Englisch Getting Ready 2

Hier  wird  noch  gearbeitet:  Tag 90

Easy Peasy

Bitte  beachte die FAQs und kontaktiere die Originalseite EP,  wenn du ein Problem mit den englischen Links hast/ oder einer nicht funktioniert..

Diese Stufe entspricht dem 2.Vorschuljahr. In diesem Jahr werden wir weiterhin auf englisch lesen lernen und lernen bis 100 zu zählen. Wir werden auch Buchstaben und Zahlen schreiben. Dein Kind sollte schon etwas lesen können (auf deutsch) . Wenn dein Kind nicht „Getting Ready 1“ –  das erste Vorschuljahr gemacht hat, aber das Alphabet kennt, schlage ich vor, sollte es am Tag 172 mit „Getting Ready 1“ beginnen. Das  ist  das Erst-Lesebuch  in der  McGuffey Serie. Dieses  Level  hier startet mit  dem  2.Buch der  Buch-Serie McGuffey’s First Eclectic Reader, Revised Edition. Phonics started am  Tag  60.  Wenn  du  das  Erst-Lesebuch in  Getting Ready 1 (den Primer)  beendet hast, und  Ganz-Wort-Lesen  immer  noch  schwierig  für  dein  Kind ist, dann  könntest  du zum  Tag 60 voraus springen – zu Phonics (Laute  lesen)  und dann  später  wieder  zurück  kommen zum McGuffey’s First Eclectic Reader, Revised Edition am Beginn  dieses Kurses.  Die  Lese-Einheiten können  auch  in  einem  Buch  gefunden  werden, bitte gehe dazu auf die Originalseite.

 

Komplett offline arbeiten? Versuche die  Genesis Curriculum Version dieses  Kurses für  das  Alter von 5 und 6 Jahren.  Es ist nicht frei!

Am ersten Tag gibt es einen Link, um eine Übung zum Schreiben zu jedem Tag auszudrucken. Du kannst die 180 seitige PDF-Datei ausdrucken, oder einfach linierte Seiten nach Bedarf ausdrucken. oder dein eigenes Papier zu Hause ,  welches  keine Buchstabenvordrucke enthält.

Weitere Ausdrucke für den Kurs: Buch, Zahlenkarten ( S.2-15 ), Labyrinth, Bastelarbeit, Lapbook, Bastelarbeit, Ausmalen, Ausmalen, Ausfüllblatt.

Tägliche Fortschrittsanzeige

Material

 

Day 1

  1. Lies lesson 1 In deinem neuen Buch! Ein Elternteil oder ein Geschwisterkind müssen beim lesen der neuen Worte helfen (im Kasten) bevor das Kind mit dem Lesen der Lektionen beginnt. Zeig den Kind das Wort (Zeige mit der Maus darauf) und lies es ihm vor. Lass es das Wort für dich lesen. Achte nicht auf die Buchstaben und Worte auf dem Bild. Du kannst es auch etwas vergrößern. Nachdem ihr alle Worte gelesen habt, lass dein Kind die Lektion für dich lesen. Sie ist heute sehr kurz!
  2. Drucke das Handschreiben PDF aus  handwriting pdf  für diesen Kurs, hol dir das Arbeitsbuch später workbook, oder benutze einfach liniertes Papier Handschreib-Papier  – Oder Papier, das du zu Hause hast. Das PDF und das Arbeitsbuch enthalten die Anweisungen , inklusive Worte und Sätze als Kopie, so dass es möglich ist, es unabhängig vom Computer zu nutzen.

Day 2

  1. Lies lesson 2 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein  großes L in jedes Kästchen auf  der  Linie. Fang  an  der  oberen Mitte des Kästchens an  und  gehe herunter bis  auf  den  Boden und  dann an  den Rand  des  Kästchens.
  3. Kreise  dein  bestes ein.
  4. Folge  den  Anweisungen das  größte  oder  kleinste  größte  oder  kleinste auszuwählen.

Day 3

  1. Lies lesson 3 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase T  in  jedes Kästchen auf  der Linie. Beginne  oben  in  der  Mitte des  Kästchens,  zieh  eine  Linie  zum  Boden. Spring  ganz  nach oben  zurück,  zieh  eine  Linie von einer  Ecke zur andere. Wir  springen zurück nach  oben,  anstatt  dass  wir  auf  der  Linie noch eine Linie malen,  weil  es  sehr  schwer  ist,  genaus  auf  der  Linie  zu  malen.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Spiele  counting to 10.

Day 4

  1. Lies lesson 4 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase I  in jedes Kästchen auf der Linie. Beginne oben in der Mitte des Kästchens. zieh eine Linie zum Boden. Spring ganz nach oben zurück. Ziehe eine Linie von einer Ecke zur anderen. Dann springe zurück zum Boden und ziehe eine Linie von einer Ecke zur anderen auf dem Boden der Box.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Mache dieses Puzzle um die Zahl 0  zu  sehen, Null. Klicke auf  „change cut“  und dann  kannst  du  6 oder 12 Teile wählen, um das  Puzzle  leichter  zu  machen.

Day 5

  1. Lies lesson 5 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase F   in jedes Kästchen auf der Linie. Beginne in der oberen Ecke des Kästchen, zieh eine Linie zum Boden. Spring ganz nach oben zurück. Ziehe eine Linie von einer Ecke zur anderen. Dann springe zurück zur Mitte des Kästchen. ziehe eine Linie von einer Seite des Kästchens etwa durch die Hälfte quer durch das Kästchen.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Zähl  bis  10  und  in  englisch mit  diesem Video.

Day 6

  1. Lies lesson 6 in deinem  Buch. It’s okay when do these reader lessons to give your child a word when he is stuck.
  2. Schreibe ein uppercase E   in jedes Kästchen auf deinem Blatt. E ist fast wie F , aber du du musst einmal mehr herab springen und eine Linie auf dem Boden ziehen.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Male  die Null an  auf  deiner  Handschrift-Seite  oder  benutze  dieses.*Male die  Null  bunt  an.

Day 7

  1. Lies lesson 7 in deinem  Buch.
  2. Höre auf einen counting rhyme.
  3. Du solltest eine Reihe von 10 leeren Kästchen auf deinem Blatt haben. Kannst du sie zählen ? Zähl bis zehn und tue jedes mal, wenn du zählst deinen Finger auf eines der Kästchen.
  4. In die Kästchen schreibe:   FEEL IT LIFT.

Day 8

  1. Lies lesson 8 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein letter, uppercase H, überall in jedes Kästchen auf deinem Blatt. Beginne in der oberen, linken Ecke und ziehe eine Linie an der Seite des Kästchens herunter. Dann springe hoch zu der anderen Ecke und ziehe eine Linie herunter. Dann springe zur Mitte und male eine Linie quer durch das Kästchen.
  3. Kreise  dein  bestes  ein
  4. Klicke und zähle.

Day 9

  1. Lies lesson 9  in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase M überall in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Beginne in der oberen, linken Ecke, wie beim H. Ziehe eine Linie herunter an d er Seite des Kästchens. Dann springe hoch zu der Ecke und ziehe eine Linie herunter in die Mitte des Kästchens. Das wird vielleicht ein bisschen wackelig.) Geh zurück zur oberen rechten Ecke . Ziehe eine Linie an der Seite des Kästchens herunter bis auf den Boden.
  3. Kreise  dein  bestes  ein
  4. Mach  dieses number 1 puzzle. Wieviele Pandas sind in dem Puzzle? (Manche  Benutzer  haben  Probleme  damit mit Chrome und Firefox. Versuche Explorer oder Edge,  wenn  es  nicht  für  dich  funktioniert.)

Day 10

  1. Lies lesson 10 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase N in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Beginne in der oberen, linken Ecke. Ziehe eine Linie herunter an der Seite des Kästchens. Dann springe hoch zu der Ecke und ziehe eine Linie zu der entgegengesetzten Ecke auf dem Boden des Kästchens. dann male direkt nach oben.
  3. Kreise  dein  bestes  ein
  4. Spiele dieses counting game.

Day 11

  1. Lies lesson 11 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase V in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Beginne in der oberen, linken Ecke. Ziehe eine Linie herunter in die Mitte des Kästchens und zurück nach oben in die obere rechte Ecke.
  3. Kreise  dein  bestes  ein .
  4. Male  die  Nummer 1 an,  auf  deiner  Handschriftseite oder drucke  diese  aus, *number 1.

Day 12

  1. Lies lesson 12 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase W in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Es ist wie zwei Vs zusammen.
  3. Kreise  dein  bestes  ein .
  4. Zähle die Blumen.

Day 13

  1. Lies lesson 13 iin deinem  Buch.
  2.  Du solltest eine Zeile mit mit Kästchen auf deiner Handschriftseite haben. Schreibe diese Buchstaben in die Kästchen . WIN HIM LIVE
  3. Mache  ein  Zählspiel mit Curious George.

Day 14

  1. Lies lesson 14 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase X in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Beginne in der oberen, linken Ecke. Ziehe eine Linie herunter in die gegenüberliegende Ecke. Dann springe hoch zu der Ecke und ziehe eine Linie zu der entgegengesetzten Ecke auf dem Boden des Kästchens. und gehe herunter in die gegenüberliegende Ecke.
  3. Kreise dein bestes ein.
  4. Mach  dieses Puzzle. Du  kannst  auf  “ change cut “ klicken um  weniger  Teile zu  wählen.
    5. Wie viele  Kissen  trägt  sie?  (answer: 2)

Day 15

  1. Lies lesson 15 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase Y in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Beginne in der oberen, linken Ecke. Ziehe eine Linie herunter in die Mitte und zurück hoch in die rechte Ecke. Springe zu dem tiefsten Punkt, wo du grad geschrieben hast und ziehe eine Linie ganz nach unten.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Versuche  dieses Zählspiel mit Curious George.

Day 16

  1. Lies lesson 16 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase K in in jedes Kästchen eine ganze Reihe.Beginne in der oberen, linken Ecke. Ziehe eine Linie herunter an der Seite des Kästchens. Dann springe hoch zu der gegenüberliegenden Ecke und ziehe eine schräge Linie zur Mitte und dann zurück nach außen zur unteren Ecke.
  3.  Kreise  dein  bestes  ein.
  4. *Mache dieses Zählbuch. Schneide  an  allen  gestrichelten  Linien und hefte  das  Buch  zusammen. Zähle  die  Tiere  auf  jeder  Seite. Berühre  jedes  Tier und zähle  so  jedes  Tier. Nachdem  du  deine  Tiere  gezählt  hast,  kannst  du  sie  ausmalen.

Day 17

  1. Lies lesson 19 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase A in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Starte oben in in der Mitte. Zieh eine Linie herunter in die linke Ecke. Spring zurück nach oben und ziehe eine Linie herunter in die rechte Ecke. Springe hoch zur Hälfte und ziehe eine Linie quer durch die Mitte.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Male  die  Nummer 2 an,  auf  deiner  Handschriftseite oder drucke  diese  aus *number 2 .

Day 18

  1. Lies lesson 20 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase Z in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Beginne oben links und male eine Linie herüber zur rechten Ecke. Dann ziehe eine Linie zu der unteren linken Ecke des Kästchens. Zum Schluss ziehe eine Linie zur unteren rechten Ecke.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Spiel  dieses Zähl/Wiegespiel.

Day 19

  1. Lies lesson 21 in deinem  Buch.
  2. Du solltest eine Zeile mit mit Kästchen auf deiner Handschriftseite haben. Schreibe diese Buchstaben in die Kästchen :FIX KAY KITE
  3.  Zähl  rückwärts  bis  Null.

Day 20

  1. Lies lesson 22 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase O   in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Fange oben an und male einen Kreis.
  3. Nun  schaue  auf  das  große Q. Mache  ein  „Schwänzchen“ an  jedes   O  um  sie  zu      Q‘ s  zu  machen.
  4. . Zähl mit  Allie. Klicke  auf  jede  Zahl  bis  zur  10.

Day 21

  1. Lies lesson 23 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase C in jedes Kästchen eine ganze Reihe. C ist ein Teil von O. Kreise  dein  bestes  ein.
  3.  Kreise  dein  bestes  ein.
  4.  Male  die  Nummer 3 an,  auf  deiner  Handschriftseite oder drucke  diese  aus *number 3.

Day 22

  1. Lies lesson 24 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase G in jedes Kästchen eine ganze Reihe. G ist wie C mit einem kleinen Dach auf dem Ende
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Male  die  Nummer 4 an,  auf  deiner  Handschriftseite oder drucke  diese  aus  *number 4.

Day 23

  1. Lies lesson 25 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase U in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Fange oben an und ziehe eine Kurve und zurück nach oben. Sei sicher, dass du den Boden des Kästchens berührst und geh den ganzen Weg zurück nach oben im Kästchen.#
  3. Kreise dein bestes ein.
  4. Male die Nummer 5 an, auf deiner Handschriftseite oder drucke diese aus, *number 5.

Day 24

  1. Lies lesson 26 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase J in jedes Kästchen eine ganze Reihe.Beginne oben in der Mitte und dann ziehe eine Kurve herunter zur Ecke des Kästchens.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Mach  dieses   Zähl-Puzzle.
  5. Wie  viele  Mädchen  sind  auf  dem  Bild?  (answer: 4)

Day 25

  1. Lies lesson 27 in deinem  Buch. (Rückblick)
  2. Du solltest eine Zeile mit mit Kästchen auf deiner Handschriftseite haben. Schreibe diese Buchstaben in die Kästchen : JUG FOX CAKE
  3.  Male die Nummer 6 an, auf deiner Handschriftseite oder drucke diese aus, *number 6.

Day 26

  1. Lies lesson 28 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase S in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Fange oben an und ziehe eine Kurve herunter zum Boden in der linken Ecke (wie eine Schlange . Sei sicher, dass du ganz oben anfängst und den Boden des Kästchens berührst.
  3. Kreise dein bestes ein.
  4. Male die Nummer 7 an, auf deiner Handschriftseite oder drucke diese aus, *number 7.

Day 27

  1. Lies lesson 29 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase D in jedes Kästchen eine ganze Reihe.Beginne in der oberen, linken Ecke. Ziehe eine Linie herunter an der Seite bis zum Boden des Kästchens. Spring zurück nach oben und ziehe eine Kurve herunter bis zur unteren Ecke bis du deine Linien unter wieder triffst.Kreise dein bestes ein
    4. Male die Nummer 8 an, auf deiner Handschriftseite oder drucke diese aus, *number 8.

Day 28

  1. Lies lesson 30 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase P in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Beginne in der oberen, linken Ecke. Ziehe eine Linie herunter an der Seite bis zum Boden des Kästchens. Spring zurück nach oben und ziehe eine Kurve herunter bis zur Mitte deiner Linie.Kreise dein bestes ein.
    4. Male die Nummer 9 an, auf deiner Handschriftseite oder drucke diese aus, *number 9.

Day 29

  1. Lies lesson 31 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase R in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Male ein P und dann füge ein „Bein“ hinzu.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Mache  dieses Zähl Puzzle.
  5. Wie  viele  Stil-Eis  siehst  du  auf  dem  Bild? ( answer: 5)

Day 30

  1. Lies lesson 32 in deinem  Buch.
  2. Schreibe ein uppercase B in jedes Kästchen eine ganze Reihe. Male ein P und dann füge noch einen „Bauch“ hinzu.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Schau dieses  englische  Video und zähl  bis  20!

Day 31

  1. Lies lesson 33 in deinem  Buch.  (Rückblick)
  2. In die letzte Zeile deines Seite schreibe: PADS BRICKS
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Zähl  die  Fässer.

Day 32

  1. Lies lesson 34 in deinem  Buch.
  2.  Frage deine Eltern oder älteres Geschwister , ob sie dir deinen Namen in die erste Zeile mit Kästchen schreiben können. Schreibe du nun deinen Namen in die anderen Reihen. Benutze nur große BUCHSTABEN.
  3. Schau  dieses  englische Video   Watch this video.

Day 33

  1. . Lass  dir  von  jemandem  die  Worte  zeigen und  lass  dir  das  Gedicht  vorlesen, Lies  Lektion 35.
  2. Spure den Buchstaben c auf  deiner  Seite  nach.  (Wenn  du  die  Handschriftseiten nicht  ausgedruckt  hast, schreibe  bitte  den  Buchstaben für  dein  Kind  auf,  heute  und  die  anderen  Tage.)
  3. In das erste  Kästchen, schreibe einen  großen Buchstaben C. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen c.  Klick auf die Links, um  zu  sehen,  wie  sie  geschrieben  werden. Klick auf  den  Buchstaben  c ,  um  zu  sehen, wie  ein  kleines  oder  großes c  geschrieben  wird. Auf deinem Blatt ist  das  große  Kästchen für das große C oder den Großbuchstabe C .  Wenn  du  dein  kleines  c  schreibst,  wird  es  nur  zwischen  den  beiden Linien  auf deinem  Blatt geschrieben. Das „Dach“ des kleinen c  wird  die  obere  Linie  berühren und  es  muss  unten  die  untere  Linie berühren.  Du  kannst  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.Kreise  dein  bestes  ein.
    5. Schau  dieses   counting video.

Day 34

  1. Lies lesson 36 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben a auf deiner Seite nach. Die Mittel-Linie ist wie die obere Linie deiner Handschriftseite.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben A. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen a.  Klick auf die Links, um  zu  sehen,  wie  sie  geschrieben  werden.  Es  beginnt  wie  ein  c  und  hat  eine  weitere  Linie.  Schreibe  ein  kleines  c und  dann  springe  zur  oberen  Linie und  male  eine  seitliche  Linie,  um  ein  a  zu  malen.  Du  kannst  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann,  wenn  du  unsicher  bist.Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Mach  dieses Zähl Puzzle. Erinnere  dich, dass du  auf „change cut“  klicken  kannst,  wenn  du  weniger  Teile  willst.
  5. Wie  viele  Törtchen  sind  auf  dem  Bild? ( answer: 6)

Day 35

  1. Lies lesson 37 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben d  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben D. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen d. Klick auf die Links,  klick auf  das  d. Um  ein  d  zu  schreiben,  beginnst  du  mit  einem  kleines c , dann  springst  du  hoch  zur  Linie,  so  hoch,  wie  der große  Buchstabe  D  ist,  und  ziehst  eine  Linie  nach  unten.  Es  ist  wie  ein  a ,  aber  mit  einem  „Arm“  der  nach  oben  zeigt. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
    Count to 20.

Day 36

  1. Lies lesson 38 in deinem  Buch.
  2. Auf die erste Zeile deiner Seite schreibe die Worte/Silben: add cad add Wenn du ein Wort fertig geschrieben hast, lege deinen Zeigefinger auf deine Seite, um einen Abstand zu machen, bevor du das nächstes Wort schreibst. Sei sicher, dass du hinter jedem Wort so viel Platz lässt, dass ein Finger dazwischen passt.
  3. Count to 20.

Day 37

  1. Lies lesson 39 in deinem  Buch. Spure den Buchstaben g  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
    3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben G . Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von kleinen g.  Um  ein  g  zu  schreiben, beginnst  du  mit  einem  kleinen  c . Nun  schließt  du  das  c,  als  wenn  du  ein  a  schreiben  würdest,  aber  du  gehst  darüber  hinaus  und  machst  den „Schwanz“  länger. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  2. Kreise  dein  bestes  ein.
  3. Count to 20.

Day 38

  1. Lies lesson 40 in deinem  Buch.Spure den Buchstaben o  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  2.  In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben O . Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von kleinen o . Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  3. Kreise  dein  bestes  ein.
  4. Count to 20.

Day 39

  1. Lies lesson 41 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben b  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben B. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen b. Der  Buchstabe b hat  einen  „Arm“ ,  der  über  die  obere  Linie  hinausreicht.  Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Mache  dieses  Zähl Puzzle.
  6. Wie  viele  Kerzen  sind   auf  dem  Bild?   (answer: 7)

Day 40

  1. Lies lesson 42 in deinem  Buch.
  2. Auf  die  erste  Zeile  deiner  Seite  schreibe  die  Worte/Silben:  bog   bad   good   Wenn du  ein  Wort  fertig  geschrieben  hast,  lege  deinen  Zeigefinger auf deine  Seite,  um  einen  Abstand  zu  machen,  bevor  du  das  nächstes  Wort  schreibst. Sei  sicher,  dass  du  hinter  jedem  Wort  so viel  Platz  lässt,  dass  ein  Finger  dazwischen  passt.
  3. Zähl die Tor-Schüsse. Wähle  einen  Spieler  und  klicke  auf  20.

Day 41  

  1. Lies lesson 43 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben p  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben P . Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen p.  Das  kleine  p  ist  einer  der  Buchstaben,  der  unter  die  Linie  geht. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein
  5. Zähle und ordne zu.

Day 42

  1. Lies lesson 44 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben q  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben Q . Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen q.  Das  kleine  q ist  einer  der  Buchstaben,  der  mit  seinem  „Schwanz“  unter  die  Linie  geht.  Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein
  5. Spiele  dieses  Spiel Farben sortieren

Day 43

  1. Lies lesson 45 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben e  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben E. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen e. Kleine  e’s  beginnen in  der  Mitte und  gehen  in  einem  Kreis  hoch,  wo  sie  die  Linie  berühren, danach  gehen  sie  herunter  und  berühren  die  Zeile  unten. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Mach  dieses  Zähl puzzle.
  6. Wie  viele  Klötze  sind  auf  dem  Bild?   (answer: 8)

Day 44

  1. Lies lesson 46 in deinem  Buch. review
  2. Auf die erste Zeile deiner Seite schreibe die Worte/Silben: peg    bed   goop
  3. Connect the dots to 20.

Day 45

  1. Lies lesson 47 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben L  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben L. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen l.  Das  kleine  l ist  eines  der  Buchstaben,  das  über  die  obere  Linie  hinausreicht. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. *Drucke die  Seiten 2-15 und schneide  die 1-10 Nummer Karten  aus. (Halte  bei  den römischen  Zahlen an  und  bei  den  Zahlen bis  20,  die  brauchst  du  erst  später)  Lege  die  Karten  mit  dem  Gesicht  nach  unten  und  versuche  ,  die  dazu  gehörenden    Zahlen  zu  finden. Ordne  die  Ziffern   den  Worten  und  den  Zählpunkten  zu.
  6. Ich schlage vor, diese Karten aufzuheben, wenn du  kannst. Du  könntest den Umschlag  in  den  Deckel deines  Ordners  kleben und die Karten hineinstecken. Oder legen sie in deinen Ordner  in  einer Klarsichthülle und lege die Karten dort hinein. Oder sogar einen DIN A4  Briefumschlag könnte sie halten und du könntest ihn lochen und in deinem Ordner aufbewahren.

Day 46

  1. Lies lesson 48 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben t  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben T. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen t.  Das  kleine t ist ein  weiterer  Buchstabe  der  über  die  obere  Linie  hinausreicht. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Bringe  die  Wolken in die richtige Reihenfolge. Klicke auf  10-20. Nachdem  die  Fallschirme  verschwunden  sind,  Klicke  auf  „hide/reveal“  und dann klicke und ziehe die  Wolken  in  die  richtige  Reihenfolge  10, 11…

Day 47

  1. Lies lesson 50 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben h  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben H. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen h. Das  kleine  h ist eines  von  den  Buchstaben,  der  über  die  obere  Linie  hinausreicht. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Zähl die Enten  und klicke auf  die  Zahl,  die  zu  der  anderen  Zahl  am  Boden  passt.

Day 48

  1. Lies lesson 51 in deinem  Buch..
  2. Auf  die  erste  Zeile  deiner  Seite  schreibe  die  Worte/Silben:  hat   hot  bell .  Sei  sicher,  dass  du  hinter  jedem  Worte  so viel  Platz  lässt,  dass  ein  Finger  dazwischen  passt.
  3. Connect the dots to 20.

Day 49   

  1. Lies lesson 52 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben k  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben K. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen k.  Das  kleine k ist  eines  der  Buchstaben,  das über  die  obere  Linie  hinaus  reicht.  Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Mach  dieses  Zähl-Puzzle.
  6. Wie  viele  Plätzchen?  (answer: 9)

Day 50

  1. Lies lesson 53 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben i  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben I. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen i.  Um  ein  kleines i zu  schreiben, beginnst  du  an  der  oberen  Linie  und  malst  direkt  nach  unten.Dann  springst  du  nach  oben  und setzt  den  Punkt  über  die  Linie. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Pop the balloons. Count to 20.

Day 51

  1. Lies lesson 54 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben j  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben J. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen j. Das  kleine  j  ist eines  von  den  Buchstaben,  das  einen  „Schwanz“ hat,  der  unter  die  untere  Linie  reicht. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Klicke  auf  die Zahlen in ihrer richtigen Reihenfolge.

Day 52

  1. Lies lesson 55 in deinem  Buch.
  2. Auf die erste Zeile deiner Seite schreibe die Worte/Silben: jig kid kite. Achte auf die Buchstaben, die über die obere Linie gehen und auf die Buchstaben mit „Schwänzen“, die unter die untere Linie reichen. Sei sicher, dass du hinter jedem Worte so viel Platz lässt, dass ein Finger dazwischen passt.
  3. Watch the counting videos.

Day 53 

  1. Lies lesson 56 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben f  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben F. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen f.   Das kleine  f  ist eines  der  Buchstaben ,  das  über  die  obere  Linie  hinaus  reicht.   Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Klicke  auf  Paare und Ziffern.

Day 54

  1. Lies lesson 57 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben n  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben N. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen n.    Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4.  Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Zähle  die  Fässer. Du  bist  das  Piraten-Schiff!

Day 55

  1. Lies lesson 59 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben m  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben M. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen m.  Das  kleine m beginnt  wie  das   n  aber  hat  einen  Extra-Höcker. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
    4. Kreise  dein  bestes  ein.
  4.  Bring  die  Teile  in  die  richtige  Reihenfolge. Klick auf die Zahlen 1 bis 5.  Ändere  die  Folge unter  „Home“ und  „Sequencing“  von  1-10.

Day 56  

  1. Lies lesson 60 in deinem  Buch.
  2. Auf die erste Zeile deiner Seite schreibe die Wort : flap  men  ninja   Sei sicher, dass du hinter jedem Worte so viel Platz lässt, dass ein Finger dazwischen passt und achte auf die Buchstaben, die über die obere Linie gehen und auf die Buchstaben mit „Schwänzen“, die unter die untere Linie reichen.
  3. Bring  die  Zahlen/Ziffern  in  die  richtige Reihenfolge. Wähle „ordering“ und „numbers 1 – 10“.

Day 57  

  1. Lies lesson 61 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben r  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben R. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen r. Das  kleine  r bleibt  zwischen  den  Linien. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Connect the dots to 20.

Day 58

  1. Lies lesson 62 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben s  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben S. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen s. Das  kleine s bleibt  zwischen  den  Linien . Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Zähl die Bausteine  Klick  auf  den  Stempel  (das  Ding  da  oben) Klicke auf die gewünschten Blöcke. Dann klicke auf die Hand. Klicken und ziehe  die Blöcke zusammen. Sie werden zusammen schnappen. Der Blitz soll die Blöcke auseinander brechen, wenn du willst. Sobald du viele zusammen gemacht hast, zähle , wie viele Blöcke du zusammen hast. Klicke auf die 123 am unteren Rand des Rahmens. Es wird sie für dich zählen und sehen, ob du Recht hast.

Day 59

  1. Lies lesson 63 in deinem  Buch.
  2. Spure den Buchstaben u  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben U. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen u.  Das  kleine u bleibt  zwischen  den  Linien. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Count to 20.

Day 60

  1. Gratulation! Du  hast  dein  Buch  beendet.  Nun  werden  wir  lernen  Silben  zu  lesen (phonetisches Lesen). Das  ist  die  Art,  wie  wir  lange  Worte  lesen… richtig,  richtig  lange  Worte!  Es  wird  einfach  für  dich  sein.  Du  wirst  lernen  wie  du  die  Verschiedenen  Laute  der  Worte  zusammen ziehst.  Du  wirst  nur  darüber  nachdenken  müssen,  wie  Buchstaben  normalerweise  klingen (wie  sie  machen).  Lies  die  erste  Seite. (1 vowels)  Es  sind  alles  Vokale  bzw.  Selbstlaute,  wir  nennen  sie  hier  Vokale. Erinnerst  du  dich, wie  sie  normalerweise  klingen?
  2. Wenn du  ein  bisschen  üben  möchtest,  wie  sie  klingen, you can play at starfall.
  3. Auf  die  erste  Zeile  deiner  Seite  schreibe  die  Worte/Silben:    runs   slurp   turn
  4. Count to 20.
  5. Hinweis für die Eltern: Lee Giles hat die Grundstruktur für die Phonics-Lektionen aus dem phonetischen Buch, “ Phonics Pathways, von Hiskes.“ Wenn du mehr Beispiele, süße Cartoons und inspirierende Zitate wünschst, bist du mit dem Buch goldrichtig.

Day 61  

  1. Lies  die  nächste  Seite ( 2 b) in dem  du  jeden  Vokal  an  den  Buchstaben B anhängst.
  2. Spure den Buchstaben v  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben V. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen v. Kleine v’s bleiben  zwischen  den  Linien.Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Ausmalen numbers 1 – 20. Color in the numbers 1 – 20.

Day 62

  1. Lies  die  nächste  Seite (3 d) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Spure den Buchstaben w  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben W. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen w . Kleine w’s bleiben  zwischen  den  Linien.Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Zähle  20 Besteckteile ab (Löffel, Gabeln und Messer). Tu  sie  auf  einen Stapel. Lass deine  Eltern  oder  ein  älteres Geschwisterkind  nachzählen,  um  zu  sehen,  ob  du  es  richtig  gemacht  hast.
Day 63
  1. Lies  die  nächste  Seite ( 4 f) in deinen  Silben-Lektionen.
  2.  Spure den Buchstaben y  auf  deiner  A
  3. lphabet  Handschrift-Seite  nach.In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben Y. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen y . Kleine y’s  haben  einen  Schwanz,  der  bis  unter  die  Linie  geht. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Zähle  20 Cents. Tu  sie  auf  einen Stapel. Lass deine  Eltern  oder  ein  älteres Geschwisterkind  nachzählen,  um  zu  sehen,  ob  du  es  richtig  gemacht  hast.
Day 64
  1.  Lies  die  nächste  Seite (5 g) in deinen  Silben-Lektionen.
  2.  Auf die erste Zeile deiner Seite schreibe die Worte/Silben: wavy  valley  win  Sei sicher, dass du hinter jedem Wort Platz lässt.
  3. Zähle 20 Bausteine von einer Sorte. Tu sie in eine Reihe. Lass deine Eltern oder ein älteres Geschwisterkind schauen, ob du es richtig gemacht hast.
Day 65
  1. Lies  die  nächste  Seite (6 h) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Spure den Buchstaben x  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben X. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen x .  Kleine  x bleiben  zwischen  den  Linien. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Count to 20.
Day 66
  1. Lies  die  nächste  Seite ( 7 j) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Spure den Buchstaben  z  auf  deiner  Alphabet  Handschrift-Seite  nach.
  3. In  das nächste  Kästchen, schreibe ein großes Buchstaben Z. Daneben  schreibe  eine  ganze  Reihe von  kleinen z. Kleine zwischen  den  Linien. Wenn  du  unsicher  bist, kannst  du  deine  Eltern  fragen  oder  ein  älteres  Geschwisterkind,  ob  es  das  erste  für  dich  schreiben  kann.
  4. Kreise  dein  bestes  ein.
  5. Kannst  du  ein  20 Teile-Puzzle ?  Klicke  auf “Change Cut” und wäle 20 oder 16.
Day 67
  1.  Lies  die  nächste  Seite ( 8 k) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Auf die erste Zeile deiner Seite schreibe die Worte/Silben: zoo  box  zebra
  3. Spiele/ Play 100th Day of School.
Day 68
  1. Lies  die  nächste  Seite ( 9 l) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Auf  die  erste  Zeile  deiner  Seite  schreibe  deinen Namen. Der erste  Buchstabe sollte ein  großer  Buchstabe in  dem  Kästchen  sein. Der  Rest  der  Buchstaben  sollten kleine  Buchstaben  sein.
  3. Zähle in 10er Schritten. Wähle  „10’s“. Zerplatze  die  Blasen  , so dass  die  über  der  richtigen  Truhe  zerplatzen. So  dass du  bis  100 zählst in 10er Schritten.
Day 69
  1. Lies  die  nächste  Seite (10 m) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe heute Zeilen mit a und b auf deiner Handschriftseite.
  3. Schau dieses / Watch this video on counting to 100 by 10s.

Day 70

  1. Lies  die  nächste  Seite ( 11 n) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit c und   d auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Höre  ein paar  Wochentage-Lieder
    eins/ one
    zwei/ two

Day 71

  1. Lies  die  nächste  Seite (12 p) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit e und   f auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schaue das  Wochentage-Video  days of the week video.
Day 72
  1. Lies  die  nächste  Seite ( 13 r) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit g und  h  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Hängt  ein  Kalender  bei  euch  zu hause? Wenn  ja, frage jemanden,  der  dir  zeigen  soll,  welcher  Wochentag  heute  ist. Dann  frage  nach  Hilfe beim  aufschreiben vom  Datum  in  diesen Kalender.
  4. Nun  höre  ein  Lied  über  die Monate des  Jahres. listen to a months of the year song.
Day 73
  1. Lies  die  nächste  Seite(14 s) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit i und  j  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender  (Jeden  Tag  wirst  du  eine  Kalender-Aktivität  haben. . Falls  du  lieber  offline  arbeiten  willst,  kannst  du  diesen  hier  nutzen.)
  4. Schau ein Video  über  die  Monate  des  Jahres. months of the year video.
Day 74
  1. Lies  die  nächste  Seite (15 t) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit k und  l  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Schau dieses Video und  Zähle  mit  bis   100. / video on counting to 100.
Day 75
  1. Lies  die  nächste  Seite (16 v) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit m und  n  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Kannst  du  bis 100 zählen  in  Zehnerschritten  auf   englisch ?  100th Day of School?
Day 76
  1. Lies  die  nächste  Seite (17 w) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit o und  p  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Höre dieses  Lied  über die Wochentage video on the days of the week.
Day 77
  1. Lies  die  nächste  Seite (18 y) in deinen  Silben-Lektionen,
  2. Heute  schreibe Zeilen mit q und  r  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Spiele dieses Spiel  über die  Monate  des  Jahres  months of the year.
Day 78
  1. Lies  die  nächste  Seite (19 z) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit s und  t  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Watch this colors video.
Day 79
  1. Lies  die  nächste  Seite (20 b d) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit u und  v  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Kannst  du  mit zählen  100th Day of School ?
  4. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender /Write today’s date on the calendar.
Day 80
  1. Lies  die  nächste  Seite (21 f g) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit w und  x  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Zähle  in englisch bis 50 zählen. counting to 50.
Day 81
  1. Lies  die  nächste  Seite (22 h l three) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  schreibe Zeilen mit y und  z  auf  deiner  Handschriftseite.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Schau  dieses englische Video bis 50 zählen. counting to 50.
Day 82
  1. Lies  die  nächste  Seite (23 m n three) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Heute  folge  den  Anweisungen auf  deiner  Handschriftseite für  Tag  82 und  schreibe  die  Worte  so  gut  du  kannst .
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Schau  dieses Video  englische Video bis 100 zählen. (Wundere dich  nicht  über  die  großen zahlen  am  ende. Sie  sind  soooo  groß ! ) counting to 100 video. (Don’t worry about the HUGE numbers at the end. They are so big!)
Day 83
  1. Lies  die  nächste  Seite (24 p r three) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit dem  Wort Null.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Schau dieses englische Video bis 100 zählen   (Kannst  du  mit zählen?) counting to 100 video. (Can you count along?)
Day 84
  1. Lies  die  nächste  Seite (25 s t three) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit der Ziffer Eins.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Spiel  dieses counting game.
Day 85
  1. Lies  die  nächste  Seite (26 v w x y z three) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit der Ziffer Zwei .
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Spiel  dieses / Play this counting game.
Day 86
  1. Lies  die  nächste  Seite (27 three review) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit der Ziffer Drei.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Spiel  dieses / Play this number game.
Day 87
  1. Lies  die  nächste  Seite (28 three again) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit der Ziffer Vier.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Spiel  dieses / Play this counting game.
Day 88
  1. Lies  die  nächste  Seite (29 three once more) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit der Ziffer Fünf .
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Spiel  dieses  Zähl-Spiel. Klick auf  die Zahl,  die  als  nächstes  kommt / Play this counting game. Click on the number that comes next.
Day 89
  1. Lies  die  nächste  Seite (30 c, k) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit der Ziffer Sechs .
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Schau  dieses Video / Watch this video on counting to 50.
Day 90
  1. Lies  die  nächste  Seite (31 ck) in deinen  Silben-Lektionen.
  2. Schreibe  eine  Zeile mit der Ziffer Sieben.
  3. Schreibe das  heutige  Datum  in  den  Kalender
  4. Spiel  dieses  Zähl-Spiel.  Benutze  die  Zahlen, um  die  fehlenden Zahlen  zu  finden. / Play this counting game. Use the numbers there to find the missing number.
Day 91
  1. Read the next page (32 nd) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number eight.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this counting game. Use the steering wheel to drive the car into the right number. Click on the cars to see their number. This is tricky, but give it a try.
Day 92*
  1. Read the next page (33 st) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number nine.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. *Color the counting maze. Color the 1 block, then 2, then 3, etc. You don’t have to trace the numbers.
Day 93
  1. Read the next page (34 ft) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number ten.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this counting game. (I know you already did this, but my kids really like this one and wanted to play it more.)
Day 94
  1. Read the next page (35 nt) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number eleven.
  3. Write the word eleven on lined paper.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Cut out your 11-20 number cards and find the matches. (You should have this already printed out. Hold onto the Roman numeral cards.)
Day 95
  1. Read the next page (36 lk) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number twelve.
  3. Write the word twelve.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Count them up.
Day 96
  1. Read the next page (37 lf) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number thirteen.
  3. Write the word thirteen.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Watch this video on counting to 50.
Day 97
  1. Read the next page (38 sk) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number fourteen.
  3. Write the word fourteen.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Try this counting activity. This one is harder!
Day 98
  1. Read the next page (39 four rhyme) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number fifteen.
  3. Write the word fifteen.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Counting game.
Day 99
  1. Read the next page (40 y) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number sixteen.
  3. Write the word sixteen.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Count and pop.
Day 100
  1. Read the next page (41 y groups) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number seventeen.
  3. Write the word seventeen.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Put the numbers in order. Do you know which is the lowest number?
Day 101
  1. Read the next page (42 doubles) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number eighteen.
  3. Write the word eighteen.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Watch this video on the days of the week.
Day 102
  1. Read the next page (43 sh) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number nineteen.
  3. Write the word nineteen.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Watch this video on the months of the year.
Day 103
  1. Read the next page (44 th) in your phonics lessons.
  2. Write a line of the number twenty.
  3. Write the word twenty.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Can you count along with the 100th Day of School?
Day 104
  1. Read the next page (45 ch) in your phonics lessons.
  2. Write five words from your phonics lesson. (The words or sentence to write each day will be at the top of your handwriting page. Use those.)
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Watch this video on counting to 50.
Day 105
  1. Read the next page (46 review) in your phonics lessons.
  2. Write five words from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this counting game and count up to 50.

Day 106

  1. Read the next page (47 ing) in your phonics lessons.
  2. Write five words from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this counting game. Count from 50 to 100.

Day 107

  1. Read the next page (48 ung) in your phonics lessons.
  2. Write five words from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this number game.

Day 108

  1. Read the next page (49 verb ing) in your phonics lessons.
  2. Write four words from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play number bingo. Choose All 1-100 and 5 x 5.

Day 109

  1. Read the next page (50 ink) in your phonics lessons.
  2. Write two sentences from the bottom of your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this counting game. Click on the number that comes next.

Day 110

  1. Read the next page (51 unk) in your phonics lessons.
  2. Write five short words and one long, ing word.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this counting game. Use the numbers there to find the missing number.

Day 111

  1. Read the next page (52 a) in your phonics lessons.
  2. Write seven words from today’s lesson
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this counting game. Use the steering wheel to drive the car into the right number. You have to count up from the first number. You can click on a car to see what number it is. Have fun driving and trying to find the right answer.
Day 112  (materials: 10 clothespins)
  1. Read the next page (53 i) in your phonics lessons.
  2. Write six words from today’s lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. *Print out the counting lapbook.
  5. Today do the clothespin counters. Print out the page of dots and the page of numbers on the back. Use clothespins to clip to each dot. Have your child count how many clothespins he’ll need. You should print out the envelope to hold the cards when you are done. You can attach the envelope to a lapbook and slip the dot cards inside.
Day 113
  1. Read the next page (54 o) in your phonics lessons.
  2. Write six words from today’s lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Today do the ice cream piece.
Day 114
  1. Read the next page (55 u) in your phonics lessons.
  2. Write six words from today’s lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Today do the bats piece.
Day 115
  1. Read the next page (56 e) in your phonics lessons.
  2. Write the first sentence from your lesson (about feeling the heat).
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Today do the counting by 10s minibook.
Day 116
  1. Read the next page (57 e) in your phonics lessons.
  2. Write one sentence from the phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Today do the counting backwards piece. You can use it to practice counting forward and backwards.
  5. Watch a counting backwards video.
Day 117
  1. Read the next page (58 old) in your phonics lessons.
  2. Write one sentence from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Today do the twenties piece.
Day 118
  1. Read the next page (59 ind) in your phonics lessons.
  2. Write one sentence from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Today do the nineties piece. Glue the back of 100 to the lapbook. You are done! Show it to lots of people and show them all the pieces.
Day 119
  1. Read the next page (60 long) in your phonics lessons.
  2. Write one sentence from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Mail a letter.
Day 120
  1. Read the next page (61 ing) in your phonics lessons.
  2. Write five ing words from your lesson today.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Go on a number hunt.
Day 121
  1. Read the next page (62 ed) in your phonics lessons.
  2. Write six “ed” words from your phonics lesson today.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. How  high can you count?
Day 122
  1. Read the next page (63 er) in your phonics lessons.
  2. Write six “er” words from your phonics lesson today.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Take a counting adventure.  Choose count by 2’s.
Day 123
  1. Read the next page (64 long er) in your phonics lessons.
  2. Write two “ing” words, two “er” words and two “ed” words from your lesson today.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Match the numbers and words.
Day 124
  1. Read the next page (65 long and short) in your phonics lessons.
  2. Write back backing backed and bake baking baked.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Find the numbers and shoot off the fireworks. Choose 1-100.
Day 125
  1. Play Chunk that Word!
  2. Read the next page (66 chunk) in your phonics lessons.
  3. Write four words from today’s lesson.
  4. Write today’s date on the calendar.
  5. Play with Splat!
 Day 126
  1. Read the next page (67 more) in your phonics lessons.
  2. Write six words from today’s lesson. Write three that end in s and three that end in es.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Measure with George.
Day 127
  1. Read the next page (68 x) in your phonics lessons.
  2. Write the first sentence at the bottom of your lesson. “I expect…”
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this shape game.
Day 128
  1. Read the next page (69 sh) in your phonics lessons.
  2. Write seven words from your lesson today.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. *Make a shape craft. What are all the shapes?
Day 129
  1. Read the next page (70 sh) in your phonics lessons.
  2. Write the sentence about washing your ship from your lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Count to 100.
Day 130
  1. Read the next page (71 ch)) in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Play this number sequence game. Where do the numbers go? Choose number 2.
Day 131
  1. Read the next page (72 ch) in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson today.
  3. Write today’s date on the calendar.
  4. Can you put the numbers in order?
Day 132
  1. Read the next page(73 wh)  in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson today.
  3. Play this counting game.
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 133
  1. Read the next page (74 th) in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson today.
  3. Play this counting game. Make sure you read the directions!
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 134
  1. Read the next page (75 qu) in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson today.
  3. Play this number matching game.
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 135
  1. Read the next page (76 review) in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson today.
  3. Do a number craft. *Print out one of the templates for counting by ten.
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 136
  1. Read the next page (77 L blends) in your phonics lessons.
  2. Write six words from your lesson today.
  3. Gather up ten of as many things as you can: ten shoes, ten pens, ….
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 137
  1. Read the next page (78 L blends cont.) in your phonics lessons.
  2. Write six words from your phonics lesson today.
  3. Try this counting game. This gets hard fast. See if you can do two levels.
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 138
  1. Read the next page (79 L review) in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson today.
  3. Try this counting game. You are going to read the RED word. It is going to see MOST or LEAST. If it says MOST, then you click on the box with the most things in it. If it says LEAST, then you click on the box with the fewest things in it. Give it a try. Do your best.
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 139
  1. Read the next page (80 sm) in your phonics lessons.
  2. Write one of the sentences from your phonics lesson today.
  3. Find the numbers and shoot off the fireworks. Choose 1-100.
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 140
  1. Read the next page (81 st) in your phonics lessons.
  2. Write six words from your phonics lesson today.
  3. Find 22, 67, 99 and 10 and splat them.
  4. Write today’s date on the calendar.
Day 141
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (82 sc) in your phonics lessons.
  3. Write six words from your phonics lesson today.
  4. Watch this months of the year video.
Day 142
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (83 s blends) in your phonics lessons.
  3. Write six words from your phonics lesson today.
  4. Watch this counting video.
Day 143
  1. Make a calendar. Look at this calendar. Write in the name of the month on your calendar. Look at the calendar carefully to see where the number 1 goes. You can write the numbers in the big boxes. Fill in the numbers just like on the calendar on the computer.
  2. Watch this days of the week video.
Day 144
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (84 r) in your phonics lessons.
  3. Write six words from your phonics lesson today.
  4. *Color this puppy! Follow the directions.
Day 145
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (85 r blends) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson today.
  4. *Color in this butterfly. Follow the directions.
Day 146
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (86 beginning blends) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 1, 2, 3, 4, 5.
Day 147
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (87 ar) in your phonics lessons.
  3. Write seven words from your phonics lesson.
  4. Write 6, 7, 8, 9, 10.
Day 148
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (88 or) in your phonics lessons.
  3. Write eight words from your phonics lesson.
  4. Write 11, 12, 13, 14, 15.
Day 149
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (89 more) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 16, 17, 18, 19, 20.
Day 150
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (90 ir) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 21, 22, 23, 24, 25.
  5. Watch this video.
Day 151
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (91 ur) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 26, 27, 28, 29, 30.
Day 152
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Watch a video about vowel sounds.
  3. Read the next page (92 ai) in your phonics lessons.
  4. Write six words from your phonics lesson.
  5. Write 31, 32, 33, 34, 35.
Day 153
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (93 ay) in your phonics lessons.
  3. Write seven words from your phonics lesson.
  4. Write 36, 37, 38, 39, 40.
Day 154
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (94 long o) in your phonics lessons.
  3. Write six words from your phonics lesson.
  4. Write 41, 42, 43, 44, 45.
  5. Watch this video, “Where’s the Monkey?”
Day 155
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (95 a o) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 46, 47, 48, 49, 50.
  5. Find the bones.
Day 156
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (96 long u) in your phonics lessons.
  3. Write the sentence from your phonics lesson.
  4. Write 51, 52, 53, 54, 55.
  5. Match the numbers to the number words.
Day 157
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (97 ie e) in your phonics lessons.
  3. Write six words from your phonics lesson.
  4. Write 56, 57, 58, 59, 60.
Day 158
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (98 ie i) in your phonics lessons.
  3. Write six words from your phonics lesson.
  4. Write 61, 62, 63, 64, 65.
  5. Watch this video on animal sounds.
Day 159
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (99 i) in your phonics lessons.
  3. Write six words from your phonics lesson.
  4. Write 66, 67, 68,69, 70.
Day 160
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (100 review) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 71, 72, 73, 74 ,75.
  5. Connect the dots to 100.
Day 161
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (101 ce) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 76, 77, 78, 79, 80.
Day 162
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read the next page (102 ci) in your phonics lessons.
  3. Write a sentence from your phonics lesson.
  4. Write 81, 82, 83, 84, 85.
  5. Find the numbers.
Day 163
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read The Swan Story. (Alternate link)
  3. Write your whole name.
  4. Write 86, 87, 88, 89, 90.
Day 164
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read In the Autumn. (alternate link)
  3. Write your address.
  4. Write 91, 92, 93, 94, 95.
Day 165
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read Sebastian’s Waddle.  (Alternate link) After you read each page, you can click on the ? to read what Sebastian found. If you need help reading his name, go here and click on the little speaker.
  3. Write an “I love you” note to your mom or someone else.
  4. Write 96, 97, 98, 99, 100.
Day 166
  1. Write today’s date on the calendar.
  2. Read Pond Web. (alternate link)
  3. Write your phone number.
Day 167
  1. Listen to Harry the Dirty Dog. If you want to read along, click on the “cc” at the bottom of the youtube screen. It will turn on the words.
  2. Write the name of the story you listened to.
  3. *Count to 100 and fill in the missing numbers.
Day 168
  1. Listen to and read And the Caboose Said.
  2. Write the name of the story.
  3. Play level 2.
Day 169
  1. Listen to and read the story of how Mona Lisa got her smile.
  2. Why was Mona Lisa sad in the beginning?
  3. What made her smile?
  4. Write the answer to one of those questions.
  5. Play Fishy Count.
Day 170
  1. Listen to the story and read along with Treasure Pie.
  2. What was in the pie?
  3. Write the names of three other people in your family.
  4. Write the numbers.  Choose Method 2 and 0-100.
Day 171
  1. Listen to the story and read along with How the Cow Ate Cabbage.
  2. How did the cow eat cabbage?
  3. Write the names of four kinds of animals.
  4. Write the number name.
Day 172
  1. Listen to Guji, Guji and read along if you like by turning on the captions (click on cc.)
  2. What kind of animal was Guji?
  3. Who did he live with? Write the name of the animal.
  4. Fill in the missing numbers. Choose level 2.
Day 173
  1. Listen to and read the story, New Fish on the Reef.
  2. Write, “I am ___ years old.” Fill in how old you are.
Day 174
  1. Read a book.
  2. Write the names of three animals in the book.
  3. Build-a-Saurus
Day 175
  1. Listen to Chester’s Way.
  2. Write the names of the three friends at the end of the story.
  3. Play Splatt! Say a number and then try and find it. How fast can you find it?
Day 176
  1. Listen to Library Lion and read along if you like.
  2. What’s the new rule at the library?
  3. Write the title of the book.
  4. Find the fireworks.  Choose the 1-100 chart.
Day 177
  1. Read a book.
  2. Write the name of three animals from the story.
  3. Cut out your Roman numeral cards. (You should have these already printed.) Match numbers 1-5 with the digit cards. Learn what letter means 1. Learn what letter means 5. Find the pattern. There’s 1 I, then 2 Is, then 3 Is, then one I before V (what’s one before 5?), then V.
Day 178
  1. Read and listen to The King’s Breakfast.
  2. What was the King’s breakfast?
  3. Write what state (or city) and country you live in.
  4. Use your Roman numeral cards today to match numbers 1-10. Learn what letter means ten. Find the patterns. VI means one after five.
Day 179
  1.  Listen to the story, The Tale of Mrs. Tittle-Mouse, and read along. This is a longer story.
  2. Write the words tale, as in a story, and tail, as in a mouse’s tail.
  3. Use your Roman number cards today to match numbers 1-15.
Day 180
  1. Listen to Sebastian’s Roller Skates and read along if you like.
  2. Write the name of the boy in the story.
  3. Use your Roman numerals cards to match numbers 1-20. What do you think 21 would look like?
  4. Congratulations You are finished! Way to go! You are ready for level 1!
Advertisements