FAQ-Kontakt-kinderleichtlernen

FAQ – Kontakt
Häufig gestellte Fragen

Dies ist die deutsche Version von allinonehomeschool.com

Easy Peasy

Lee Giles ist eine Homeschool Mutter von sechs. Sie schuf EasyPeasy und wir dürfen es übersetzen. Alle Anfragen bei Problemen mit den englischsprachigen Links richtet bitte an die englische Facebookgruppe.  Ich bin froh, dass du uns hier gefunden hast. Bitte nehme dir  die Zeit, um über den Lehrplan auf den Seiten „Über diese Webseite“ oder „Wie geht das“ zu lesen. Wenn du noch Fragen hast, nimm  bitte Rücksicht auf unsere freiwilligen Mütter und lies  dir die folgenden Fragen durch, bevor du uns kontaktieren oder die Community auf Facebook fragen willst. (Klicke auf „Gruppe beitreten“.)

Die Hauptgruppe von Easy Peasy ist der beste Ort, um Probleme zu melden oder Fragen zum Lehrplan zu stellen, aber wir haben auch über 100 andere Facebook-Gruppen. Wie gesagt alles in englisch. Wir haben Gruppen für jeden Bundesstaat in den USA und für die einzelnen Stufen und Jahresprogramme des Lehrplans und eine Gruppe, die zusätzliche Ressourcen mit ihren Kindern und anderen teilt. Ich ergänze den Lehrplan nicht, und ich glaube nicht, dass es notwendig ist. Die Hauptgruppenseite ist nur für EP und nicht für andere Ressourcen verfügbar. Ich möchte es einfach leicht ( Easy Peasy ) halten und möchte nicht, dass irgendjemand (einschließlich mir selbst) vom endlosen Zustrom „großer“ Ressourcen überwältigt wird, selbst wenn sie frei sind.

Für alle Fragen und Schwierigkeiten, die es mit nicht funktionierenden Links geben könnte, wendet euch an die Facebook-Gruppe. EasyPeasy in Germany

Bitte beachte  Adblock Plus (kostenlos), um deine Kinder vor Werbung zu schützen.

Wie lautet das Passwort? Wie registriere ich mich?

Es besteht keine Notwendigkeit, sich zu registrieren. Hier ist das Passwort: parentsonly (alles ein Wort, Kleinbuchstaben).

Ich habe ein Problem mit einem Link gefunden.

  • Wenn du beispielsweise eine Kopie des Kurses, eine PDF oder ähnliches verwenden, überprüfe bitte die Hauptseite, um festzustellen, ob bereits eine neue Verknüpfung vorhanden ist.
  • Wenn es auf die falsche Website verlinkt, bitte mailen es  mir am Ende dieser Seite.
  • Wenn die Seite geöffnet wird, aber die PDF-Datei, das Spiel oder das Video nicht geladen wird, lesen Sie den Leitfaden zur Fehlerbehebung. Sie können also warten und es später erneut versuchen oder einen anderen Browser ausprobieren. Wir empfehlen, Firefox für den Zugriff auf viele Aktivitäten zu verwenden.
  • Wenn auf der Seite steht, dass es gerade im Aufbau ist, werden wir wahrscheinlich nur warten, bis es wieder da ist und es nicht wechseln.
  • Bitte fragen Sie auf Facebook nach dem gleichen Problem.

Das Spiel / Video wird nicht auf meinem I-Pad, Tablet, Telefon geladen …

EP empfiehlt einen Laptop (oder Chromebook) oder Desktop als das primäre Gerät für die Schule. Wenn du ein mobiles Gerät (Tablet oder Smartphone) verwenden möchtest, musst du einen kostenlosen Flash-Browser wie Puffin, Photon oder Dolphin herunterladen und verwenden (in den Einstellungen auf Desktop-Modus mit aktiviertem Flash setzen). Suche  in deinem App Store nach Puffin Web Browser (NICHT Puffin Academy), Photon Flash Player und Browser oder Dolphin Browser. Der Browser, der auf mobilen Geräten vorinstalliert ist, kann keine Flash-Links ausführen. (Hinweis: Die meisten Kindle / Fire-Tablets erlauben nicht das Herunterladen eines Flash-Browsers.)

Passt der Lehrplan zu den gemeinsamen Kernstandards?

Dieser Lehrplan entspricht NICHT den gemeinsamen Kernstandards/noch dem deutschen oder österreichischen Bildungsstandart und ich habe nicht die Absicht, dies jemals zu tun. Du kannst lesen, was Lee Giles hier darüber geschrieben hat. Wir werden keine deutschsprachigen Prüfungen ablegen, deshalb ist das für uns ebenso uninteressant.

Wofür stehen L und M?

L ist für die Grundstufe, Noten 1 bis 4.

M ist für die Mittelstufe, Klasse 5 bis 8.

Haben Sie High-School-Kurse?

Unsere High-School-Kurse finden Sie unter http://allinonehighschool.com. Wir haben vier volle Jahrgänge zur Verfügung.  Diese Kurse werden nicht mit deutschen Anleitungen deutsch angeboten oder übersetzt.
Es ist die Mitte des Schuljahres. An welchem ​​Tag fangen wir an?

Das ist deine Entscheidung. Du kannst gerne am ersten Tag starten, oder du kannst beginnen, wo immer du möchtest, aber du musst das Jahr zu beenden.  Überprüfe  die einzelnen Kurs-Seiten, um die Kursbeschreibungen zu lesen, um zu sehen, ob es dem Lernstand deines Kindes entspricht, wo ihr einfach hinein springen könntet. Falls du nicht am Anfang beginnst, kann es sein, dass du mit deinem Kind ein paar Dinge besprechen musst.(Da du noch nicht mit den Vorschuljahren begonnen hast), so dass es einige Dinge gibt, die du unterrichten oder mit deinem Kind besprechen müsstest, um ihm zu helfen, den Anschluss zu dem zu bekommen, was es gerade lernt.

Auf welchem ​​Level sollte mein Kind sein?

Du kennst dein Kind, und ich nicht. Das heißt, hier sind unsere Wegweiser. Dies sind nur Richtlinien, kein Gesetz. Sie können Ebenen kombinieren und anpassen, wenn Sie unsere individuellen Kurse verwenden.

Mathe Wegweiser, Lesen Wegweiser, Grammatik Wegweiser

Im Allgemeinen schlage ich nicht vor, einen höheren Leselevel zu wählen als die natürliche Klassenstufe deines Kindes. Während sie ausgezeichnete Leser sein können, sind die Fächer in Büchern für ältere Schüler möglicherweise nicht für junge Leser geeignet.

Welches Jahr sollten wir machen?

Das ist deine Entscheidung. Du kannst überall starten, wo du möchtest. Auch wenn du  Altertums Geschichte schon  gemacht hast, brauchst du nicht mit dem Jahr 1 anzufangen. Es geht auch so ziemlich in Ordnung, also empfehle ich dir, wo immer du beginnst, von dort aus weiter zumachen, du kommst nach dem Jahr 4 wieder zum Jahr Jahr 1 zurück. (Wie im Kreis)

Welche PE sollen wir machen?

Wenn du  PE (bedeutet KörperUnterricht oder Sport) separat ausführen willst, kannst du wählen, was du möchtest. Die PE-Kurse werden wiederholt. du verwenden den gleichen Kurs in den ungeraden Jahren (Jahr 1 und Jahr 3), und du machst den anderen Kurs in den geraden Jahren (Jahr 2 und Jahr 4). Wenn du ein Level oder ein Jahr verwendest, werden du automatisch zu deinen korrekten PE-Links weitergeleitet.

Wie beginne ich mit dem Lehrplan?

Wähle eine StufeLevel für dein  Kind. Wähle  ein „Programmjahr“, um zu lernen. Lasse dein  Kind zum Tag 1 auf seinem Level gehen und folge einfach den Anweisungen. Das ist alles.

Welche Arbeitsmaterialien  brauche ich, um Easy Peasy zu verwenden?

Dein Kind braucht nur grundlegende Werkzeuge: Bleistift, Schere, Kleber, Buntstifte oder Wachsmalstifte. Es gibt Links zu „Material -Listen“  oben auf jeder Kursseite. Ich rede darüber, etwas in dein „Bibelheft“ oder etwas ähnliches zu legen. Ich habe alle Arbeiten meines Kindes in einem Ordner. Ich habe Teilblätter für Englisch, Deutsch, Geschichte, Wissenschaft, Mathematik, Andere. Du musst deine Papiere irgendwo aufbewahren. Mein Ältester hat Schnellhefter für ein paar Themen. Sie müssen manchmal Dinge in ihre „Notizbücher“ schreiben, die einfach nur Papier oder Notizbuchseiten in ihren Ordnern sein können. Verwendest du separate Ordner, halten sie alles beisammen, was auch immer, halten  es einfach organisiert, damit deine Kinder ihre Arbeiten finden können. Nach ein paar Wochen wirst du heraus finden, was wirklich am besten für jeden deiner Schüler funktioniert.

Wie kann ich mich erinnern, an welchem ​​Tag mein Schüler ist? Muss ich die Seite nach unten scrollen? Gibt es keine Abkürzung?

Nach ein paar Tagen wird dein Schüler wissen, an welchem ​​Tag er sind, unabhängig von dem Datum. Eltern haben jedoch praktische Checklisten erstellt, die hilfreich sein könnten. Nein, du musst nicht die gesamte Seite der Web-Seite herunterscrollen, um zu Tag 119 zu gelangen. Ja, es gibt eine Abkürzung! Drücke einfach  ‚Strg‘ & ‚f‘ (‚Apfel‘ & ‚f‘ für Mac) und eine Suchleiste erscheint oben rechts / links, geben Sie den Tag ein, den du suchst; Die Seite scrollt automatisch zu diesem Tag. Kinderleicht!

Ich schaue durch den Lehrplan und sehe nicht wie … oder verstehe …

Ich denke, wenn du anfängst, den Lehrplan zu benutzen, wirst du  sehen und verstehen. Es ist einfach zu bedienen. Versuche , zu Tag 1 zu gehen, den Anweisungen zu folgen und auf die Links zu klicken.

Wird dieser Lehrplan für mein Kind funktionieren, das ADD, ADHS, Asperger, Autismus usw. hat?

Easy Peasy ist ein KOSTENLOSER Lehrplan, den du jederzeit ausprobieren kannst. Wir hören ständig Berichte von Schülern, die sehr erfolgreich Easy Peasy verwenden, wenn kein anderer Lehrplan funktioniert hat. Mache eine Pause von dem, was du verwendet hast, oder nutzen  den Sommer, um es selbst zu versuchen, und um es herauszufinden. Es wird  nicht schaden, es zu versuchen. Keine Größe passt für alle, jedes Kind ist anders. Tritt in unserer Facebook-Gruppe bei, um andere Familien in einer ähnlichen Situation zu treffen.

Wo sind die Tests?

Wenn es dort keinen Test gibt, dann gibt es keinen Test. Warum brauchst du einen Test? Du bist jeden Tag bei deinem Kind und weißt wahrscheinlich schon seine Stärken und Schwächen. Das heißt, ich habe keine anderen Tests wie: Grading Guides für High-School-Kurse mit Online-Quiz, schriftlichen Tests und Bewertungsrubriken. Niedrigere Ebenen haben keine Noten. Du kannst gerne ein eigenes Bewertungssystem erstellen. Du kannst gerne alle Noten, die du mit deinem eigenen System erstellst, nachverfolgen oder ein von Eltern erstelltes Notenblatt verwenden. Ich persönlich empfehle NICHT, Noten zu führen, es sei denn, du bist dazu verpflichtet.

Wo sind die Antworten?

Wenn es „antworten“ sagt, dann ist dort eine Antwort versteckt. Klicke und ziehe mit dem Kursor über den leeren Bereich, um die Antwort zu markieren und zu sehen. Wenn das Wort „Antwort“ ein Link ist, benötigst du das Passwort, um die Antwort zu sehen. (Siehe die erste Frage auf dieser Seite.) Wenn es dort keine Antworten gibt, gibt es keine Antworten. Wenn du Antworten für das hast, was du für hilfreich hältst, sende sie mir und ich werde sie für alle veröffentlichen.

Hast du einen Pläne für Umfang und eine Reihenfolge der Kurse?

Du kannst die Kursbeschreibungen auf jeder einzelnen Kursseite lesen. Wenn du einen Stundenplan und eine Reihenfolge machen möchten, werde ich es für andere veröffentlichen. Dies sind die, die ich bisher erhalten habe, Checklisten und Ausdrucke.

Erfüllt dies die Anforderungen meines Landes?

Jeder Staat/jedes Land hat seine eigenen rechtlichen Anforderungen und Gesetze. Lernen Sie die Anforderungen deines Landes bei  der Webseite  HSLDA kennen, oder lese hier. Google das mit deinem Staatsnamen. Die Original-Website ist darauf ausgerichtet, die Anforderungen von Pennsylvania zu erfüllen. Es hat 180 Tage Aufgaben. Zusätzlich zu den Standardfächern deckt es jedes Jahr Staatsbürgerkunde in der 2. Klasse und Brandschutz ab. Pennsylvania ist einer der strengeren Staaten, wenn auch nicht der strengste in den USA.

Zu den Müttern von Oberschülern: LESE HIER MEHR auf der High School FAQ Seite.

Wie kann ich mit dem Homeschooling beginnen?

Finde die Anforderungen deines Staates heraus. Finde Homeschooler. Beginnen Sie am Tag 1 und folgen Sie einfach den Anweisungen.

Wo finde ich alle Ausdrucke in einem PDF für ein Level?

(NEU: Wir arbeiten daran, unsere eigenen Arbeitsblätter zu erstellen, damit wir das machen können! Jetzt haben wir Getting Ready 1, Language Arts (Level 1-5) und Math (1-4 und Step 1) verfügbar. Weitere werden bearbeite …) Du wirst nichts finden. Ich hoffe, du wirst nicht! Es wäre illegal, das zu tun. Ich würde in vielen Fällen die Urheberrechtsregeln brechen. Auf vielen Seiten kann ich nicht direkt mit den PDFs verlinken, weshalb du zuerst auf ihre Seite gehen musst. Ich habe einige von ihnen gefragt, ob sie bereit wären, es dir leichter zu machen, aber sie sagen nein. Sie bieten kostenlose Materialien an, weil sie den Traffic auf ihre Website lenken wollen, um Werbung zu erhalten. Sei dankbar für ihre kostenlosen Materialien und poste bitte keine solche all-inclusive pdf online!

Wie schalte ich mehrere Level mit meinen Kindern zu Hause? Ich habe mehr als ein Kind und sie sind alle unterschiedlich alt und unterschiedlich weit. Ich habe nur einen Computer.

Leider gibt es auf dieser Seite noch keinen Offline-Lehrplan. Das ist aber über  die Original-Webseite allinonehomeschool.com  möglich suche da…

Zum Glück wurde die gesamte Planung für dich erledigt. Wähle zuerst eine Ebene für jedes Kind. Wählen  dann ein Programmjahr basierend auf ihren Interessen. Es ist so eingerichtet, dass alle deine Kinder die gleichen Dinge zur gleichen Zeit lernen können. Jeder in deiner Familie sollte das gleiche Programmjahr verwenden. Die Programmjahre sind in zwei Ebenen unterteilt. Level L ist das untere Level für die Klassenstufen eins bis vier. Level M ist das mittlere Level für die Klassenstufen fünf bis acht. Die High-School-Kurse sind bei allineinehighschool.com untergebracht. Schauen  im Voraus über den Lehrplan, um zu sehen, ob du Materialien ausdrucken oder Bücher aus der Bibliothek ausleihen möchtest. Viele Familien unterrichten mehr als ein Kind mit nur einem Computer; während man Mathematik am Computer macht, arbeiten die anderen an Arbeitsblättern, lesen, arbeiten, korrigieren die Arbeit von gestern, üben ihr(e) Instrument(e), kochen / backen oder spielen sogar. Der Bibelunterricht kann als erstes am Tag fertig sein. Später am Schultag können die Materialien des Programmjahres als Einheit zusammengefügt werden. Die meisten Familien finden, dass die Schule 2-4 Stunden dauert und Ihnen mehr Zeit gibt, andere Bereiche zu erkunden. Es ist einfach EasyPeasy!

Hier ist Lees Antwort auf die Frage: „Kann ich EP nur mit einem Computer benutzen?

Mein Kind wurde gemobbt. Mein Kind wurde in der Schule emotional misshandelt.

Es tut mir leid, was deine Familie durchgemacht hat. Gib  deinem Kind immer eine Umarmung und zusätzliche Geduld. Lobe es oft. Sage ihm, wie großartig es ist. Ermutige es in den Dingen, in denen es  gut ist. Sei geduldig in diesem Kampf um das herz deines Kindes. Machen Sie jeden Tag einen Schritt vorwärts.
Muss ich diesen Lehrplan ergänzen? Meine Kinder waren in weniger als zwei Stunden fertig. Kann das genug Schule sein?

Es besteht keine Notwendigkeit, diesen Lehrplan zu ergänzen, es sei denn, dein Staat fordert mehr, einige  tun das.  Reicht das? Lies das bitte nach.
Wird diese Seite kostenlos bleiben? Ich verstehe nicht, wie das frei sein kann.

Lies das bitte.

Auch wir haben die Entscheidung getroffen, die Grundlegenden Inhalte frei anzubieten. Da wir sie ebenso frei nutzen…  Und Gott uns diese deutsche Webseite in die Hände gelegt hat.
Ich wäre nicht in der Lage, Homeschooling zu machen, wenn es diese Seite nicht gäbe.

Ich würde gerne deine Geschichte hören. Schick mir eine Nachricht. Meine Adresse befindet sich am Ende der Seite.
Wie kann ich helfen?

Lass mich wissen, wenn Websites, die mit uns verlinkt sind, verschwinden oder Links nicht funktionieren. Du kannst sogar Ersatz vorschlagen. Und/Oder Beantworte Fragen von anderen in unseren Facebook-Gruppen.
Wie kann ich dir genug danken? Wo kann ich eine Spende senden?

Das ist lieb von dir, später einmal. Im Moment geht das noch nicht.

Ich habe kein Internet zu Hause und kann mir die billigen Bücher nicht leisten.

Du kannst hier kostenlose Bücher anfordern. Aber nur in englisch

Hast du immer noch Fragen? Frage die Community in der Facebook Support Gruppe,  in einer unserer Facebook Communities. Oder in der deutschen EP Gruppe.

*******

Hast du immer noch Fragen? Es ist eine Google Mail-Adresse, allineinehomeschool. (Bild unten)

email

 

oder schreibe an die deutsche  Kontaktadresse im Impressum