Use page 64 of your workbook (page 66 in the pdf) ( (Boys,Girls) ). Trace the Ps with your finger. Color them in orange.
  • Finde alle Ps in der Geschichte in deinem Arbeitsbuch S.65 ( S.67 pdf )  Arbeitsbuch  /  Find all the Ps in the story on page 65 of the workbook (page 67 in the pdf) ( (Boys,Girls) ).
  • Sprich über die Tiere, über ihre Namen, ihre Anfangsbuchstaben und wie sie klingen  Talk about the animals, their names, their letters and their alphabet sounds.

Tag 103*

  • Lerne etwas über den Buchstaben P,  /  Learn about the Letter P.
  • *Drucke den Bibelverse aus (Klicke  in  das  Bild  zum  download) und suche die P’s und  male  das  Bibelversbild  aus. /  *Print out page 6. (Click on the image to download.) Find all the letter Ps. Color in the Bible verse picture.
  • Übe Linien malen auf S.66 ( S.68 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch.  Practice drawing lines on page 66 of the workbook (page 68 in the pdf) (Boys,Girls) .
  • Hör eine Geschichte über:  / Listen to a story about Paul the Parrot  or  Pauline the Parrot.

Tag 104

  • Lerne etwas über den Buchstabe P  /  Learn about the Letter P.
  • Sprich über die Tiere, ihre Namen, ihre Anfangsbuchstaben und wie sie klingen.  /  Talk about the animals, their names, their letters and their alphabet sounds.
  • Wähle eine Papagei-Bastelei  /  Choose a parrot craft.

Tag 105

Tag 106

  • Lerne etwas über das Q  /  Learn about the letter Q.
  • Schau auf den Buchstaben Q  /  Look at the letter Q.
  • Benutze S.67 ( S.69 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch. Quentin ist eine kleine Kaulquappe, die auch so schön quaken lernen will wie ihr Papa… Quaaa, quaaa, quaaa  /  Use page 67 of the workbook (page 69 in the pdf) (Boys,Girls). Queenie is the queen bee and she doesn’t like to be kept waiting. She has a sound she makes when she’s annoyed, “Qu, qu, qu” and if you hear it, you better hurry up!
  • Hör eine Geschichte über: /  Listen to a story about Queenie the Queen BeeQueenie the Queen Bee.

Tag 107

  •  Der  Buchstabe Q / Learn about the letter Q.
  • Spure die Qs mit dem Finger nach. Benutze S.68 ( S.70 pdf ) in deinem Arbeitsbuch. Du kannst die Qs anmalen.   /  Trace the Qs with your finger. Use page 68 in the workbook (page 70 in the pdf)  (Boys,Girls) . You can color the Qs.
  • Benutze Garn, Nudeln oder was auch sonst und mache ein großes Q, oder (drucke diese Seite aus und ) fülle damit das Q auf dieser Seite aus. /  Use yarn, noodles, or whatever to make a big q or to fill in the q on this page.
  • Sprich über die Tiere, ihre Namen, ihre Anfangsbuchstaben und wie sie klingen.Talk about the animals, their names, their letters and their alphabet sounds.
  • auf  englisch:  Sei  schnell,  sein  still, flatter und  quake herum 🙂  Be quick. Be quiet. Quiver. Quack.

Tag 108*

  • Lerne etwas über den Buchstaben Q   /  Learn about the letter Q.
  • *Drucke den Bibelvers aus (Klicke  in‘ s Bild  zum  downloaden ), finde alle Qs und  mal  den  Bibelvers  an.  /  *Print out page 6. (Click on the image to download.) Find all the Qs. Color in the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.69 ( S.71 pdf )in deinem  Arbeitsbuch /  Practice drawing lines on page 69 of the workbook (page 71 in the pdf) (Boys,Girls) .
  • Höre die Geschichte über:   /  Listen to a story about Queenie the Queen BeeQueenie the Queen Bee.

Tag 109

  • Lerne etwas über den Buchstaben Q  / Learn about the letter Q.
  • Sprich über die Tiere, ihre Namen, ihre Anfangsbuchstaben und wie sie klingen / Talk about the animals, their names, their letters and their alphabet sounds.
  • Wähle eine Bastelarbeit ein Quilt, das ist eine Flicken-decke aus vielen Quadraten oder bastle die englische Königin, die Queen, das wird aus einer leeren Klopapier-rolle gemacht / Choose a craft. Make a quilt Q  or  make a queen. This is a toilet paper roll craft.

Tag 110

Tag 111

  • Lerne etwas über das R /  Learn about the letter R.
  • Schau auf den Buchstaben R / Look at the letter R.
  • Benutze S.70 ( S. 72 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch  , du kannst die Ratte ausmalen. Diese Ratte zappelt ständig herum, nie kann sie still sitzen, außer sie zieht an einer Möhre im Boden und kriegt sie nicht raus. R, r, r, r…  /  Use page 70 of the workbook (page 72 in the pdf) (Boys / Girls). You can color in the rabbit. This rabbit is always on the move. There’s only one time he stays put and that’s when he’s struggling to pull a carrot from the ground, “R, r, r.”
  • Hör eine Geschichte über: / Listen to a story about Robert the Rabbit  or  Roberta the Rabbit.

Tag 112

  • Sesamstraße Erni und der Buchstabe R / Learn about the Letter R.
  • Benutze S.71 ( S.73 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch  und fahre die Rs mit deinem Finger nach und male sie aus.  /  Use page 71 of your workbook (page 73 in the pdf) (Boys,Girls) . Trace the Rs with your finger. Color them in.
  • Finde alle Rs auf S.72 ( S.74 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch    /  Find all the R’s on page 72 of the workbook (page 74 in the pdf) (Boys,Girls)
  • Rede über die Tiere, ihre Namen, ihre Anfangsbuchstaben und wie sie klingen.  / Talk about the animals, their names, their letters and their alphabet sounds.

Tag 113*

  • Höre das Alphabet /   Learn about the letter R.
  • *Drucke den Bibelvers aus  (Klicke  in’s bild  zum  Download)und finde alle R’s  und  male  ihn  bunt.  /  *Print out page 6. (Click on the image to download.) Find all the Rs. Color in the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.73 ( S.75 pdf ) in deinem Arbeitsbuch./  Practice drawing lines on page 73 of the workbook (page 75 in the pdf) (Boys,Girls) .
  • Hör die Geschichte über: / Listen to a story about Robert the Rabbit  or  Roberta the Rabbit.

Tag 114

  • Lerne etwas über den Buchstaben R wie Raupe /  Learn about the letter R.
  • Sprich über die Tiere, ihre Namen , ihre Anfangsbuchstaben und wie sie klingen. /  Talk about the animals, their names, their letters and their alphabet sounds.
  • Wähle  eine  Bastelarbeit über  Kanichen  / Choose a rabbit craft.

Tag 115

Tag 116

Tag 117

Tag 118

  • Lerne etwas über den Buchstaben Q /  Learn about the letter Q.
  • Finde alle Qs auf S.74 ( S.76 pdf ) in deinem Arbeitsbuch  / Find all the Qs on page 74 of the workbook (page 76 in the pdf)  (Boys,Girls) .
  • Schau auf die Herzen, /  Look at hearts.

Tag 119

  • Lerne etwas über den Buchstaben R  /  Learn about the letter R.
  • Schau auf die Sterne  /  Look at stars.
  • Bastle einen oder mehrere Sterne  /  Make a star craft.

Tag 120

  • Nun kennst du schon die Buchstaben von A-R /  Listen to an alphabet song.
  • Höre die Geschichte über:  /  Listen to a story about Abraham and friends  or  April and friends.
  • Mache eine Formen-Mobile ( oder schneide es aus und klebe es auf ein anderes Stück Papier)  /  Make a shapes mobile. (Or, cut them out and just glue them to another piece of paper.)

Tag 121

  • Lerne über den Buchstaben SLearn about the letter S.
  • Schau auf den Buchstaben S / Look at the letter S.
  • Benutze S.75 ( S.77 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch. Jeder weiß, wie es sich anhört, wenn eine Schlange angekrochen kommt… Sssssss  /  Use page 75 of the workbook (page 77 in the pdf) (Boys,Girls) . Everyone knows when the snake is coming because of the sound he makes as he slithers, “Ssssss.”
  • Höre eine Geschichte Über: /  Listen to a story about Sammy the Snake  or  Sarah the Snake.

Tag 122*

  • Lerne über den Buchstaben S  /  Learn about the Letter S.
  • Male dieses Buchstaben-Bild aus   St wie Sterne
  • Benutze S.76 ( S.78 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch . Lass dein Kind die Ss mit dem Finger nachspuren und dabei oben anfangen. Lass es die Buchstaben orange ausmalen.  /  Use page 76 in the workbook (page 78 in the pdf) (Boys,Girls) . Have your child trace the Ss (starting from the top) with his finger. Have him color it in purple or orange.
  • *Drucke den Bibelvers aus  ( Klicke  in’s Bild  zum  Downloaden )und lass dein Kind alles S’s finden, lass es den Bibelvers ausmalen. /  *Print page 6 of the download (click on the image). Find the letter S. Color the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.77 ( S.79 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch  /  Practice drawing lines on page 77 of the workbook (page 79 in the pdf) (Boys,Girls) .

Tag 123

  • Hör ein ABC-Lied / Listen to ABC songs  and learn about the Letter S.
  • Finde alle S’s in der Geschichte auf S.78 ( S.80 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch  /  Find all the S’s in the story on page 78 of the workbook (page 80 in the pdf) (Boys,Girls) .
  • Hör eine Geschichte über: /  Listen to a story about Sammy the Snake  or  Sarah the Snake.

Tag 124*

  • Lerne  etwas  über  den  Buchstaben S  /   Learn about the letter S.
  • Blättere durch alle deine Arbeitsblätter mit den Tieren. Lass dein Kind all die Namen sagen und Geräusche machen. Falls es stecken bleibt, erinnere es an die Figur und die Handlung. /  Look through your animal pages and have your child say all the letter names and sounds. If they get stuck on a sound, remind them of the character.
  • *Drucke das Itsy Bitsy Quadratebuch aus. Auch wenn es in englisch ist, kann man gut die Quadrate darin finden, nachspuren und anmalen .Hier ist eine gut bebilderte Anleitung zur Herstellung des Buches.  /  *Print out the Itsy Bitsy Square book. Demonstrate how Square starts with an S sound. Cut and fold the book and have your child trace the squares and color them in.

Tag 125

  • Lerne etwas über den Buchstaben S /  Learn about the letter S.
  • Höre die Geschichte: /  Listen to a story about Sammy the Snake  or  Sarah the Snake.
  • Mach eine Bastelarbeit. Stern/Star /   Choose a craft.  S star   DLTK crafts
  • Sucht nach dem Buchstaben S, beim  VorlesenHast  du  es  gelesen? Übersetze  immer  für  dein  Kind. Sonst  lies dieses lange, süße Buch  hier.Look for the letter S when you read together.

Tag 126

  • Lerne  etwas  über den Buchstaben T /  /  Learn about the letter T.
  • Schau auf den Buchstaben T /  Look at the letter T.
  • Nutze S.79 ( S.81 pdf ) in deinem   Arbeitsbuch. Die Taube ist sehr unglücklich, daß ihr Futter schon alle ist, als sie mit ihrem Schnabel auf dem leeren Teller herumpickt. T, t, t… /  Use page 79 in your workbook (page 81 in the pdf) (Boys,Girls) . The turtle really doesn’t appreciate when he hears someone tapping on his shell, “T, t, t” when he’s all snug inside.
  • Höre die Geschichte über:  Listen to a story about Timothy the Turtle  or Tabitha the Turtle.

Tag 127

  • Lerne etwas über das T wie Tiger /  Learn about the Letter T.
  • Benutze S.80 ( S.82 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch.  Lass dein Kind das T nachspuren und dabei oben anfangen. Mal die Blasenbuchstaben aus. /  Use page 80 in the workbook (page 82 in the pdf) (Boys,Girls) . Have your child trace them (starting from the top) with his finger. Have him color in the bubble letters.
  • Suche im Haus nach Dingen, die mit dem T- Laut Hunt around the house for things that start with a “T” sound.
  • Mach ein T aus Dingen, die du zu Hause hast. Duplos gehen gut. ( Dein Kind kann aber auch Kleinteile auf diesen Buchstaben T kleben, wenn es will .
  • Make the letter T out of things in your home. Duplos would be easy. (Your child can glue things onto this letter T if you want.) 
  • Mache mit deinem Körper ein T 🙂   /  Make your body into a T.

Tag 128*

  • Höre das Alphabet-Lied   /  Listen to an abc song.
  • Lerne über das T  / Learn about the Letter T.
  • Höre die Geschichte über:  / Listen to a story about Timothy the Turtle  or Tabitha the Turtle.
  • *Drucke S.7 aus (Klicke  zum  downloaden in’s  Bild)  und lass dein Kind alle Ts finden. Mal das Bild bunt an. / *Print page 7 of the download (click on the image). Find the letter T, color the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.81 ( S.83 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch. /  Practice drawing lines on page 81 of the workbook (page 83 in the pdf) (Boys,Girls) .

Tag 129  (*)

  • Mache ein Quiz über den Buchstabe T  /  Learn about the letter T.
  • Schau deine Arbeitsblätter durch, lass dein Kind erzählen über die Tiere, ihre Namen , ihre Anfangsbuchstaben und wie sie klingen.Wenn es stecken bleibt, erinnere es an die Geschichte.  /  Look through your animal pages and have your child say all the letter names and sounds. If he gets stuck on a sound, remind him of the character.
  • Bastle einen Traktor oder Zug oder  Zug. /  Choose a craft.   Tractor T    Train T (shapes)    *Train (printable)

Tag 130

  • Lern über  den Buchstaben T  /  Learn about the letter T.
  • Höre die Geschichte : /  Listen to a story about Timothy the Turtle  or Tabitha the Turtle.
  • Bastle oder male etwas von dieser Seite. Du kannst die ersten 4 nehmen, sie entsprechen der deutschen Sprache  /  Choose a craft or coloring page.
  • Sucht nach dem Buchstaben T, wenn ihr zusammen lest./  Look for the letter T when you read together.

Tag 131

  • Lerne etwas über den Buchstaben U    /  Learn about the letter U.
  • Schau auf den Buchstaben U /  Look at the letter U.
  • Benutze S.82 ( S.84 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch. Das  Einhorn ist bekannt dafür, dass es nicht  hinschaut ,  wohin  es  läuft und deshalb überall dagegen rennt. Wenn  das  passiert,  klingt  es immer  wie „U.“ Das  ist  der  kurze  U-Laut.  /  Use page 82 in your workbook (page 84 in the pdf)  (Boys,Girls) . The unicorn is known for not looking where he is going and can sometimes crash into things. When he does, this is what you hear, “U.” (This is the short sound of U like in up.)
  • Hör eine Geschichte über:  /  Listen to a story about Ulysses the Unicorn  or  Uma the Unicorn.

Tag 132*

  • Lerne etwas über den Buchstaben U /  Learn about the letter U
  • Benutze S.83 ( S.85pdf ) in deinem Arbeitsbuch  Arbeitsbuch. Lass dein Kind den Buchstaben nachspuren , von oben anfangen, mit dem Finger. Lass es ihn ausmalen. /  Use page 83 in your workbook (page 85 in the pdf) (Boys,Girls) .  Have your child trace the letters (starting from the top) with his finger. Have him color them in.
  • *Drucke S.6 aus, finde alle Us , und  male den Bibelvers  bunt.  /  *Print out page 6 of the download (click on the image). Find the letter U, color in the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.84 ( S.86 pdf ) in deinem Arbeitsbuch /  Practice drawing lines on page 84 of your workbook (page 86 in the pdf) (Boys,Girls) .
  • Schau ein  Alphabet-Video /  Listen to an abc song.

Tag 133

  • Lerne etwas über den Buchstaben U  /  Learn about the Letter U.
  • Finde alle Us in der Geschichte auf S.85 ( S-87 pdf ) in deinem Arbeitsbuch  /  Find all the U’s in the story on page 85 of your workbook (page 87 in the pdf)  (Boys,Girls) .
  • Höre eine Geschichte über:  /  Listen to a story about Ulysses the Unicorn  or  Uma the Unicorn.
  • Überlegt euch zusammen Reime mit U: auf  englisch „Sonne, Welpe, Schnitt.“  /  Together think up words that rhyme with sun, pup, cut.

Tag 134*

  • Lerne etwas über den Buchstabe U  /  Learn about the letter U.
  • Schau durch alle deine Blätter in  deinem  Ordner/Hefter und lass dein Kind die Namen und Laute sagen. Falls es stecken bleiben sollte, erinnere ihn an die Figur und ihren Charakter in der Geschichte.  /  Look through your binder and have your child say all the letter names and sounds. If they get stuck on a sound, remind them of the character.
  • *Bastle ein Einhorn-U  schneide es  aus. Schneide auch *Drucke  auch  einen  Einhorn-Kopf  aus. Du  musst  kein  Gliter  benutzen, ich  habe  auch  keinen da. /   Make a unicorn U.  Cut out a U. *Print a unicorn head. (You don’t have to use glitter. I don’t own glitter.)

Tag 135

  • Lerne über den Buchstaben U  /  Learn about the letter U.
  • Höre die Geschichte von:  Listen to a story about Ulysses the Unicorn  or  Uma the Unicorn.
  • Mache  eine  Bastelarbeit  oder male  etwas /  Choose a craft or coloring page.
  • Sucht nach Us, wenn ihr zusammen lest. Übersetze  immer  für  dein  Kind/  Look for the letter U when you read together.

Tag 136

  • Lerne etwas über den Buchstaben S / Learn about the letter S.
  • Hör die Geschichte von: /  Listen to a story about Ulysses, Timothy and Sammy.  OR, Listen to a story about Uma, Tabitha and Sarah.
  • Schau  auf  die  Farbe  braun  /  Look at the color brown.
  • Geht auf Schnitzeljagd im Haus/Garten und sucht braune Dinge, ihr könnt es einfach nur sammeln oder zu einer Collage zusammen stellen.  /  Go on a brown scavenger hunt in and around your house. (cardboard, bark…) Either just gather it or make it all into a collage. 

Tag 137

  • So klingt der Buchstabe T  /  Learn about the letter T.
  • Finde alle Ts auf S.86 ( S.88 pdf ) in deinem Arbeitsbuch /  Find all the T’s on page 86 of your workbook (page 88 in the pdf)  (Boys,Girls) .
  • Mache eine Bastelarbeit Elefant , Fuchs  , Fisch  oder Frosch (Bitte nicht die Chocolate Box) /  Choose a shape craft  (elephant, fox, fish, frog — not chocolate box)

Tag 138

  • Lerne etwas über den Buchstaben U,  /  Learn about the letter U.
  • Mal den Bär braun /  Color the bear brown.
  • Das ist eine Form , sie heißt Raute oder KaroThis is the shape of a diamondIt’s like a square balanced on one of its points.
  • Mache ein Puzzle, stelle es auf 6 Teile
  • Mache ein  Puzzle. Klicke  auf:  „change cut“ Klicke  auf  6  Teile.  Sage deinem Kind: ein Drachen hat die Form von einem Karo, oder einer Raute  /  Do a puzzleClick on change cut. Click on 6 pieces. Tell your child a kite is the shape of a diamond.
  •  

Tag 139

  • Höre das Laut-Alphabet  /  Listen to a  letter sound song.
  • Lerne  über  den  Buchstaben U. / Learn about the letter U.
  • Benutze S.87 ( S.88 pdf ) von deinem Arbeitsbuch Sag deinem Kind es mit dem Finger nach fahren und ausmalen.  /  Use page 87 of the workbook (page 89 in the pdf) (Boys,Girls) .  Have your child trace it (starting from the top) with his finger. Have him color it in. 
  • Schaut durch eure Tierseiten mit den Buchstaben . Lass dein Kind die Namen sagen und wie sie klingen. /  Look through your animal pages with all the letters and have your child say the names and sounds of the letters. 

Tag 140

  • Hör eine Geschichte:  /  Listen to a story about Abraham and friends  or  about April and friends.
  • Schaut euch zusammen Bücher an und sucht nach Buchstaben, die dein Kind schon kennt.  /  Look through a book together and have your child spot any letters he recognizes.
  • Höre ein ABC-Lied  /  Listen to an abc song.

Tag 141

  • Lerne etwas über den Buchstaben V /Learn about the letter V.
  • Schau auf den Buchstaben V Welches Wort ist in dem Bild (Vegetables –  Gemüse) /Look at this letter V. Do you know what V word is in the picture?
  • Schau auf den Buchstaben V Welches Wort ist in dem Bild/Look at this letter V. What letter V word is in this picture?
  • Benutze S.88 ( S.90 pdf ) in deinem  Arbeitsbuch  Viktor fährt ein Rennauto während seines Zirkus-Auftritts, es macht Vvvvvv, wenn er rast./ Use page 88 in the workbook (page 90 in the pdf) (Boys / Girls). Victor drives a pretend ambulance in a circus act. The car makes this sound, “Vvvvv.” 
  • Höre eine Geschichte :/Listen to a story about Victor the Vulture  or  Victoria the Vulture.

Tag 142

  • Lerne über  den  Buchstaben V/Learn about the Letter V.
  • Benutze S.89 ( S.91 pdf) in deinem Arbeitsbuch Lass dein Kind den Buchstaben mit dem Finger nachspuren und braun ausmalen./Use page 89 in the workbook (page 91 in the pdf) (Boys / Girls). Have your child trace them with a finger and color them in brown. 
  • Guck durch alle deine Seiten und redet über die Namen und Laute./Look through all your pages and talk about the letter names and sounds.
  • Höre ein Farben-Lied /Listen to a colors song.

Tag 143*

  • Lerne  über  den  Buchstaben V , habe Spaß mit der Sesamstraße/Learn about the Letter V.
  • *Drucke den Bibelvers, (Klicke  ins  Bild  zum  download) aus, finde alle Vs und hänge es auf/*Print out page 6 of the download (click on the image). Color the Bible verse page, and find the Vs.
  • Übe Linien zu malen auf S.90 ( S.92 pdf ) in deinem Arbeitsbuch/Practice drawing lines (starting from the top) on page 90 of the workbook (page 92 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Höre eine Geschichte von  / Listen to a story about Victor the Vulture  or  Victoria the Vulture.

Tag 144

Tag 145

Tag 146

  • Lerne etwas über den Buchstaben W /Learn about the letter W.
  • Schau auf den Buchstaben W/Look at the letter W.
  • Benutze S.92 ( S.94 pdf ) in deinem Arbeitsbuch.   Wilhelm spielt seine Rolle als Hubschrauber bei seiner Zirkusvorstellung. Er steht auf dem Kopf und dreht sich ganz schnell, so wird sein Schwanz zum Propeller : W, w, w, w, w… / Use page 92 of your workbook (page 94 in the pdf) (Boys / Girls). William’s act in the circus is called The Helicopter. He stands on his head and spins with his tail bent to one side so his tail goes around like helicopter blades and sound like this, “W, w, w, w, w.”
  • Höre eine Geschichte:/ Listen to a story about William the Walrus  or  Winnie the Walrus.

Tag 147

  • Lerne über den Buchstaben W/ Learn about the Letter W.
  • Spure die Ws nach und male sie bunt aus auf S.93 ( S.95 pdf ) in deinem Arbeitsbuch/Trace and color the Ws on page 93 of your workbook (page 95 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Schau durch alle deinen Buchstaben-Seiten nenne die Namen und wie die Buchstaben klingen. Erinnere dich an die Tiere ,um dich zu erinnern./Look through your all your letter pages and say the names and sounds of the letters. Use the animals to help memories. 

Tag 148*

  • Lerne etwas  über  den  Buchstaben W/ Learn about the Letter W.
  • *Drucke den Bibelvers aus  (Klicke  ins  Bild zum  Download) und finde alle Ws. Wenn du ihn ausschneidest, hast du eine schöne Weihnachtskarte für jemanden. / *Print page 6 of the download (click on the image). Color the Bible verse, and find the Ws.
  • Übe Linien zu malen, auf S. 94 ( S.96 pdf ) in deinem Arbeitsbuch / Practice drawing lines on page 94 of the workbook (page 96 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Höre die Geschichte von:/ Listen to a story about William the Walrus  or  Winnie the Walrus.

Tag 149

Tag 150

Tag 151*

  • Lerne etwas über den Buchstaben X/ Learn about the letter X.
  • Sieh auf den Buchstaben X/ Look at the letter X.
  • Benutze S. 95 ( S.97 pdf ) Arbeitsbuch. Xavier hat einen Rückwärtssalto gelernt, immer wenn einer eine Dose aufmacht und hört  er ein  X ks./ Use page 95 of the workbook (page 97 in the pdf)(Boys / Girls). Xavier has been trained to do a back flip any time he hears someone open a can of soda, “X (Ks).”
  • Hör eine Geschichte:  / Listen to a story about Xavier the X-ray Fish  or  Xahlia the X-ray Fish.

Tag 152

  • Höre das ABC-Lied und lerne etwas über den Buchstaben X / Listen to an abc song and learn about the Letter X.
  • Spure und  male  die Xs nach auf S.96 ( S.98 pdf ) in deinem Arbeitsbuch und male aus. Erinnere dein Kind daran, immer wieder oben anzufangen. / trace and color the Xs on page 96 of the workbook (page 98 in the pdf)(Boys / Girls)Remind your child to always jump to the top of the letter. 

Tag 153*

  • Lerne etwas über den Buchstaben X / Learn about the letter X.
  • *Druck den Bibelvers (Klicke  ins  Bild  zum  download)/ *Print page 6 of the download (click on the image). Color the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.97 ( S.99 pdf ) in deinem Arbeitsbuch/ Practice drawing lines on page 97 of the workbook (page 99 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Höre die Geschichte:/ Listen to a story about Xavier the X-ray Fish  or  Xahlia the X-ray Fish.

Tag 154

  • Höre ein ABC-Lied und lerne über den Buchstaben X/ Listen to an  abc song and learn about the Letter X.
  • Finde alle Xs in der Geschichte auf S.98 ( S100 pdf ) Arbeitsbuch /Find all the Xs in the story on page 98 of the workbook (page 100 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Wähle  eine  Bastelarbeit verrücktes X-Bild ( von englisch x-ray = Röntgen) oder dieses Mini-Buch und klebe es auf farbiges Papier/ Choose a craft.  X-ray   Minibook

Tag 155

Tag 156

Tag 157*

  • Lerne etwas über das W/ Learn about the letter W.
  • Finde alle Ws auf S.99 ( S.101 pdf ) in deinem Arbeitsbuch /Find all the Ws in the story on page 99 of the workbook (page 101 in the pdf) (Boys / Girls). 
  • Kannst du deinem Kind dieses einfache englische Geometrie-Buch vorlesen, es ist ganz leicht. Zum blättern drücke auf: click here to turn the page. / Read this shapes book.

Tag 158

  • Lerne etwas über den Buchstaben X/ Learn about the letter X.
  • Spiel ein Formen-Spiel / Play a shape game.
  • Spiel dieses Formen-Spiel / Play a shape game.
  • Hör  auf  ein  Alphabet-Lied / Listen to an abc song.

Tag 159

  • Höre das Alphabet-Lied /Listen to the abc song.
  • Spiel dieses Farben-Spiel /Play a color game.
  • Höre  das  kurze i Lied/ Listen to the letter i song.

Tag 160

  • Höre  das  Starfall a Lied /Listen to Starfall’s letter a song.
  • Hör die Geschichte: / Listen to a story about Abraham and friends  or  about April and friends.
  • Mache eine Bastelarbeit aus schwarz und weiß . Schneide schwarze und weiße Streifen aus Tonpapier aus. Klebe weiße Streifen entlang eines schwarzen Streifens abwechselnd vorne und hinten fest. Tu das selbe mit einem anderen schwarzen Streifen am unteren Rand. Zeige deinem Kind, wie es die anderen schwarzen Streifen miteinander „verweben“ kann . Falte die überstehenden Enden um und klebe oder stecke sie mit Büroklammern fest. / Make a black and white craft. Cut black and white strips of construction paper. Attach white strips spaced out along a black strip. Attach one on top, the next under, the next on top. Do the same with a black strip along the bottom. Show your child how to weave the other black strips through. Fold over the loose ends and cut or attach them.
  • Hör dieses ABC-Lied/ Listen to an abc song.

Tag 161*

  • Lerne über den Buchstaben Y / Learn about the letter Y.
  • Schau auf das Y / Look at the letter Y.
  • Benutze S.100 ( S.102 pdf ) in deinem Arbeitsbuch. Das Yak ist ein harter Arbeiter und wenn er/ sie müde wird, fängt er/sie  an zu gähnen und macht den Y-Laut. Yyyy üüü yyyy äää / Use page 100 of the workbook (page 102 in the pdf) (Boys / Girls). Color in the yak. The yak is a hard worker and when he’s get’s tired he yawns and makes a “Y” sound.
  • Höre die Geschichte: / Listen to a story about Yosef the Yak or Yolanda the Yak.

Tag 162*

  • Lerne über den Buchstaben Y / Learn about the Letter Y.
  • Benutze S.101 ( S.103 pdf ) in deinem Arbeitsbuch Lass dein Kind die Buchstaben mit dem Finger nach spuren und ihn ausmalen./ Use page 101 of your workbook (page 103 in the pdf) (Boys / Girls).  Have your child trace it (starting from the top) with his finger. Have him color it in.
  • *Drucke den Bibelvers (Klicke  ins Bild und auf  Domwnload) finde das Y und  male  es  bunt / *Print page 5 of the download (click on the image). Find the letter Y. Color the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.102 ( S.104 pdf ) in deinem Arbeitsbuch / Practice drawing lines on page 102 of your workbook (page 104 in the pdf)(Boys / Girls).

Tag 163

  • Hör auf ein Alphabet-Lied/ Listen to an abc song.
  • Lerne etwas über das Y / Learn about the Letter Y.
  • Finde alle Ys in der Geschichte auf S.103 ( S.105 pdf ) in deinem Arbeitsbuch/ Find all the Y’s in the story on page 103 of the workbook (page 105 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Höre die Geschichte:  / Listen to a story about Yosef the Yak or Yolanda the Yak.

Tag 164

  • Lerne  über den  Buchstaben Y / Learn about the Letter Y
  • Hör  auf  ein ABC_Lied/ Listen to an alphabet song.
  • Schau deine Arbeitsblätter durch, lass dein Kind alle Buchstaben, Namen und Laute ( Wie sie klingen ) sagen. Wenn es irgendwo stecken bleibt, erinnere es an den Charakter. (zB. Wer schleicht sich an, wenn man schläft )/   Look through your animal pages and have your child say all the letter names and sounds. If they get stuck on a sound, remind them of the character.
  • Mache einen Buchstaben Y aus Garn, du kannst ihn auf gelbes Papier kleben, oder gelbes Garn nehmen. Oder, wenn du das nicht hast, mache ein Y aus irgend etwas anderem. / Make a letter Y out of yarn; you could glue it to yellow paper or use yellow yarn. Or, just make a Y out of anything.
  • Mache mit deinem Körper ein Y. / Make a Y with your body.

Tag 165

Tag 166*

  • Lerne etwas über den Buchstaben Z/Learn about the letter Z.
  • Schau  auf  den  Buchstaben Z / Look at the letter Z.
  • Benutze S.104 ( S. 106 pdf ) in deinem Arbeitsbuch Male das Zebra an. Zacharias ( Zora ) hat  Angst vor Schlangen und rennt so schnell wie möglich weg, wenn er ( sie ) das hier hört: „Zzzzzzzz…“ / Use page 104 of your workbook (page 106 in the pdf) (Boys / Girls). Color in the zebra. Zach (or Zoe) is allergic to bees and will start galloping as fast as possible if he (she) ever hears this sound, “Zzzzz.”
  • Höre die Geschichte: / Listen to a story about Zach the Zebra  or  Zoe the Zebra.

Tag 167*

  • Lerne etwas über den Buchstaben Z / Learn about the Letter Z.
  • Benutze S.105 ( S.107 pdf ) in deinem Arbeitsbuch )Spure die Buchstaben mit dem Finger nach, fange oben an, male mit orange oder lila aus. / Use page 105 of the workbook (page 107 in the pdf) (Boys / Girls).  Have your child trace the letters (starting from the top) with his finger. Have him color them in purple or orange.
  • *Drucke den Bibelvers  (Klicke  ins  Bild  zum Download) Finde das Z. / *Print page 6 of the download (click on the image). Find the letter Z. Color the Bible verse.
  • Übe Linien zu malen auf S.106 ( S.108 pdf ) in deinem Arbeitsbuch/ Practice drawing lines on page 106 of your workbook (page 108 in the pdf) (Boys / Girls).

Tag 168

  • Höre ein ABC-Lied / Listen to an abc song.
  • Lerne über den Buchstabe Z / Learn about the Letter Z.
  • Finde alles Zs in der Geschichte auf S.107n ( S.109 pdf ) in deinem Arbeitsbuch / Find all the Z’s in the story on page 107 of the workbook (page 109 in the pdf) (Boys / Girls).
  • Höre die Geschichte:  / Listen to a story about Zach the Zebra  or  Zoe the Zebra.

Tag 169

  • Hör ein Lied über  den  Buchstaben Z / Learn about the letter Z.
  • Schau alle deine Tier-Arbeitsblätter durch und lass dein Kind alle Buchstaben, Namen und wie sie klingen aufsagen. Wenn es stecken bleibt, erinnere es an den Charakter… / Look through your animal pages and have your child say all the letter names and sounds. If they get stuck on a sound, remind them of the character.
  • Spiele mit  Dr.  Seuss, hörst du den Anfangsbuchstaben? / Play with Dr. Seuss. Try Games and Activities, Fox on Socks.

Tag 170

  • Lerne etwas über den Buchstaben Z/ Learn about the letter Z.
  • Höre die Geschichte von / Listen to a story about Abraham and friends  or  about April and friends.
  • Bastle ein Zebra  oder aus Pappteller  oder als Buchstabe  benutze das Einhorn als Vorlage und schneide das  Horn  ab  🙂  / Choose a zebra craft.  paper bag   paper plate  letter Z zebra – use the unicorn head and cut off the horn :)
  • wenn ihr zusammen lest. / Look for the letter Z when you read together.

Tag 171

  • Schau auf das ganze Alphabet / Listen to the whole alphabet  (or for girls)!
  • Schau  dieses Farben-Video / Watch the color video.
  • Finde  die  passenden  Buchstaben/  Find the matching letters.
  • Mache ein Alphabet-Erinnerungsspiel , du  muss  gaaaanz  weit  herunter  scrollen, bis  du  zum  Löffelspiel  kommst,  ein  Alphabet-Spaß-Spiel.  (Du kannst auch normale weiße Plastik-Löffel nehmen.)  / *Alphabet review game – You have to scroll down, down, down, past the spoon match to Alphabet Fun Game.

 

Advertisements