Level deutsch

Das ist der deutsche Versuch von EasyPeasy Allinonehomeschool.com

Easy Peasy

In der Task-leiste findet ihr alle Klassen unter „Level“. Es wird bald mehr dazu kommen, wenn mein Kind die nächste „Stufe“ erreicht. Ich arbeite noch an der Fertigstellung von den Videos der ABC-Geschichte für Mädchen. Ansonsten ist das 1.Vorschuljahr ( Auf die Plätze ) voll nutzbar.   Ich arbeite als nächstes am 2.Vorschujahr ( Fertig-Los )   an der Übersetzung des McGuffey First Readers , den ich  wie den McGuffey Primer noch  in die deutsche Sprache übertragen muss, das  dauert alles etwas länger.  Im Moment bin ich noch nicht sicher, ab wann ich mit dem Hinweis auf den Englisch-Unterricht beginnen sollte. Aber wahrscheinlich ab der ersten Klasse. Wer später einsteigen will, kann es auch gerne tun. Ich werde wahrscheinlich eine identische Seite der Mutter-Seite  allinonehomeschool.com des Ersten Vorschuljahres ( genannt: Getting Ready 1 ) mit den deutschsprachigen Arbeitsanweisungen erstellen.  Wer den ins deutsche übertragenen McGuffey Primer schon getestet hat, wird festgestellt haben, dass ich die Spiele, die es nach jeder gelesenen Lektion gibt, mit durchgehend englischen Seiten (wie auf der Originalseite )  verlinkt habe. Das ist Absicht, so sind Mutter und Kind schon einmal der englischen Sprache ausgesetzt , auch wenn es sich  meist nur um Zahlen handelt. Für uns hat sich das als äußerst hilfreich erwiesen, später werden  dann bei   Getting Ready 1  sehr viele englische  Videos geguckt, auch die Bastelarbeiten sind mit englischer Anleitung. Mit dem Google-Translator ist es sehr bequem und man lernt recht schnell, wenn man täglich übersetzen muss.  Und  natürlich wird auch  das Alphabet gelernt. Ihr müsst selber entscheiden, ab wann ihr mit englisch anfangt. Eine Bedingung ist natürlich, dass euer Kind schon genug gefestigt im Lesen in der deutschen Sprache ist. Sonst kann es sehr verwirrend sein…    Was den Deutsch-Unterricht betrifft, denke ich, werde ich für mich erst einmal das Ziel setzen, bis zur zweiten Klasse, hier Material in Form von Lesestoff, Schreibübungen, Rechtschreib- und Grammatik-Regeln zu sammeln und bereit zu stellen. Da ich nur freie Materialien nutze, ist das teilweise eine große Herausforderung und vieles muss ich auch einfach selber machen.

Also ab der ersten Klasse werden alle Aufgabenstellungen für anderen Fächer oder Kurse als Deutsch ( Lesen, Rechtschreibung, Grammatik ) kurzfristig übersetzt. Das werde ich nur im ersten Schuljahr tun, da es doch recht schwer ist, gleich zu Beginn einer neuen Sprache, alles selber zu übersetzen. Danach wird mir das wegen dem Arbeitsaufwand der Übersetzungen nicht mehr möglich sein   –   wenn der Herr Gelingen gibt zu allem und ich überhaupt so weit komme.

Wenn ihr Fehler entdeckt, oder fehlerhafte Links, teilt es mir bitte über die im Impressum angegebene Email-Adresse mit.  Ich freue mich auch über Unterstützung. 🙂

Ihr könnt euch auch über diese Facebook-Gruppe mitteilen. Dort findet ihr einen Beitrag zu kinderleichtlernen easypeasy

Advertisements